- Dank erhalten: 34
Umbau EUROLINE
- udo66
-
Autor
- Besucher
21 Sep 2011 15:11 #1
von udo66
Umbau EUROLINE wurde erstellt von udo66
Hallo Leute,
hat schon mal jemand von Euch einen EUROLINE umgebaut, z.B. im hinteren Bereich schmale Hochschränge, die sich dann im Bereich der Fenster verbreitern, evtl. dann ein Querbrett bzw. Dach-Heck-Schrank darüber zur anderen Seite.
Funktion der Liegebank (umklappen und verschieben)muss erhalten bleiben, da ich des öfteren größere Sachen transportiere.
Ich weiss nicht, ob man die hinteren Plastikstaukästen so einfach abmontieren kann, um dann die einzubauenden Möbel richtig in die Karosserie zu verschrauben.
Vorab schon mal vielen Dank für jedwede Hilfe und Anregung.
hat schon mal jemand von Euch einen EUROLINE umgebaut, z.B. im hinteren Bereich schmale Hochschränge, die sich dann im Bereich der Fenster verbreitern, evtl. dann ein Querbrett bzw. Dach-Heck-Schrank darüber zur anderen Seite.
Funktion der Liegebank (umklappen und verschieben)muss erhalten bleiben, da ich des öfteren größere Sachen transportiere.
Ich weiss nicht, ob man die hinteren Plastikstaukästen so einfach abmontieren kann, um dann die einzubauenden Möbel richtig in die Karosserie zu verschrauben.
Vorab schon mal vielen Dank für jedwede Hilfe und Anregung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Sep 2011 19:42 #2
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Umbau EUROLINE
Hallo Udo,
wir hatten einen 1986er Euroline, bei dem waren rechts zwei Staufächer. Die waren Bestandteil der Innenverkleidung, konnten also im Prinzip abgebaut werden.
Beim 2007er hat sich die Form geändert, aber immer noch sind die Staufächer wohl Bestandteil der Innenverkleidung. Um- oder Ausbau stehen die also nicht ernsthaft im Weg.
wir hatten einen 1986er Euroline, bei dem waren rechts zwei Staufächer. Die waren Bestandteil der Innenverkleidung, konnten also im Prinzip abgebaut werden.
Beim 2007er hat sich die Form geändert, aber immer noch sind die Staufächer wohl Bestandteil der Innenverkleidung. Um- oder Ausbau stehen die also nicht ernsthaft im Weg.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- udo66
-
Autor
- Besucher
22 Sep 2011 07:51 #3
von udo66
udo66 antwortete auf Re:Umbau EUROLINE
Hallo Michael,
vielen Dank für die Info. Ich werde dann mal demnächst einen Staukasten abbauen und schauen wie ich an der Karosse was befestigen kann. Den Platz dahinter kann man bestimmt besser nutzen als jetzt mit der Verkleidung.
vielen Dank für die Info. Ich werde dann mal demnächst einen Staukasten abbauen und schauen wie ich an der Karosse was befestigen kann. Den Platz dahinter kann man bestimmt besser nutzen als jetzt mit der Verkleidung.
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 118
23 Sep 2011 10:00 #4
von Waldschrat
Moin Udo,
das sollte recht einfach gehen wenn ich mir die Westafalia Bilder s.u. ansehe. Link: eshop.westfalia-van.de/sap%28bD1kZQ==%29...a_wvc_02/nain01.html Einloggen mit TypeNr (C-Säule Schiebetür), und Du solltest das passende Bild erhalten.
Für Befestigungspunkte, Bohrverbote etc. kommst am Transit.2006.5.BEMM.pdf www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,3/id,16751/ nicht vorbei.
Viel Spaß, und mach mal Fotos wie es unter den Verkleidungen aussieht. Hab noch ne Menge Armaflex hier rumliegen
Servus
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Waldschrat antwortete auf Re:Umbau EUROLINE
Moin Udo,
das sollte recht einfach gehen wenn ich mir die Westafalia Bilder s.u. ansehe. Link: eshop.westfalia-van.de/sap%28bD1kZQ==%29...a_wvc_02/nain01.html Einloggen mit TypeNr (C-Säule Schiebetür), und Du solltest das passende Bild erhalten.
Für Befestigungspunkte, Bohrverbote etc. kommst am Transit.2006.5.BEMM.pdf www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,3/id,16751/ nicht vorbei.
Viel Spaß, und mach mal Fotos wie es unter den Verkleidungen aussieht. Hab noch ne Menge Armaflex hier rumliegen
Servus
Waldschrat
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 118
23 Sep 2011 10:04 #5
von Waldschrat
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Waldschrat antwortete auf Re:Umbau EUROLINE
Bild
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- udo66
-
Autor
- Besucher
23 Sep 2011 10:36 #6
von udo66
udo66 antwortete auf Re:Umbau EUROLINE
Hallo Waldschrat,
erst mal vielen Dank für die super Info. Das hilft mir mit Sicherheit weiter.
Muß leider erst den Keller für meinen Sohn ausbauen und danach begeb ich mich dann mal an das Fahrzeug.
Der soll auch noch \"Mike Sanders\" bekommen dieses Jahr und den üblichen Flugrost muss ich noch beseitigen.
Ich hoffe, der TÜV macht keine Schwierigkeiten wenn ich da was um- und einbaue.
erst mal vielen Dank für die super Info. Das hilft mir mit Sicherheit weiter.
Muß leider erst den Keller für meinen Sohn ausbauen und danach begeb ich mich dann mal an das Fahrzeug.
Der soll auch noch \"Mike Sanders\" bekommen dieses Jahr und den üblichen Flugrost muss ich noch beseitigen.
Ich hoffe, der TÜV macht keine Schwierigkeiten wenn ich da was um- und einbaue.