- Dank erhalten: 57
Euroline: Stauraum unter Sitzbank
- 4Drachenzähmer
-
Autor
- Besucher
22 Okt 2011 12:59 #1
von 4Drachenzähmer
Euroline: Stauraum unter Sitzbank wurde erstellt von 4Drachenzähmer
Hallöchen,
wie nutzt Ihr den (schwer zugänglichen) Stauraum unter der Klappbank beim Euroline?
Ich hatte an zwei, drei Schubladen für flaches Zeugs gedacht (Schuhe,Regenjacken, etc.). Auf Rollen, um die Bank schieben zu können und natürlich mit ´ner Verriegelung damit sich die Schubladen beim Bremsen nicht selbständig machen.
Habt Ihr Ideen/Quellen od. Bauanleitungen?
Freue mich auf kreative Ideen.
Liebe Grüße
4Drachenzähmer
wie nutzt Ihr den (schwer zugänglichen) Stauraum unter der Klappbank beim Euroline?
Ich hatte an zwei, drei Schubladen für flaches Zeugs gedacht (Schuhe,Regenjacken, etc.). Auf Rollen, um die Bank schieben zu können und natürlich mit ´ner Verriegelung damit sich die Schubladen beim Bremsen nicht selbständig machen.
Habt Ihr Ideen/Quellen od. Bauanleitungen?
Freue mich auf kreative Ideen.
Liebe Grüße
4Drachenzähmer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- udo66
-
- Besucher
22 Okt 2011 17:04 #2
von udo66
udo66 antwortete auf Re:Euroline: Stauraum unter Sitzbank
Hallo Drachenzähmer,
das wollte ich auch irgendwann in Angriff nehmen.
Die Frontverkleidung lässt sich anscheined einfach abnehmen und dann müsste man die Einbauten irgendwie am Stahlrahmen befestigen, die Rollen könnten dann entfallen.
das wollte ich auch irgendwann in Angriff nehmen.
Die Frontverkleidung lässt sich anscheined einfach abnehmen und dann müsste man die Einbauten irgendwie am Stahlrahmen befestigen, die Rollen könnten dann entfallen.
- 4Drachenzähmer
-
Autor
- Besucher
22 Okt 2011 18:58 #3
von 4Drachenzähmer
4Drachenzähmer antwortete auf Re:Euroline: Stauraum unter Sitzbank
Ich dachte eher an das Prinzip der Sockelschublade aus unserer Küche. Maßtoleranz im cm - Bereich, daher
geschätzter handwerklicher Anspruch: \"zwei Schreubendreher\"
Bei Deiner Version muss man(n)die Laufschienen noch an der Unterkosntruktion fixieren (schrauben, schweißen, kleben) Maßtoleranz im mm - Bereich, daher
geschätzter handwerklicher Anspruch: \"drei Schraubendreher\"
geschätzter handwerklicher Anspruch: \"zwei Schreubendreher\"
Bei Deiner Version muss man(n)die Laufschienen noch an der Unterkosntruktion fixieren (schrauben, schweißen, kleben) Maßtoleranz im mm - Bereich, daher
geschätzter handwerklicher Anspruch: \"drei Schraubendreher\"
- hulkyoh
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
22 Okt 2011 19:50 #4
von hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
hulkyoh antwortete auf Re:Euroline: Stauraum unter Sitzbank
Ich verlinken einfach mal was ich woanders gesehen habe:
Schublade
Der jenige hat das wie ich finde richtig gut gelöst.
Viel Platz und voll Rückbaubar.
So wollte ich es nachbauen, sind aber auch drei wenn nicht sogar 4 Schraubendreher
Gruß
Hulkyoh
Der jenige hat das wie ich finde richtig gut gelöst.
Viel Platz und voll Rückbaubar.
So wollte ich es nachbauen, sind aber auch drei wenn nicht sogar 4 Schraubendreher
Gruß
Hulkyoh
- Euroline140
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 66
22 Okt 2011 21:58 #5
von Euroline140
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
Euroline140 antwortete auf Re:Euroline: Stauraum unter Sitzbank
Hallo,
wir nutzen den Stauraum u.a. mit Kinderkoffern, die von hinten genau zwischen die Verstrebungen passen. Mit den Rollcontainern hatte ich auch vor, aber irgendwie keine passenden gefunden.
