- Dank erhalten: 0
Fliegenschutz
- gipfelkletterernr1
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
18 Sep 2011 12:10 #1
von gipfelkletterernr1
Fliegenschutz wurde erstellt von gipfelkletterernr1
Hallo Nuggetaner,
ich möchte an der Schiebetürseite und der Heckklape Fliegengitter/gaze anbringen, ohne Befestigungslöcher bohren oder Klettbänder ankleben zu müssen. Die Anregung mit den Magneten fand ich gut und habe neben Fliegengaze vom Baumarkt auch schon Magnete gekauft. Aaaaber wo kleben denn die Magnete, wenn überall Plastikverkleidungen das Karosserieblech verdecken.
Bin gespannt, was ihr dazu meint.
Gruß vom gipfelkletterer
ich möchte an der Schiebetürseite und der Heckklape Fliegengitter/gaze anbringen, ohne Befestigungslöcher bohren oder Klettbänder ankleben zu müssen. Die Anregung mit den Magneten fand ich gut und habe neben Fliegengaze vom Baumarkt auch schon Magnete gekauft. Aaaaber wo kleben denn die Magnete, wenn überall Plastikverkleidungen das Karosserieblech verdecken.
Bin gespannt, was ihr dazu meint.
Gruß vom gipfelkletterer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
18 Sep 2011 12:32 #2
von camper
........... versuchs mal von außen
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Fliegenschutz
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
18 Sep 2011 12:45 #3
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
tourneo antwortete auf Re:Fliegenschutz
Designpreis gibts dafür nicht, aber wichtig ist die Viecher bleiben draussen;)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
18 Sep 2011 13:34 #4
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Re:Fliegenschutz
Hallo zusammen,
sieht wirkungsvoll aus, könnte ich mir für meine Heckklappe auch vorstellen;) .
sieht wirkungsvoll aus, könnte ich mir für meine Heckklappe auch vorstellen;) .
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Steven
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
19 Sep 2011 12:43 #5
von Steven
seit 11/2010: HD, EZ 03/2010, Blazer-Blau, 116 PS, Alufelgen, Klimaanlage, Markise, Rückfahrkamera innen, AHK, Heck-Fahrrad-Kajak-Träger, 2 Erwachsene + Bordhund Jojo, z.T. 1 Kind
Steven antwortete auf Re:Fliegenschutz
Hallo zusammen,
ich habe für die Schiebetür die bohr- und klebefreie Variante von Polarfuchs übernommen. Re:Moskitonetz Türen
Das nähen ist - wie beschrieben – nicht ganz einfach, das Ergebnis aber überzeugt bisher.
An der Heckklappe lässt sich der Dichtungsgummi nicht aufklappen. Somit fällt diese Variante dort leider aus.
@tourneo:
Hi Michi, wenn ich das richtig sehen kannst du die Schiebetür wegen der Magnete dann nicht zumachen. Oder?
Das heißt doch dann Nachts wenns Licht an war: Fliegengitter weg -> Mücken rein -> Tür zu...
Ich überlege gerade ob das mit den Magneten an der Heckklappe funktioniert.
Allerdings würde ich flache Magnete oder Magnetband bevorzugen damit ich die Klappe dann auch noch schließen kann.
Hat jemand Erfahrung ob das vom Platz her reicht?
Gruß Steffen
ich habe für die Schiebetür die bohr- und klebefreie Variante von Polarfuchs übernommen. Re:Moskitonetz Türen
Das nähen ist - wie beschrieben – nicht ganz einfach, das Ergebnis aber überzeugt bisher.
An der Heckklappe lässt sich der Dichtungsgummi nicht aufklappen. Somit fällt diese Variante dort leider aus.
@tourneo:
Hi Michi, wenn ich das richtig sehen kannst du die Schiebetür wegen der Magnete dann nicht zumachen. Oder?
Das heißt doch dann Nachts wenns Licht an war: Fliegengitter weg -> Mücken rein -> Tür zu...
Allerdings würde ich flache Magnete oder Magnetband bevorzugen damit ich die Klappe dann auch noch schließen kann.
Hat jemand Erfahrung ob das vom Platz her reicht?
Gruß Steffen
seit 11/2010: HD, EZ 03/2010, Blazer-Blau, 116 PS, Alufelgen, Klimaanlage, Markise, Rückfahrkamera innen, AHK, Heck-Fahrrad-Kajak-Träger, 2 Erwachsene + Bordhund Jojo, z.T. 1 Kind
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
19 Sep 2011 21:50 #6
von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Fliegenschutz
Hallo Steffen,
hast Recht, erst Netz weg, dann Tür zu, oder einfach Tür auflassen und Netz dran. Oder beide Fenster auflassen und die Netze da dran machen, weil am Fenster können die schon dranbleiben,
gruss michi
hast Recht, erst Netz weg, dann Tür zu, oder einfach Tür auflassen und Netz dran. Oder beide Fenster auflassen und die Netze da dran machen, weil am Fenster können die schon dranbleiben,
gruss michi
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 118
20 Sep 2011 07:21 #7
von Waldschrat
Moin Steffen,
das reicht dicke, ist ne Menge Platz da. Moskitonetz über den Gummi im Rahmen, Magnete aufs Blech. Nachteil bei Regen: Moskitonetz zieht einzelne Tropfen!
ciao
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Waldschrat antwortete auf Re:Fliegenschutz
Moin Steffen,
das reicht dicke, ist ne Menge Platz da. Moskitonetz über den Gummi im Rahmen, Magnete aufs Blech. Nachteil bei Regen: Moskitonetz zieht einzelne Tropfen!
ciao
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- Steven
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
20 Sep 2011 12:58 #8
von Steven
Steven antwortete auf Re:Fliegenschutz
Danke Waldschrat,
werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
und an ein paar einzelne Tropfen im Nugget sind wir ja alle gewöhnt...
werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
und an ein paar einzelne Tropfen im Nugget sind wir ja alle gewöhnt...