- Dank erhalten: 118
MP3 - Wechsler für Radio 6000CD
- Lacky
-
- Besucher
11 Nov 2011 10:11 #11
von Lacky
Lacky antwortete auf Re:MP3 - Wechsler für Radio 6000CD
udo66 schrieb:
Also ich glaube schon dass du das Radio ausbauen musst, damit
du nachsehen kannst ob die Drähte überhaupt angschlossen sind.
Desweiteren kannst du dann daran wackeln (oder vorsichtig ziehen)um festzustellen wie und wo die Drähte verlaufen.
Schraub das rechte Ablagefach über dem Handschuhfach ab irgendwo dort dahinter müsste ein Kabelbaum liegen.
Kuck doch die Beschreibung von dem Link an, da steht doch alles! Besser kann ich es auch nicht erklären.
Solltest Du kein Radio-Ausziehwerkzeug haben,kauf eines für viel Geld beim Händler(Billigteile habe ich auch schon für wenig Geld in ebay gesehen) oder geh in die Fordwerkstatt, die ziehen für ein Trinkgeld das Radio kurz raus oder hast einen Kumpel der KFZ-Mechaniker ist, die haben sowas meist.
Hi Lacky hab da noch ne Frage:
Bedeutet das, dass ich das Radio gar nicht subauen muss und nur das Kabel irgendwo hinter der Verkleidung finde und wo?
Ich hab da ja noch den Beifahreairbag.
Also ich glaube schon dass du das Radio ausbauen musst, damit
du nachsehen kannst ob die Drähte überhaupt angschlossen sind.
Desweiteren kannst du dann daran wackeln (oder vorsichtig ziehen)um festzustellen wie und wo die Drähte verlaufen.
Schraub das rechte Ablagefach über dem Handschuhfach ab irgendwo dort dahinter müsste ein Kabelbaum liegen.
Kuck doch die Beschreibung von dem Link an, da steht doch alles! Besser kann ich es auch nicht erklären.
Solltest Du kein Radio-Ausziehwerkzeug haben,kauf eines für viel Geld beim Händler(Billigteile habe ich auch schon für wenig Geld in ebay gesehen) oder geh in die Fordwerkstatt, die ziehen für ein Trinkgeld das Radio kurz raus oder hast einen Kumpel der KFZ-Mechaniker ist, die haben sowas meist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- udo66
-
Autor
- Besucher
11 Nov 2011 10:29 #12
von udo66
udo66 antwortete auf Re:MP3 - Wechsler für Radio 6000CD
Moin Lacky,
vielen Dank für die Info.
werd ich am Wochenende mal ausprobieren.
vielen Dank für die Info.
werd ich am Wochenende mal ausprobieren.
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Nov 2011 14:18 #13
von Waldschrat
geht`s auch mit der kurzen Klinge eines Taschenmessers. Man spürt ob die abgeflachte Seite der Klinge den Federmechanismus betätigt, also richtig rum reingeschoben ist.
Mit der anderen Hand und einem flachen Schraubenzieher vorsichtig hebeln und Radio festklemmen. Dann ab zur nächsten Entriegelung
ciao
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Waldschrat antwortete auf Re:MP3 - Wechsler für Radio 6000CD
Solltest Du kein Radio-Ausziehwerkzeug haben...
geht`s auch mit der kurzen Klinge eines Taschenmessers. Man spürt ob die abgeflachte Seite der Klinge den Federmechanismus betätigt, also richtig rum reingeschoben ist.
Mit der anderen Hand und einem flachen Schraubenzieher vorsichtig hebeln und Radio festklemmen. Dann ab zur nächsten Entriegelung
ciao
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
11 Nov 2011 18:14 #14
von gerdoo1
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
gerdoo1 antwortete auf Re:MP3 - Wechsler für Radio 6000CD
Guten Abend
Ich habe zum Radioausbau einfach zwei kleine Bohrer mit der glatten Seite reingesteckt, ein Stück auf der Seite vorgezogen - andere Seite gleiches Spiel und raus damit.
Gruß Gerd
Ich habe zum Radioausbau einfach zwei kleine Bohrer mit der glatten Seite reingesteckt, ein Stück auf der Seite vorgezogen - andere Seite gleiches Spiel und raus damit.
