- Dank erhalten: 4009
Gepäckbox / Heckträger am BJ 91
- cellernugget
-
Autor
- Besucher
23 Sep 2011 12:52 #1
von cellernugget
Gepäckbox / Heckträger am BJ 91 wurde erstellt von cellernugget
Hallo,
ich bin seid 2 Monaten Nuggetfahrer und neu hier im Forum. Über die Suche konnte ich nichts finden...
Und zwar: Ich habe einen 1991er Transit Nugget. An der Heckklappe sind zwei Halterungen vom Vorbesitzer, ich vermute für einen Heckträger.
Ich würde gern eine Kiste für Werkzeug, Ersatzsprit, usw. auf einem Heckträger an der Heckklappe anbauen.
Jetzt die Frage: Welchen Heckträger kann ich nehmen und vor allem welche Box/Kiste dazu?
Freue mich auf eure Antworten.
MFG aus Celle
cellernugget
ich bin seid 2 Monaten Nuggetfahrer und neu hier im Forum. Über die Suche konnte ich nichts finden...
Und zwar: Ich habe einen 1991er Transit Nugget. An der Heckklappe sind zwei Halterungen vom Vorbesitzer, ich vermute für einen Heckträger.
Ich würde gern eine Kiste für Werkzeug, Ersatzsprit, usw. auf einem Heckträger an der Heckklappe anbauen.
Jetzt die Frage: Welchen Heckträger kann ich nehmen und vor allem welche Box/Kiste dazu?
Freue mich auf eure Antworten.
MFG aus Celle
cellernugget
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
23 Sep 2011 14:55 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Gepäckbox / Heckträger am BJ 91
Herzlich Willkommen,
da müsstest du ein Foto der Aufhängung einstellen, da gibt es verschieden zb von Paulchen.
gruss michi
da müsstest du ein Foto der Aufhängung einstellen, da gibt es verschieden zb von Paulchen.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- cellernugget
-
Autor
- Besucher
23 Sep 2011 18:21 #3
von cellernugget
cellernugget antwortete auf Re:Gepäckbox / Heckträger am BJ 91
ok das mache ich. wie stelle ich denn bilder ein? sorry bin noch neu hier...
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
23 Sep 2011 19:20 #4
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Gepäckbox / Heckträger am BJ 91
Suchen und lesen bei \"Suche im Forum\"
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- matze1
-
- Besucher
27 Sep 2011 05:57 #5
von matze1
matze1 antwortete auf Re:Gepäckbox / Heckträger am BJ 91
Moin!
Habe einen Fiamma-Fahrradträger für die Heckklappe zu verkaufen. 70 Eur in München.
Dafür gibt es von Fiamma auch eine (weitgehend) wasserfeste Stofftasche, die gegenüber einer Kiste einen großen Gewichtsvorteil bietet, aber natürlich nciht so einbruchsicher ist. Kostet bei Fiamma um die 70 Eur.
Eine (sehr) große Alukiste von der Bahn, also \"kugelsicher\", habe ich auch noch hier. Weitere 40 Eur.
Wenn Du Dir die Sachen abholen und etwas daraus basteln möchtest, schreibe gerne eine private Nachricht (PN).
Grüße,
M.
Habe einen Fiamma-Fahrradträger für die Heckklappe zu verkaufen. 70 Eur in München.
Dafür gibt es von Fiamma auch eine (weitgehend) wasserfeste Stofftasche, die gegenüber einer Kiste einen großen Gewichtsvorteil bietet, aber natürlich nciht so einbruchsicher ist. Kostet bei Fiamma um die 70 Eur.
Eine (sehr) große Alukiste von der Bahn, also \"kugelsicher\", habe ich auch noch hier. Weitere 40 Eur.
Wenn Du Dir die Sachen abholen und etwas daraus basteln möchtest, schreibe gerne eine private Nachricht (PN).
Grüße,
M.
- cellernugget
-
Autor
- Besucher
28 Sep 2011 12:49 #6
von cellernugget
cellernugget antwortete auf Re:Gepäckbox / Heckträger am BJ 91
Hat jemand Erfahrungen mit einem Heckträger / Lastenträger für die Anhängekupplung???
Ein Bekannter hat sowas auf seinem VW T3, diesen hat er umgebaut sodass da jetzt eine Riffelblechplatte und darauf ein Stromerzeuger sitzt. ganz gute idee wie ich finde.
was für träger für die anhängekupplung gibts denn für den Transit BJ 91?
oder würdet ihr eher die Befestigung an der Heckklappe empfehlen? da hab ich ja diese schwarzen Träger dran...
danke schonmal
Ein Bekannter hat sowas auf seinem VW T3, diesen hat er umgebaut sodass da jetzt eine Riffelblechplatte und darauf ein Stromerzeuger sitzt. ganz gute idee wie ich finde.
was für träger für die anhängekupplung gibts denn für den Transit BJ 91?
oder würdet ihr eher die Befestigung an der Heckklappe empfehlen? da hab ich ja diese schwarzen Träger dran...
danke schonmal