Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rainguard HD Fiamma-Markise 2,80 bis 3m

Mehr
15 Okt 2011 10:10 #1 von xxl_tom
Rainguard HD Fiamma-Markise 2,80 bis 3m wurde erstellt von xxl_tom
Hallo,

an Alle die einen Nugget mit HD und eine Markise ab 2,8 Länge und diese mit nem Regenschutz zum Dach hin ausgerüstet haben:

Da hier die Montageunterlagen schon ca 1 cm dick sind, welchen RainGuard von Fiamma habt Ihr montiert? reicht der S bis 1,6cm oder muß es der M bis 4 cm sein?

Danke für Eure Hilfe

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2011 13:21 #2 von Tom`64
Hi,
habe den 4cm verwendet und denke das der S zu schmal ist um den Abstend zwischen Markise und Dach genügend zu dichten.
Ich weis wohl nicht ob bei den neueren Nuggets die Markise enger an der Dachwand anliegt. Sieht aber ähnlich aus.
Grüße,
Tom aus Grevenbroich

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord

• raiklan
  • raiklans Avatar
  • Besucher
15 Okt 2011 13:51 #3 von raiklan
Hi

Rainguard M 4cm ist genau die richtige Wahl. Liegt gut am HD an,bis auf die letzten 30cm zum Heck hin da stehts ein bischen ab was aber nichts ausmacht. Zum Anbringen nimmst du am besten Silikonspray dann lässt sich der Rainguard besser einführen.

Schöne Grüße aus Düsseldorf

Rainer

Mehr
15 Okt 2011 22:21 #4 von xxl_tom
Super,

Danke Euch beiden, habt Ihr mal ein Foto wie das von vorn oder hinten und als Frontansicht aussieht? Der Lappen der M steht in der Mitte dann ganz schön hoch oder?

Gruß, Tom

• raiklan
  • raiklans Avatar
  • Besucher
16 Okt 2011 14:55 #5 von raiklan
HI
Ich kann leider grade kein Foto schicken, da der Nuggi mit meiner Frau unterwegs ist. Geht erst wieder im November.

Viele Grüße: Rainer

Mehr
17 Okt 2011 06:56 #6 von xxl_tom
Danke Rainer,

wenn ich bis dahin hier nicht schon Bilder selbst eingestellt habe, könntest Du es bitte machen.
Wenn ich jetzt noch nen Händler in Süddeutschland finde, der den RainGuard M auf Lager bei sich hat, probier ichs erst mal mit der langen Version.

Wenns dann nicht gefällt, kombinier ich den S mit entsprechenden Fülldichtungen.

Gruß,
Tom

Gruß, Tom