- Dank erhalten: 4009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Wassereintritt oberhalb der seitlichen Fenster
Wassereintritt oberhalb der seitlichen Fenster
- schnullerfuss
-
Autor
- Besucher
wir haben nun mit unserem im Sommer erworbenen Nugget eine Herbstausfahrt gemacht. Die ersten 3 Tage hatten wir Regen. Zum Glücjk sind das Hochdach und die Seitenfenster alle dicht und wir konnten schön im trockenen übernachten.
Beim Weiterfahren (nach wenigen Metern) kam dann aber die große Überraschung:
- bei Kurve links und Neigung des Nuggets nach rechts kam oberhalb des unteren Seitenfensters (Schiebetür) eine Portion Wasser herraus und platschte an die Innenverkleidung...
- das Ganze passierte auch bei Neigung nach links oberhalb des linken Seitenfensters, so daß die Wasserlache dann auf dem Klapptisch war...
Die Wassermengen sind nicht riesig und waren schnell weggewischt. Allersings mache ich mir etwas Sorgen bzgl. der Überwinterung und Frost, wenn dort bei jedem Regen irgendwo Wasser eintritt.
Nun meine Fragen:
Woher kann das Wasser kommen?
Kann es auch Kondenswasser nach der Übernachtung sein?
Ist ein Wassereintritt über Heckklappe und internes \"nach-vorne-laufen\" möglich?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, da ich das Problem gern gelöst hätte.
Viele Grüße aus dem Süden
Schnullerfuss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
zu Problemen mit dem Wasser gibt es schon massig Einträge, das ist ein Dauerbrenner, bitte geh mal die Suchfunktion durch;) .
vielleicht die Dichtung?Zum Glücjk sind das Hochdach und die Seitenfenster alle dicht
zu finden hierHallo John,
dieses \"schwallartige\" Wasser könnte auch von einem undichten Hochdach (Kleber nicht ganz dicht) stammen. Wenn du bei aufgebautem oberen Bett ganz vorne links und rechts zwischen Bett und Dach die Finger durchsteckst sollte es trocken sein! Wenn nicht Kleber am Hochdach oder Fensterdichtungen Seitenfenster prüfen. Bei mir hat erst das Prüfen mit der Druckluftpistole entlang der Klebekante die Leckstelle finden lassen. Es lief von hinten bis nach vorne, in Kurven dann gerne schwallartig.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- schnullerfuss
-
Autor
- Besucher
danke für die antwort.
ich hatte die suchfunktion bemüht, konnte allerdings das problem nicht eingrenzen, da ich bis dato nicht davon ausgegangen war, daß das dach undicht sei.
nun werde ich mich aber mal mit dem problem eines undichten seitenfensters oder daches beschäftigen müssen, da die symptome durchaus darauf hinweisen.
viele grüße
schnullerfuss