In der Transit-Rubrik im Motor-Talk-Forum gibt es einen User der eine solche Schublade bzw. Schubladen (ich weiß es nicht mehr genau) eingebaut hat. Dort mal suchen oder fragen, da auch Bilder der Umbauten dort schon gezeigt wurden.
Klaus
wir nutzen den Stauraum u.a. mit Kinderkoffern, die von hinten genau zwischen die Verstrebungen passen. Mit den Rollcontainern hatte ich auch vor, aber irgendwie keine passenden gefunden.
In der Transit-Rubrik im Motor-Talk-Forum gibt es einen User der eine solche Schublade bzw. Schubladen (ich weiß es nicht mehr genau) eingebaut hat. Dort mal suchen oder fragen, da auch Bilder der Umbauten dort schon gezeigt wurden.
Klaus
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
- udo66
-
- Besucher
23 Okt 2011 07:50 #6
von udo66
Moin Hulkyoh,
danke für den Link, die Umbauten sind echt klasse.
So einen Küchenblock wollte ich nächstes Jahr auch noch bauen, da die zu kaufenden relativ teuer sind.
Die Schublade ist auch genau richtig so.
danke für den Link, die Umbauten sind echt klasse.
So einen Küchenblock wollte ich nächstes Jahr auch noch bauen, da die zu kaufenden relativ teuer sind.
Die Schublade ist auch genau richtig so.
- hulkyoh
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
23 Okt 2011 12:40 #7
von hulkyoh
hulkyoh antwortete auf Re:Euroline: Stauraum unter Sitzbank
Ich weiß ja nicht wie geschickt du bist, aber der Besitzer von
Nordmobil
Baut Möbel nach Wunsch für wie ich finde günstiger als die restlichen wie Reimo oder so.
Ich habe schon mit ihm telefoniert und er sagte man kann die Möbel auch frei planen und dann von ihm nach maßfertigen lassen.
Dort werde ich mir im Frühling wohl einen Stauschrank für hinter den Fahrersitz machen lassen.
Gruß
Hulkyoh
P.S.
Die Umbauten sind vom User aus dem Motor-Talk
Baut Möbel nach Wunsch für wie ich finde günstiger als die restlichen wie Reimo oder so.
Ich habe schon mit ihm telefoniert und er sagte man kann die Möbel auch frei planen und dann von ihm nach maßfertigen lassen.
Dort werde ich mir im Frühling wohl einen Stauschrank für hinter den Fahrersitz machen lassen.
Gruß
Hulkyoh
P.S.
Die Umbauten sind vom User aus dem Motor-Talk
- udo66
-
- Besucher
23 Okt 2011 16:35 #8
von udo66
da bauen selber wäre nicht das Problem, eher die mangelnde Zeit. Spätestens nächstes Jahr wollte ich noch einiges machen.
Die von Nordmobil haben wirklich faire Preise - danke.
Hab in den letzten Monaten schon einiges an Ideen zusammengetragen.
Z.B. die hier:
www.t4-wiki.de/wiki/K%C3%BCchenmodul
und
www.terracamper.de/
Die Profile sind super, haben wir in unserer Firma an einigen Steuerungen, allerdings auch nicht ganz bilig. Hab ich auch einen Link, falls Interesse. Ansonsten habe ich noch einen alten aber guten Rollcontainer, den wollte ich evtl. als Küchenblock umbauen, so dass der Tisch zum Teil noch drübergechoben werden kann. Die schmale Variante neben der Bank gefällt mir aber besser, da man dann auch den Fahrersitz noch drehen kann.
Die von Nordmobil haben wirklich faire Preise - danke.
Hab in den letzten Monaten schon einiges an Ideen zusammengetragen.
Z.B. die hier:
www.t4-wiki.de/wiki/K%C3%BCchenmodul
und
www.terracamper.de/
Die Profile sind super, haben wir in unserer Firma an einigen Steuerungen, allerdings auch nicht ganz bilig. Hab ich auch einen Link, falls Interesse. Ansonsten habe ich noch einen alten aber guten Rollcontainer, den wollte ich evtl. als Küchenblock umbauen, so dass der Tisch zum Teil noch drübergechoben werden kann. Die schmale Variante neben der Bank gefällt mir aber besser, da man dann auch den Fahrersitz noch drehen kann.