Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

(Gebläse-)Geräusche beim Beschleunigen

Mehr
10 Apr 2008 20:48 #1 von Kingpascha
(Gebläse-)Geräusche beim Beschleunigen wurde erstellt von Kingpascha
Hallo Nugget-Gemeinde,
seit zwei Tagen macht mein Nuggi (2007er, 130PS) ein neues Geräusch. Hört sich im Innenraum irgendwie an wie ein Lüftergebläse für die Frontscheibe. Das Geräusch tritt nur während der Fahrt auf und nur beim Beschleunigen (mit einer kurzen Verzögerung nachdem das Gaspedal durchgetreten wurde). Beschleunigt man den Motor im Stand ist nichts feststellbar. Ich habe hier den Turbolader in Verdacht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen.
:evil:
Grüße
Friedhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2008 22:26 #2 von tom
Würde auf Turbolader tippen, aber das ist normal. Meiner pfeift ebenfalls mal subjektiv lauter, mal subjektiv leiser.

Gruß Tom

Nugget HD

Mehr
11 Apr 2008 00:04 #3 von liewo
Hallo Kingpascha,

könnte meines Erachtens ein normales Geräusch des Wastgates am Turbolader sein (\"Abblasen\" des Überdrucks), oder auch ein undichtes Ansaugsysten (z.B. undichte Schlauchschelle) oder aber ein defekter Turbolader, wie das bei mir der Fall war. (ebenfalls 2007 er Nugget). Keine Panik und beobachten, ob sich das Geräusch verändert.

Gruß, liewo

05/2007 Nugget HD, 130 PS, ca. 10l/100km

Mehr
12 Apr 2008 16:31 #4 von Kingpascha
Hallo zusammen,
war gestern mal beim Freundlichen, der Meister tippt ebenfalls auf Turboladersystem, an der Verschlauchung konnte er aber nichts entdecken. Habe nächste Wochen eine Termin in der Werkstatt werden Euch anschließend natürlich berichten.
Geräusche vom Ladesystem hörte man vorher auch, jedoch recht leise, mit dem jetzigen Fehler ist das viel lauter.

Grüße

Mehr
17 Apr 2008 21:35 #5 von Kingpascha
Hallo zusammen,
so nun ist wieder Ruhe :) .
Fehler lag an der Leitung der Abgasrückführung, da war ein Riss drin.

Grüsse

• Klumpist
  • Klumpists Avatar
  • Besucher
25 Jul 2011 14:51 #6 von Klumpist
Unser Klumpen macht seit einiger Zeit auch ein Geräusch beim beschleunigen. Nach der letzten Fahrt habe ich beschlossen, dass es nicht normal ist und untersucht werden will. Darf man fragen, was genau bei dir gemacht wurde und was das so ungefähr gekostet hat?

Patrick