- Dank erhalten: 24
unbekanntes Bauteil
- tom
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Okt 2011 18:25 #1
von tom
Nugget HD
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
unbekanntes Bauteil wurde erstellt von tom
Kann mir jemand sagen welche Funktion das Teil hinten am Fahrersitz hat?
Dank Euch.
Gruß vomtom
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dank Euch.
Gruß vomtom
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nugget HD
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- John
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
09 Okt 2011 18:43 #2
von John
BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke
John antwortete auf Re:unbekanntes Bauteil
Servus alter Schwede,
wieder gut zuhause angekommen ?
Wegen deiner Frage ? Keine Ahnung
Kleiner Tip, Schau doch mal in die Betriebsanleitung;)
Grüße auch an die bessere Hälfte
John
wieder gut zuhause angekommen ?
Wegen deiner Frage ? Keine Ahnung
Kleiner Tip, Schau doch mal in die Betriebsanleitung;)
Grüße auch an die bessere Hälfte
John
BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke
- tigermuck
-
- Besucher
09 Okt 2011 19:45 #3
von tigermuck
tigermuck antwortete auf Re:unbekanntes Bauteil
Hallo
dahinter ist ein Kontakt an dem Dauerplus von der Aufbaubatterie anliegt.
Wie man sieht gibt es 3x 60A Sicherungen, die mittlere ist es, die anderen beiden sind auch noch zur freien Verfügung.
Also ganz praktisch für: Mikrowelle, Fön, Waffeleisen und den Durchlauferhitzer für die Aussenbadewanne.
Gruss
Frank
dahinter ist ein Kontakt an dem Dauerplus von der Aufbaubatterie anliegt.
Wie man sieht gibt es 3x 60A Sicherungen, die mittlere ist es, die anderen beiden sind auch noch zur freien Verfügung.
Also ganz praktisch für: Mikrowelle, Fön, Waffeleisen und den Durchlauferhitzer für die Aussenbadewanne.
Gruss
Frank
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- tom
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Okt 2011 20:32 #4
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:unbekanntes Bauteil
@John: Danke für Deinen Tip mit der Bed.anleitung...
Übrigens ist Elektrik auch nicht meine Welt.
Wäre gern sitzen geblieben...
@ Frank: Dank Dir für die Info. Aber wozu braucht man(n) den Anschluß, bzw. welchen Sinn macht es? Ich hab da nichts aufmachen können.
Wäre gern sitzen geblieben...
@ Frank: Dank Dir für die Info. Aber wozu braucht man(n) den Anschluß, bzw. welchen Sinn macht es? Ich hab da nichts aufmachen können.
Nugget HD
- tigermuck
-
- Besucher
09 Okt 2011 20:42 #5
von tigermuck
tigermuck antwortete auf Re:unbekanntes Bauteil
Einfach geht es wirklich nicht ab, ich weiss selber nicht mehr wie ich es geschafft habe drunter zu schauen. Damals hatte ich auch die graue Verkleidung um den Fahrersitz unten ab.
Ich vermute, das ist ein Überbleibsel der Transportertechnik, damit z.B. Transits mit Kühlanlagen einen Anschlusspunkt haben. Das würde auch die hohe Absicherung erklären.
gruss
Frank
Ich vermute, das ist ein Überbleibsel der Transportertechnik, damit z.B. Transits mit Kühlanlagen einen Anschlusspunkt haben. Das würde auch die hohe Absicherung erklären.
gruss
Frank
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 118
10 Okt 2011 07:37 #6
von Waldschrat
Moin zusammen,
das ist der sogenannte \"Kundenanschlusspunkt\".
Ford Info:
Bei Fahrzeugen, die mit einem doppelten Batteriesystem ausgestattet sind, dürfen an den Klemmen der Startbatterie keine zusätzlichen Anschlüsse vorgenommen werden.
Zusätzliche Anschlüsse dürfen nur an dem Kunden-Anschlusspunkt erfolgen. Das Originalfahrzeug ist mit einem 150-A-Generator ausgestattet. Falls die Umrüstung eine hohe Anzahl elektrischer Verbraucher umfasst oder eine hohe Leistungsaufnahme erwartet wird, wird die Durchführung einer Ladungsausgleichsberechnung empfohlen.
Beachte bei Veränderung des vorhandenen Batteriesystems ohne zusätzlicher Batterien: Ist das Fahrzeug für den Einsatz von zwei Batterien konfiguriert, erkennt die Zentralelektrikbox, ob der Batterietrennschalter fehlt (oder ausgebaut wurde) oder der zugehörige Anschluss kurzgeschlossen ist. Obwohl das Fahrzeug noch funktionstüchtig ist, werden Fehlercodes (DTC) erzeugt und bei der Wartung angezeigt.
Darum immer ab dem Kundenanschluss arbeiten!
Am Kundenanschluss hängt mein Sterling B2B für Batterie Nr. 4, keine Fehler im System.
Servus
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Waldschrat antwortete auf Re:unbekanntes Bauteil
Aber wozu braucht man(n) den Anschluß, bzw. welchen Sinn macht es?
Moin zusammen,
das ist der sogenannte \"Kundenanschlusspunkt\".
Ford Info:
Bei Fahrzeugen, die mit einem doppelten Batteriesystem ausgestattet sind, dürfen an den Klemmen der Startbatterie keine zusätzlichen Anschlüsse vorgenommen werden.
Zusätzliche Anschlüsse dürfen nur an dem Kunden-Anschlusspunkt erfolgen. Das Originalfahrzeug ist mit einem 150-A-Generator ausgestattet. Falls die Umrüstung eine hohe Anzahl elektrischer Verbraucher umfasst oder eine hohe Leistungsaufnahme erwartet wird, wird die Durchführung einer Ladungsausgleichsberechnung empfohlen.
Beachte bei Veränderung des vorhandenen Batteriesystems ohne zusätzlicher Batterien: Ist das Fahrzeug für den Einsatz von zwei Batterien konfiguriert, erkennt die Zentralelektrikbox, ob der Batterietrennschalter fehlt (oder ausgebaut wurde) oder der zugehörige Anschluss kurzgeschlossen ist. Obwohl das Fahrzeug noch funktionstüchtig ist, werden Fehlercodes (DTC) erzeugt und bei der Wartung angezeigt.
Darum immer ab dem Kundenanschluss arbeiten!
Am Kundenanschluss hängt mein Sterling B2B für Batterie Nr. 4, keine Fehler im System.
Servus
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- tom
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Okt 2011 10:53 #7
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:unbekanntes Bauteil
Oha. Gut zu Wissen...
Jetzt wirds kompliziert, dann sollte ich demnächst mal meine Verbraucher umklemmen - auf den Kundenanschluß. Tolles Wort.

Gruß Tom
Jetzt wirds kompliziert, dann sollte ich demnächst mal meine Verbraucher umklemmen - auf den Kundenanschluß. Tolles Wort.
Gruß Tom
Nugget HD