Ford Nugget Forum

Check bei Fahrzeugübergabe

  • emil_frederik
  • emil_frederiks Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
09 Okt 2011 22:29 #1 von emil_frederik
Check bei Fahrzeugübergabe wurde erstellt von emil_frederik
Wir bekommen in den nächsten Tagen unseren Nugget (Bj 2011) übergeben. Auf welche Besonderheiten muss man beim Nugget achten. Wo liegen typische Schwachstellen ?

Vielen Dank fürs Feedback

emil_frederick

Schwarzer Panther, HD, BJ 2011, 140 PS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2011 22:45 #2 von Suerlänner
Suerlänner antwortete auf Re:Check bei Fahrzeugübergabe
emil_frederik schrieb:

(Bj 2011)

... hört sich sehr nach Neuwagen an.
Wenn du dich da schon nach Schwachstellen erkundigst, solltest du vielleicht besser eine andere Marke kaufen.

Grüße von Walter aus dem Sauerland
Mein GOLDstück: Bj. 1988, AD, Diesel, 68 PS - kein unnötiger Schnickschnack :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
10 Okt 2011 03:04 #3 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Re:Check bei Fahrzeugübergabe
Hallo emil_frederik,
willkommen von mir - im *super netten Nuggetforum (* meine ich im ernst!)
Ich finde es ehrlich gesagt ein bischen Schade,
als Neuer - oder eigentlich überhaupt grundsätzlich-,
ohne Hallo oder sonst was in ein Forum zu springen - und eine Frage kurz hinzuknallen:sick:
Ein netter Eindruck hilft meist besser!
Aber immerhin war dann ja noch
\"Vielen Dank fürs Feedback\":whistle:
Desshalb lass ich es jetzt gut sein und werde dein Thema nicht kaputtreden.

@Suerlänner;)
Ich finde seine Frage nicht so unangebracht, nur die Art. Immerhin gab es ja schon einige kleine Probleme (hakeliges Schiebefenster, oder auch Grundsätzliches wie z.B.Geladene Versorgerbatterie. Aber einige Sachen ergeben sich auch erst bei öfterem Gebrauch (knarzentes Bett -Wasser Undichtigkeiten; nicht gut oder optimal verklebter Dichtungsgummis an der Schiebetür)

@emil_frederik: jetzt wunderts mich aber schon, du bekommst schon in den nächsten Tagen deinen Nugget, auf den du doch sicherlich schon einige Zeit gewartet hast - wie hast du dich denn für diesen Wagen entscheiden können, ohne abzuwägen,oder wie hast du für dich abgewogen?

Da du ja schon einige Zeit hier angemeldet bist und mitliest (?) hast du bestimmt auch Eindrücke von dem Wagen bekommen. Und auch mitbekommen daß unser Nugget nicht in allen Bereichen ein \"Goldstückchen\" ist. -
Aber ich glaube, nein ich bin überzeugt, zu diesem Preis kann man über kleinere Mängel oder Beanstandungen, weil nicht 100% optimal, locker hinwegsehen. Oder selbst für optimierung sorgen wie z.B.unbedingt ratsam u.typische Schwachstelle was Hohlraum u.Unterbodenschutz angeht wenn nicht mitgeordert!

Wie du in meiner Signatur ersehen kannst bin ich in der gleichen Phase wie du, ich soll ihn auch erst die nächsten Tage bekommen.:)

Wäre für dich äußerst hilfreich auch eine Signatur zu erstellen, da man sich dann ein besseres Bild deiner \"Ware\" machen und dir besser bei deinen Fragen helfen kann.
Das hier würde ich dir empfehlen
und als kleine Hilfe ;)

So und jetzt, habe keine Angst und schau dir Mal an wie viele Fans das Goldstückchen hat.
Hatte schon mal 2 und freu mich wie ein Kind auf den Neuen!

Ok, das wars jetzt von mir - und ich gebe weiter an andere die den 2011 schon haben und dir zu deiner Frage evtl. noch was erzählen können.
Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2011 11:59 #4 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Re:Check bei Fahrzeugübergabe
hi emil_frederik,

benutze einfach mal die Suchfunktion. z.b. \"checkliste\" da gab es auch schon einige beiträge auch im bereich neukauf.

und natürlich \"unterbodenschutz\" und \"hohlraumversiegelung\"

Viel Spaß mit dem neuen :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2011 19:25 #5 von Holgi
Holgi antwortete auf Re:Check bei Fahrzeugübergabe
Hi,
ansonsten ALLES testen. Die sollen mit `ner Kabeltrommel aus der Werkstatt kommen: Guck, ob das Kombiinstrument \"laden\" anzeigt. Mach die Kühlbox an. Die Standheizung. Mach die Schiebefenster auf und zu (hakeln?: sofort reklamieren). Bau mit dem fFH die Betten auf. Den Tisch. Dreh`die Vordersitze. Guck in den Gasbehälter (rückt er noch `ne Flasche raus?). Sind die Anschlussteile für die Gsfl. da? Gehen alle Innenlampen? Mache eine Probefahrt mit dem fFH. etcetcetc.
Und: Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem Teil!!:silly:
Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2011 19:49 #6 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Check bei Fahrzeugübergabe
Hallo emil_frederik,

was gerne mal \"klemmt\" :
Heckscheibenwaschanlage, Windschutzscheibenheizung, Spiegelheizung.
Wenn es ein AD sein sollte auf den Windabweiser über der Windschutzscheibe achten (Enden voll verklebt?), hält der Dichtungsgummi am Aufstelldach?
Wünsche dir am besten keine Mängel und viel Spass mit deinem neuen:) .

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • emil_frederik
  • emil_frederiks Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
14 Okt 2011 21:28 #7 von emil_frederik
emil_frederik antwortete auf Re:Check bei Fahrzeugübergabe
Hi zusammen,

vielen Dank für Eure Tips. Waren sehr hilfreich und so sind wir seit gestern im Club mit unserem schwarzen Panther mit HD. Natürlich kommen jetzt viele Fragen, aber in den Beiträgen im Forum findet man wirklich auch allerlei tolle Tips.

Viele Grüße

Emil_Frederik

Schwarzer Panther, HD, BJ 2011, 140 PS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage