- Dank erhalten: 4009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- [S] Saughaken zur Schleusen oder Sonnensegelbefestigung
[S] Saughaken zur Schleusen oder Sonnensegelbefestigung
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
12 Nov 2011 16:45 #11
von tourneo
was hiermit erledigt ist,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:[S] Saughaken zur Schleusen oder Sonnensegelbefestigung
Was haltet ihr denn davon wenn wir den Thread in die Technik verschieben?
was hiermit erledigt ist,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- giwdul
-
- Besucher
14 Mär 2012 19:13 #12
von giwdul
giwdul antwortete auf Re:[S] Saughaken zur Schleusen oder Sonnensegelbefestigung
Hallo. Ich bin auch auf der Suche nach einer passenden Schiene. Welche hast Du genommen?
- hulkyoh
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
15 Mär 2012 09:10 #13
von hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
hulkyoh antwortete auf Re:[S] Saughaken zur Schleusen oder Sonnensegelbefestigung
Ich habe mir da was zurechtgebaut, kann aber noch keinen Praxistest vorweisen 
Eine Doppelkederschiene aus Kunststoff, die bekommt man in jedem Campingladen ( Berger,Obelink,Reimo,Pieper...) kostet überall unter 10 Euro.
Die kann man in der Dachrinne einhängen.
Statt Schleusenstab im Zelt, nimmt man ein 7 mm Kabel ( Sat-Kabel ) und zieht dieses in die Doppelkederführung des Zeltes.
Dann das Kabel mit dem Zelt in die Doppelkederleiste einführen und steil nach unten abspannen damit die Leiste nicht nach oben rausgedrückt wird durch eine starke Windböe.
So hab ich mir das vorgestellt und auch schon mal zusammengebaut. Einen echten Praxistest über Tage muss ich aber noch machen.
Gruß
Hulkyoh
Eine Doppelkederschiene aus Kunststoff, die bekommt man in jedem Campingladen ( Berger,Obelink,Reimo,Pieper...) kostet überall unter 10 Euro.
Die kann man in der Dachrinne einhängen.
Statt Schleusenstab im Zelt, nimmt man ein 7 mm Kabel ( Sat-Kabel ) und zieht dieses in die Doppelkederführung des Zeltes.
Dann das Kabel mit dem Zelt in die Doppelkederleiste einführen und steil nach unten abspannen damit die Leiste nicht nach oben rausgedrückt wird durch eine starke Windböe.
So hab ich mir das vorgestellt und auch schon mal zusammengebaut. Einen echten Praxistest über Tage muss ich aber noch machen.
Gruß
Hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
- euroline07
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
04 Jul 2021 14:05 #14
von euroline07
Ford Transit Euroline 2007 2.2 TDCI 130 PS
euroline07 antwortete auf Re:[S] Saughaken zur Schleusen oder Sonnensegelbefestigung
Hallo,
gibts Erfahrungen mit dieser Doppelkederschiene an der Euroline Regenrinne, funktioniert das?
Ich hatte jetzt im Urlaub das Sonnensegel auch mit den Universalklemmen fest gemacht, das taugt nichts.
Aber die Regenrinne ist nicht sonderlich hoch, ob da die Doppelkederscheine weit genug rein zu stecken geht, um gut zu halten? Ich habe da Bedenken.
gibts Erfahrungen mit dieser Doppelkederschiene an der Euroline Regenrinne, funktioniert das?
Ich hatte jetzt im Urlaub das Sonnensegel auch mit den Universalklemmen fest gemacht, das taugt nichts.
Aber die Regenrinne ist nicht sonderlich hoch, ob da die Doppelkederscheine weit genug rein zu stecken geht, um gut zu halten? Ich habe da Bedenken.
Ford Transit Euroline 2007 2.2 TDCI 130 PS
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
04 Jul 2021 14:29 #15
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Re:[S] Saughaken zur Schleusen oder Sonnensegelbefestigung
Glückauf,
Schleuse Busvorzelt = Neodymmagneten
Sonnensegel = Keder- oder an der Markise Doppelkederschiene
Cheers, Dymo
Schleuse Busvorzelt = Neodymmagneten
Sonnensegel = Keder- oder an der Markise Doppelkederschiene
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift