- Dank erhalten: 3
Re:Rost - ein ständiger Begleiter??
- Thomas F.
-
Autor
- Besucher
21 Apr 2008 11:23 #1
von Thomas F.
Re:Rost - ein ständiger Begleiter?? wurde erstellt von Thomas F.
Hallo Silvi
Mein Nugget ist gerade ein Jahr alt. Ich hoffe das ich mit diesem Thema noch etwas Zeit habe. Wann ist die Verarbeitung besser geworden, wenn überhaupt. Vielleicht gibt es hier ein paar Experten die sich damit auskennen.
Grus Thomas
Mein Nugget ist gerade ein Jahr alt. Ich hoffe das ich mit diesem Thema noch etwas Zeit habe. Wann ist die Verarbeitung besser geworden, wenn überhaupt. Vielleicht gibt es hier ein paar Experten die sich damit auskennen.
Grus Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Apr 2008 12:17 #2
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Rost - ein ständiger Begleiter??
hallo thomas.
bitte daran denken!
VORSORGE IST BESSER ALS DURCHROSTUNG:
rostvorsorge haben wir nur auf dem papier. im forum haben wir uns damit ausfühlich befasst. kann leider keinen link setzten aber du findest ihn.
gruss aus münchen
RalfB)
bitte daran denken!
VORSORGE IST BESSER ALS DURCHROSTUNG:
rostvorsorge haben wir nur auf dem papier. im forum haben wir uns damit ausfühlich befasst. kann leider keinen link setzten aber du findest ihn.
gruss aus münchen
RalfB)
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
- Thomas F.
-
Autor
- Besucher
21 Apr 2008 13:26 #3
von Thomas F.
Thomas F. antwortete auf Re:Rost - ein ständiger Begleiter??
Hi Ralf
Du hast recht mit der Vorsorge.
Aber wenn du diesbezüglich selbst tätig wirst, verlierst du dann nicht die Garantieansprüche durch Ford? Schließlich macht Ford ja angeblich jährlich eine \"Korosionsschutzprüfung\".Demnach müßte man ja eigentlich davon ausgehen das Korosionschutz vorhanden ist.
Du hast recht mit der Vorsorge.
Aber wenn du diesbezüglich selbst tätig wirst, verlierst du dann nicht die Garantieansprüche durch Ford? Schließlich macht Ford ja angeblich jährlich eine \"Korosionsschutzprüfung\".Demnach müßte man ja eigentlich davon ausgehen das Korosionschutz vorhanden ist.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
21 Apr 2008 14:04 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Rost - ein ständiger Begleiter??
Hallo Silvi,
hier gibt es ziemlich viel zum Thema:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...mit,10/limitstart,0/
Ich würde auf jeden Fall was machen, je eher desto besser. Das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt, ich würde das jetzt sofort angehen.
Dass der Rost kommt ist keine Frage, man kann aber vorbeugend schon was tun. Die Vorsorge von Ford ist nicht vorhanden, bzw mangelhaft.
Gib bei der Suche einfach mal \"Rostschutz\" da findest du noch mehr zum Thema.
gruss michi
hier gibt es ziemlich viel zum Thema:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...mit,10/limitstart,0/
Ich würde auf jeden Fall was machen, je eher desto besser. Das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt, ich würde das jetzt sofort angehen.
Dass der Rost kommt ist keine Frage, man kann aber vorbeugend schon was tun. Die Vorsorge von Ford ist nicht vorhanden, bzw mangelhaft.
Gib bei der Suche einfach mal \"Rostschutz\" da findest du noch mehr zum Thema.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Apr 2008 14:27 #5
von ralf
hi thomas
garantie ist schon eine tolle sache. das ist wie beim KD. 1 mal im jahr oder alle 25'km. heist ich mache im moment nach 8-10'km meinen KD.(der erste war nach 5'km wegen der tageszulassung) so-jetzt nach ablauf der 3 jahre(garantieverlängerung)bestimmt nicht mehr bei ford für 250euro. wenn du also nach ein paar jahren ein rostproblem hast und nur 1 KD nicht zeitgerecht war(oder bei ford mit der rostkontrolle)
sagt ford - pech gehabt!
da der U-boden stellenweise nur lackiert ist hast du eine beschädigung von aussen. pech gehabt da die G. nur bei durchrostung von innen nach aussen gilt. bei der rostvorsorge bedeutet es ,das ford (nach der regelgarantie)sagt ,jeder rost ist auf deine kosten zu beseitigen. rechne mal was das kostet. also lieber 400 euro gut anlegen und ab und an eine nachsorge ca. 100-120 euro und eine ruhe ist. und wenn du den baby mal verkaufen willst kommt das geld mit zinsen locker wieder rein.
