Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Dachbett nachrüsten

• WO271
  • WO271s Avatar Autor
  • Besucher
28 Okt 2011 16:42 #1 von WO271
Dachbett nachrüsten wurde erstellt von WO271
Ich besitze seit 10 Tagen einen Nugget (Bj.2003) mit Aufstelldach und möchte nachträglich ein Dachbett einbauen. Westfalia bietet einen Bausatz für etwas über 1000€ an. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau, kann man das mit etwas Geschick selbst erledigen oder sollte man einen Profi ranlassen? Oder gibt es sogar eine bessere und/oder preiswertere Lösung.
Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2011 17:20 #2 von Suerlänner
Suerlänner antwortete auf Re:Dachbett nachrüsten
Statt \"etwas Geschick\" würde ich da handwerkliches Grundwissen empfehlen. ;)

Aber warum soll man es dann selbst machen können. Ich würde mir das zur Vereinfachung mal bei einem Kollegen im Originalzustand angucken und die Maße usw \"klauen.
Besonders die Halterung über den Vordersitzen (um das Bettbrett tagsüber mitsamt Dach hochzuklappen).

Wo bist du denn her?

Grüße von Walter aus dem Sauerland
Mein GOLDstück: Bj. 1988, AD, Diesel, 68 PS - kein unnötiger Schnickschnack :-)

• Scooterboy
  • Scooterboys Avatar
  • Besucher
29 Okt 2011 16:59 #3 von Scooterboy
Scooterboy antwortete auf Re:Dachbett nachrüsten
Wie Walter schon schreibt und auch mein Vater schon immer sagte \"Sohn du mußt immer mit den Augen stehlen\"
Oder einen fragen der so was hat.
ich habe hier so ein Bett, welches ich aus meinem Nugget ausgebaut habe. Aber die Frontscharniere sind noch im Auto und müßten noch ausgebaut werden.
Du kannst das Bett haben samt Scharnieren und Matratzenbezug in original Westfalia Qualität und Design, nur die Matratze ist nicht mehr vorhanden, gibts aber bei jedem Schaumstoffladen.

Gruß Alfred