Gruß Gerd
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
- PeKi58
-
- Besucher
11 Nov 2011 21:19 #15
von PeKi58
PeKi58 antwortete auf Re:MP3 - Wechsler für Radio 6000CD
Hallo udo66,
ich habe zwar auch schon einen MP3-Player, der an der AUX-Buchse betrieben, aber die direkte Steuerung über die Lenkradtasten klingt doch sehr verlockend.
Aber Achtung!
bei Ford ist das 6000 RDS nicht identisch mit dem 6000 CD.
Die von Visteon hergestellte Version (d.h. das 6000 CD) verwendet einen \"Quadlock\" Anschlußadapter - nicht den 12poligen (2 reihig/je 6 pole) wie bei Dir beschrieben.
Deshalb vor Bestellung eines CD-Wechslers/-Emulators unbedingt Radio wie beschrieben herausnehmen und nachschauen welcher Adapter benötigt wird.
Beide Adapter-Versionen sind verfügbar.
LG
Peter
ich habe zwar auch schon einen MP3-Player, der an der AUX-Buchse betrieben, aber die direkte Steuerung über die Lenkradtasten klingt doch sehr verlockend.
Aber Achtung!
bei Ford ist das 6000 RDS nicht identisch mit dem 6000 CD.
Die von Visteon hergestellte Version (d.h. das 6000 CD) verwendet einen \"Quadlock\" Anschlußadapter - nicht den 12poligen (2 reihig/je 6 pole) wie bei Dir beschrieben.
Deshalb vor Bestellung eines CD-Wechslers/-Emulators unbedingt Radio wie beschrieben herausnehmen und nachschauen welcher Adapter benötigt wird.
Beide Adapter-Versionen sind verfügbar.
LG
Peter
- udo66
-
Autor
- Besucher
12 Nov 2011 07:59 #16
von udo66
Moin zusammen,
vielen Dank für die Tips mit dem Ausbau des Radios.
@waldschrat: Das mit dem Taschenmesser klinkt gut, wird ausprobiert, bzw. auch mit anderen Messern, Nagelfeilen usw.
@gerd: so kleine Bohrer hab ich leider nicht.
@PeKi58: Danke für den Hinweis, werde auf jeden Fall nachschauen was sich dahinter verbirgt.
vielen Dank für die Tips mit dem Ausbau des Radios.
@waldschrat: Das mit dem Taschenmesser klinkt gut, wird ausprobiert, bzw. auch mit anderen Messern, Nagelfeilen usw.
@gerd: so kleine Bohrer hab ich leider nicht.
@PeKi58: Danke für den Hinweis, werde auf jeden Fall nachschauen was sich dahinter verbirgt.
- udo66
-
Autor
- Besucher
12 Nov 2011 20:08 #17
von udo66
Habe das Radio mit Hilfe von \"waldschrat´s Messertip\" und zwei Schweizer Taschenmessern gut herausbekommen.
Leider ist da keine Vorbereitung für den AUX - Anschluß am Stecker vorhanden, nur die \"nackten\" vier Pins.
Muß mal schauen, wo ich für die Kabel die richtigen Stecker bekomme, die sind ziemlich winzig.
Die Belegung (+R, +L und -) scheint auch bei einigen unterschiedlich zu sein, trotz des gleichen Radios. Das hatte ich in einem anderem Forum gelesen. In der BA vom Radio gibt es natürlich keinen Schaltplan.
Falls einer da was genaueres weiß, bin ich wie immer dankbar.
Leider ist da keine Vorbereitung für den AUX - Anschluß am Stecker vorhanden, nur die \"nackten\" vier Pins.
Muß mal schauen, wo ich für die Kabel die richtigen Stecker bekomme, die sind ziemlich winzig.
Die Belegung (+R, +L und -) scheint auch bei einigen unterschiedlich zu sein, trotz des gleichen Radios. Das hatte ich in einem anderem Forum gelesen. In der BA vom Radio gibt es natürlich keinen Schaltplan.
Falls einer da was genaueres weiß, bin ich wie immer dankbar.