Ford Nugget Forum

nachglühen der schiebetürbeleuchtung

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18 Apr 2008 12:57 #1 von wildervogel
nachglühen der schiebetürbeleuchtung wurde erstellt von wildervogel
hallo hölleningo,

auch der kfz elektriker konnte mir nicht sagen warum die sifitte nachglüht, lasse mir jetzt einen schalter einbauen.

gruss volker

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18 Apr 2008 13:20 #2 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:nachglühen der schiebetürbeleuchtung
Hallo,

was meinst Du mit nachglühen, die Fäden glühen immer leicht nach oder meinst Du das Abdimmen. Ein Schalter ist auf jedenfall zu empfehlen, dann kann man bei geöffneter Tür abschalten, denn die Lampe geht erst nach endlos langer Zeit aus.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

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18 Apr 2008 17:14 #3 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:nachglühen der schiebetürbeleuchtung
hallo guzzi,

die lampe geht nach etwa 3 minuten aus wenn der schalter der ersten fahrerkabinenlampe nach hinten gelegt ist. wenn du also eine fahrertür aufmachst geht das licht im fahrerhaus an. wenn du dann auch noch die schiebetür aufmachst geht die kleine lampe an, erlischt aber zusammen mit der fahrerzelle. ist der dachschalter in neutral vergeht oftmals über 30 minuten, und das nervt.

habe aber ein anderes problem, die sofitte geht nicht vollkommen aus, ist im unteren drittel immer noch sichtbar. ist jetzt aber egal weil am montag ein schalter drankommt.

gruss volker

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18 Apr 2008 18:37 #4 von nugget62
dreh mal die Lampe um 180 Grad und schau mal nach ob Sie dann noch nachglimmt oder garnicht mehr leuchtet

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

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19 Apr 2008 09:05 #5 von diehoelle
Hallo Volker,

wollt mir auch mal eine LED Softfit bestellen bzw. bei Conrad besorgen und bei mir ausprobieren.
Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten, warum die LED an der Schiebetür immer leicht glimmt, obwohl nach dem Abschalten eigentlich kein Strom mehr anliegen sollte.
1. Durch die LED Technik auf Diodenbasis ist diese Richtungsabhängig. Wenn die Birne in der Fassung gedreht wird, wie Michael sagte, könnte der Effekt weg sein.
2. Es fließt irgendwo in diesem Stromkreis ein geringer Fehlerstrom gegen Masse. Das würde auch erklären warum Deine Spannungsanzeige manchmal schneller abbaut.
3. Das Steuerteil, das für die Schaltung der einzelnen Funktionen zuständig ist, hat einen Defekt.
Ich vermute, dass wird aber über das Haupt-Steuergerät des Fahrzeugs über CanBus mit gesteuert (weiß ich aber nicht).

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

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08 Sep 2009 20:26 #6 von composite
Aus aktuellen Anlass möchte ich dieses Thema noch einmal aufgreifen:

auch ich habe jetzt eine Stiftsockel-LED in der hinteren Seitentürbeleuchtung eingesetzt. Und siehe da: es glimmt permanent die LED (auch wenn das Goldstück eine Woche fest verschlossen parkt). Wenn ich die LED um 180 Grad drehe, glimmt nix, sie geht dann allerdings auch bei der Öffnung der Tür nicht mehr an.

Hat jemand eine Lösung oder ist das normal?

Beste Grüße
Markus.

Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK

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10 Sep 2009 11:06 #7 von John
Auch mal eine Frage zum Thema.

Wer hat sich denn einen Schalter selber eingebaut und welchen ?
Würde das auch gerne machen, bin aber mit Elektrik nicht so fit. :whistle:
Freue mit über Tipps.

Grüße
John

BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke

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10 Sep 2009 11:27 #8 von Wolf
Ich hab das Ding noch nie gebraucht, zieht nur Motten und Mücken an. Also: Rausgehebelt (einfach), Stecker abgezogen (noch einfacher) und Ruhe ist nun :-)

Viele Grüße, Wolf

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  • schraubR1
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10 Sep 2009 19:17 #9 von schraubR1
So hab ich's auch gemacht..;)

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  • Ungeduld hat oft Schuld!
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10 Sep 2009 19:46 #10 von madmax
Hallo John,
kennst Du den:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...mit,10/limitstart,0/
Auf Seite 2 die Schalterlösung fand ich ganz gut!
vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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