Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fernbedienung für Zentralverriegelung

Mehr
20 Apr 2008 21:56 #1 von Weekender
Fernbedienung für Zentralverriegelung wurde erstellt von Weekender
Leider funktioniert die Fernbedienung für die ZV meines Nuggets aus 3/2007 nicht mehr. Kennt jemand das Problem? Was gibt´s für eine Lösung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
21 Apr 2008 05:25 #2 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Fernbedienung für Zentralverriegelung
Vielleicht Batterien? Sollte allerdings mindestens 3Jahre halten.

Vermutlich, warum auch immer, neu kodieren -> Betriebsanleitung

Bei meinem alten Ford mußte ich nach 7 Tagen 'nicht anfassen' neu kodieren.

Mehr
21 Apr 2008 10:08 #3 von nugget62
wenn der Nugget Bj.03/07 ist, dann nichts wie ab zum Händler wegen Garantie und Gewährleistung

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
21 Apr 2008 12:26 #4 von diehoelle
Die neuen Schlüssel haben keine Batterien zum tauschen.
Die werden im Zündschloss aufgeladen.

Also defekt, wenn nicht eine Sicherung gefallen ist.
Funktioniert denn die Zentralverriegelung sonst einwandfrei?

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

• Andi
  • Andis Avatar
  • Besucher
21 Apr 2008 18:38 #5 von Andi
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem! Es gab beim neuen Ford eine Serie, die mit Schlüsseln ausgeliefert wurden die sich nicht aufladen (was sie eigentlich tun sollten)! Bei mir trat das Problem nach ca. 6 Monaten auf. Mein Fordhändler wusste schon Bescheid und hat die Fernbedienung problemlos getauscht.

Gruß
Andi

Mehr
22 Apr 2008 13:48 #6 von Weekender
Vielen Dank für die Hinweise! Mein Händler wusste noch nicht Bescheid davon und hat eine neue Fernbedienung bestellt mit dem Hinweis \"versuchen wir es mal über Garantie, wenn es nicht klappt, müsste ich die Kosten übernehmen\". Habe daraufhin den Auftrag noch mal abgeändert mit dem Hinweis \"verbindlich über Garantie\".

Bei der Gelegenheit hatte ich dann noch den Preis von 230,-- EUR der vor 4 Wochen ausgeführten 25.000er-Inspektion reklamiert. Im Forum gibt es Hinweise, dass hierfür 170,-- EUR üblich sind. Bei der Annahme des Fahrzeuges wurde mir ein ca. Preis von nur 180,-- EUR genannt. Die 50,-- zuviel berechneten Euronen (lt. Werkstattmeister war eine Komfort-Inspektion ausgeführt worden) habe ich heute wieder ausgezahlt bekommen.

Ich denke mal, dass das einfach ein Versuch war, die w/ abgebrochenem Riegel zu ersetzende Tankdeckelklappe zu berechnen, die im Auftrag als Garantieleistung deklariert war.

Meine Lehre aus dieser Sache und Euren Forenbeiträgen: Bei der nächsten Inspektion bringe ich das Öl mit und lasse mir im Inspektionsauftrag den Endpreis bestätigen. So hoffe ich, künftig unliebsame Überraschungen bei Erhalt der Rechnung zu vermeiden.

Zum Schluss noch ein Hinweis zur Fehlermeldung \"Systemfehler Motorelektronik\" bei Temperaturen unter 4° C: Es soll ab nächsten Monat ein Softwareupdate geben, welches die Fehlermeldung unterdrückt. Die ist angebl. nur für Fahrzeuge in der Türkei gedacht, wegen Zugabe zum Diesel bei diesen Temperaturen unter 4 Grad.

Mehr
30 Apr 2008 09:18 #7 von Weekender
Nach ein wenig Hin und Her, Getue wegen Garantieanspruch - mal sehen ob der Defekt auf Fremdeinwirkung zurückzuführen ist - wurde heute die Fernbedienung kostenlos getauscht und neu programmiert.

Es ist für mich aber nicht verständlich, wie die Aufladung des Akkus für die Fernbedienung über das Zündschloss funktioniert. Hat da jemand eine Erklärung für mich?

Mehr
01 Mai 2008 17:26 #8 von diehoelle
Ich denke, das ist wie bei einer elektrischen Zahnbürste, kontaktlos über eine Induktionsspule.

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
07 Mai 2008 07:18 #9 von diehoelle
Hallo Weekender,
war Deine FB komplett ausgefallen oder hatte die nur Aussetzer?
Mein FB Schlüssel funktionierte gestern nach 2 Tage auf dem Wohnmobilstellplatz in Steinhude auch nicht mehr.
Nach kurzem einstecken ins Zündschloss hatte ich aber keine Probleme mehr.
Ist schon seltsam!

Mehr
07 Mai 2008 09:05 #10 von Weekender
Meine FB hatte zunächst nur Aussetzer, so wie eine FB mit fast leeren Batterien. Beim Besuch in der Werkstatt funktionierte die FB nur noch, wenn man sie durch das geöffnete Fenster in das Fahrzeug hielt. Das Einstecken ins Zündschloss brachte nichts. Ich denke, dass da etwas mit dem Aufladen übers Zündschloss nicht funktionierte. Aber nach dem Austausch der FB ist die Welt nun weider in Ordnung (hoffe mal, dass diese FB nun länger hält als ein Jahr ...