Standheizung "müffelt"
- bratschandy
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
17 Apr 2008 14:03 #1
von bratschandy
Gruß Andreas
Der Westfale mit dem Westfalia(HD, EZ 12/02 seit 5/06 in unserm Besitz)
Unser Nugget
Standheizung "müffelt" wurde erstellt von bratschandy
Liebe Nuggetiere!
Der Gebrauch der Standheizung neigt sich ja hoffentlich bald dem Ende entgegen. Ich habe sie diesen Winter kaum benutzt( wir konnten nicht wegfahren) und dann war auch noch der Auspuffdämpfer durchgerostet(!) und bei einer Fahrt abgerissen. Nun ist alles repariert, ich habe aber seitdem einen müffeligen Geruch, wenn die Heizung läuft. Kennt Ihr dieses Problem auch? Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man den Geruch wieder wegbekommt.
Der Gebrauch der Standheizung neigt sich ja hoffentlich bald dem Ende entgegen. Ich habe sie diesen Winter kaum benutzt( wir konnten nicht wegfahren) und dann war auch noch der Auspuffdämpfer durchgerostet(!) und bei einer Fahrt abgerissen. Nun ist alles repariert, ich habe aber seitdem einen müffeligen Geruch, wenn die Heizung läuft. Kennt Ihr dieses Problem auch? Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man den Geruch wieder wegbekommt.
Gruß Andreas
Unser Nugget
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
17 Apr 2008 17:30 #2
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Standheizung \"müffelt\"
hi andreas.
bei der standheizung ist es wie mit der klima. alle 2 wochen mal laufen lassen.die klima wird dadurch geschmiert(mit dem kühlmittel)und die standheizung verbrennt das kondenswasser und die verunreinigungen. also lass sie mal wieder richtig laufen damit die rückstände verbrennen.
gruß ralf;)
bei der standheizung ist es wie mit der klima. alle 2 wochen mal laufen lassen.die klima wird dadurch geschmiert(mit dem kühlmittel)und die standheizung verbrennt das kondenswasser und die verunreinigungen. also lass sie mal wieder richtig laufen damit die rückstände verbrennen.
gruß ralf;)
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
18 Apr 2008 09:15 #3
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Standheizung \"müffelt\"
Morgen.
Ist es evtl möglich, daß der Auspuffabriß einen Schlauch für die Standheizung beschädigt hat? Evtl läuft dadurch Wasser rein und fängt dann an zu modern.
Gruß Tom
Ist es evtl möglich, daß der Auspuffabriß einen Schlauch für die Standheizung beschädigt hat? Evtl läuft dadurch Wasser rein und fängt dann an zu modern.
Gruß Tom
Nugget HD
- bratschandy
-
Autor
- Bronze Nugget
18 Apr 2008 23:22 #4
von bratschandy
Gruß Andreas
Unser Nugget
bratschandy antwortete auf Re:Standheizung \"müffelt\"
Hallo Ralf und Tom!
Ich werde mich nächste Tage mal unter den Nugget legen und schauen, ob ich etwas entdecken kann und sie dann auch mal öfter laufen lassen, ist ja noch kalt genug dafür.
Ich werde mich nächste Tage mal unter den Nugget legen und schauen, ob ich etwas entdecken kann und sie dann auch mal öfter laufen lassen, ist ja noch kalt genug dafür.
Gruß Andreas
Unser Nugget
- Manni
-
- Besucher
19 Apr 2008 09:01 #5
von Manni
Manni antwortete auf Re:Standheizung "müffelt"
Hallo bratschandy kannst du das müffeln etwas genauer beschreiben Richt es Faulig oder nach Abgasen fileicht wie alte Socken wäre schon wichtig um etwas sagen zu können.
WICHTIG ist das die Heizungen mindestens einmal im Monat ein bis zwei Stunden laufen egal ob Sommer oder Winter das ist die beste Garantie das sie auch funktioniert wenn du sie brauchst.
Besser dein Nugget schwitzt als du bei einer Reparatur.
WICHTIG ist das die Heizungen mindestens einmal im Monat ein bis zwei Stunden laufen egal ob Sommer oder Winter das ist die beste Garantie das sie auch funktioniert wenn du sie brauchst.
Besser dein Nugget schwitzt als du bei einer Reparatur.
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
25 Nov 2008 14:37 #6
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Standheizung \"müffelt\"
Hat jemand von Euch inzwischen eine Netzadresse für günstige Heizungsschläuche? Die Westfaliapreise sind ja mal wieder nicht erwähnenswert.
Welche Größen und wieviel Meter benötigt das Nuggetmodell ab 2002?
Gruß Tom
Welche Größen und wieviel Meter benötigt das Nuggetmodell ab 2002?
Gruß Tom
Nugget HD