- Dank erhalten: 4009
Gleitschutzketten
- nuggetkrey
-
Autor
- Besucher
12 Okt 2011 13:35 #1
von nuggetkrey
Gleitschutzketten wurde erstellt von nuggetkrey
nein nicht Schneeketten - wie ich im Sommer mit meinem 207 auf einer Obstwiese und auf Sand in Korsika erfahren ...
Nachdem der nuggi nach den bisherigen Beiträgen ja auch kein Traktionswunder zu sein scheint also wieder ein Thema.
Wie sind Eure Erfahrungen: 2 Reifen oder 4 bestücken?
hat jemand meine derzeitigen Favoriten
Thule XG 12 für ca. 134€ das Paar
bzw XS 16 für 160 € getestet?
Grüssle nk
Nachdem der nuggi nach den bisherigen Beiträgen ja auch kein Traktionswunder zu sein scheint also wieder ein Thema.
Wie sind Eure Erfahrungen: 2 Reifen oder 4 bestücken?
hat jemand meine derzeitigen Favoriten
Thule XG 12 für ca. 134€ das Paar
bzw XS 16 für 160 € getestet?
Grüssle nk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 4Drachenzähmer
-
- Besucher
12 Okt 2011 17:54 #2
von 4Drachenzähmer
4Drachenzähmer antwortete auf Re:Gleitschutzketten
Bei Vorderadantrieb braucht´s nur die Ketten für die vordere Achse. Die Hintere läuft so mit.
- nuggetkrey
-
Autor
- Besucher
12 Okt 2011 18:02 #3
von nuggetkrey
nuggetkrey antwortete auf Re:Gleitschutzketten
Danke, ja das ist logisch!
im Übrigen: derzeitiger Tiefpreis für die Thule (König) XS -16 /220 jetzt 144,00€ - wer bietet weniger?
im Übrigen: derzeitiger Tiefpreis für die Thule (König) XS -16 /220 jetzt 144,00€ - wer bietet weniger?
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
13 Okt 2011 08:14 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Gleitschutzketten
Servus,
wenn du eigentlich nicht wirklich Ketten haben willst sondern eine Anfahrhilfe kann ich dir den Beitrag empfehlen:
michelin easy grip
gruss michi
wenn du eigentlich nicht wirklich Ketten haben willst sondern eine Anfahrhilfe kann ich dir den Beitrag empfehlen:
michelin easy grip
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- nuggetkrey
-
Autor
- Besucher
13 Okt 2011 09:42 #5
von nuggetkrey
nuggetkrey antwortete auf Re:Gleitschutzketten
Tourneo, Danke für den Tip, aber ich brauche Ketten. Wenn es dann auch nur halbwegs stimmt, was der Hersteller der von mir favorisierten Ketten bzgl. Auf- und abziehgeschwindigkeit verspricht, gibt es auch keinen Grund mehr Anfahrhilfen zu verwenden.
Im Übrigen sah ich grad, wurde der Preis über Nacht korrigiert - nach oben 155€.
Grüssle nk
Im Übrigen sah ich grad, wurde der Preis über Nacht korrigiert - nach oben 155€.
Grüssle nk
- udo66
-
- Besucher
13 Okt 2011 10:01 #6
von udo66
udo66 antwortete auf Re:Gleitschutzketten
Moin,
habe Ottinger Maxi noch von meinem PKW übernommen, die passten Gott sei Dank.
Bereits dieses Jahr 2 mal aufgezogen und bin hochzufrieden damit. Die haben zusätzlich noch Greifglieder für Eis.
Laut Testberichte.de auch ganz OK.
www.testberichte.de/testsieger/level3_re...chneeketten_412.html
hier noch ein Test:
www.test.de/themen/auto-verkehr/test/Sch...nee-1214983-1214628/
Montage und Demontage ist normalerweise recht einfach, allerdings manchmal etwas fummelig, da man ja beim Abnehmen den richtigen Stand des Rades erwischen muss.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter
habe Ottinger Maxi noch von meinem PKW übernommen, die passten Gott sei Dank.
Bereits dieses Jahr 2 mal aufgezogen und bin hochzufrieden damit. Die haben zusätzlich noch Greifglieder für Eis.
Laut Testberichte.de auch ganz OK.
www.testberichte.de/testsieger/level3_re...chneeketten_412.html
hier noch ein Test:
www.test.de/themen/auto-verkehr/test/Sch...nee-1214983-1214628/
Montage und Demontage ist normalerweise recht einfach, allerdings manchmal etwas fummelig, da man ja beim Abnehmen den richtigen Stand des Rades erwischen muss.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
14 Okt 2011 08:49 #7
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Gleitschutzketten
Schneeketten? Üben hilft ungemein! Sind wir doch mal ehrlich! Üben geht nur mit Übersicht und Ruhe und wenn es Schnee hat. Da ich in Balderschwang gerne auf den Stellplatz gehe war ich endlich gezwungen Schneeketten aufzuziehen (schwer steiles Gelände und reichlich Eis und Schnee). Also habe ich mir einen Wanderparklplatz hier in meinem Wohnort gesucht und gewartet bis der
Neuschnee endlich da war. Es hat schon Überwindung gekostet bei dem Sauwetter weg vom warmen Ofen die Dinger auszuprobieren. Aber inzwischen hab ich das so oft auch in der Praxis geübt, dass es auch bei Dunkelheit und Schneefall in 5 Minuten erledigt ist.