Gruß Ralf
garantie ist schon eine tolle sache. das ist wie beim KD. 1 mal im jahr oder alle 25'km. heist ich mache im moment nach 8-10'km meinen KD.(der erste war nach 5'km wegen der tageszulassung) so-jetzt nach ablauf der 3 jahre(garantieverlängerung)bestimmt nicht mehr bei ford für 250euro. wenn du also nach ein paar jahren ein rostproblem hast und nur 1 KD nicht zeitgerecht war(oder bei ford mit der rostkontrolle)
Gruß Ralf
- Carla55
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Apr 2008 18:14 #6
von Carla55
Bj 03, 80.000,
Carla55 antwortete auf Re:Rost - ein ständiger Begleiter??
Hi, also wegen der Angst vor Durchrostung (von innen nach außen!) braucht man nicht zu Ford zu gehen - das ist bei allen HErstellern im Jahr 2008 unnötig - so lange halten die alle! Und der normale Rost an allen Ecken und Kanten (zuersta am U-Boden) ist von dieser Garantie nicht betroffen. Wir hatten nach 3 Monaten(!) die ersten Roststellen am U-Boden (witzigerweise stehen bei unsrem Freundlichen schon welche im Ausstellungsraum mit Rostansatz an den Kanten der Bodenbleche), haben den Nugget dann mit Rostprimer und U-Bodenschutz auf Garantie behandeln lassen und seitdem (5Jahre) kein Problem mehr. Aus Neugierde haben wir letztens unter einen gleichalten Nugget auf der Autobahnraststätte geschaut - der war völlig verrostet von unten! Es lohnt sich also. Gruß, Carla
Bj 03, 80.000,
- Silvi
-
- Besucher
21 Apr 2008 19:07 #7
von Silvi
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Silvi antwortete auf Re:Rost - ein ständiger Begleiter??
Hallo nochmal,
eigentlich wollte ich schon bei meiner ersten Anfrage ein Foto anhängen, vielleicht klappt es ja diesmal.
Es ist ein Foto eines Nuggets von 1999, ca. 130.000 km gelaufen.
Kann das Weiterrosten denn auch hier noch mit einer Hohlraumversiegelung gebremst werden?
Innen wirkt der Wagen topgepflegt, Verhandlungsbasis sind 13.000 Euro.
Vielen Dank für Eure Meinungen...
Silvi
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
[img size=150][/img]
eigentlich wollte ich schon bei meiner ersten Anfrage ein Foto anhängen, vielleicht klappt es ja diesmal.
Es ist ein Foto eines Nuggets von 1999, ca. 130.000 km gelaufen.
Kann das Weiterrosten denn auch hier noch mit einer Hohlraumversiegelung gebremst werden?
Innen wirkt der Wagen topgepflegt, Verhandlungsbasis sind 13.000 Euro.
Vielen Dank für Eure Meinungen...
Silvi
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Apr 2008 19:25 #8
von ralf
hi.
so wie ich das auf dem foto sehe ist der schweller noch ok.heist mit einer ordentlichen hohlraumversiegelung kann man schon noch was machen. wenn keine luft mehr hinkommt rostet er auch nicht mehr weiter. schau dir mal die heckklappe und die türkanten unten an. bei den kanten am schweller sollte man entrosten und versiegeln. ist ein problem bei jedem auto das dort nur das nackte blech hat. deshalb habe ich auch eine versiegelung dieses bereichs und der radläufe. kommt halt der split und das salz im winter am besten hin.bezüglich des kantenrost auch bei neuen transen. denke mal alle haben vorne bei der verstärkung leichten rost. die bleche sind ca. 0,3mm dich und nicht versiegelt. das auto arbeitet heist es verzieht sich leicht. dann bekommt der lack risse und das wasser kann rein. schwupps-rost. solange es nur da ist-ok. aber trotzdem versiegeln.
bei dem preis würde ich überlegen nicht doch einen guten 2000 oder 2001 zu kaufen. kostet ein bisserle mehr aber
bietet auch mehr. wenn du einen findest.
gruss aus münchen
ralf
so wie ich das auf dem foto sehe ist der schweller noch ok.heist mit einer ordentlichen hohlraumversiegelung kann man schon noch was machen. wenn keine luft mehr hinkommt rostet er auch nicht mehr weiter. schau dir mal die heckklappe und die türkanten unten an. bei den kanten am schweller sollte man entrosten und versiegeln. ist ein problem bei jedem auto das dort nur das nackte blech hat. deshalb habe ich auch eine versiegelung dieses bereichs und der radläufe. kommt halt der split und das salz im winter am besten hin.bezüglich des kantenrost auch bei neuen transen. denke mal alle haben vorne bei der verstärkung leichten rost. die bleche sind ca. 0,3mm dich und nicht versiegelt. das auto arbeitet heist es verzieht sich leicht. dann bekommt der lack risse und das wasser kann rein. schwupps-rost. solange es nur da ist-ok. aber trotzdem versiegeln.
bei dem preis würde ich überlegen nicht doch einen guten 2000 oder 2001 zu kaufen. kostet ein bisserle mehr aber
bietet auch mehr. wenn du einen findest.
gruss aus münchen
ralf