- Dank erhalten: 1
Licht an – auch wenn ausgeschaltet…
- Cruise
-
Autor
- Besucher
05 Sep 2011 13:12 #1
von Cruise
Licht an – auch wenn ausgeschaltet… wurde erstellt von Cruise
Merkwürdig – zuerst dachte ich, dass das Licht nur eine zeitlang anbleibt, wenn die Zündung aktiviert ist und der Lichtschalter auf \"0\" = Aus. Ich habe inzwischen festgestellt, dass das Licht an bleibt und auch während der Fahrt immer an ist.
Erst habe ich darauf getippt, dass es sich um eine Anpassung an die Vorschrift zum Tag-Fahrlicht handelt, da unser Nugget frisch aus 07-2011 ist, aber das Licht bleibt auch hinten an.
Die Zündung habe ich im Stehen aktiviert, da (nur) dann die 12V Steckdose das iPhone speist. Ich überlege mir da jetzt eine andere Lösung an einer Steckdose hinten zum Aufladen o.ä. Dennoch – ich würde gerne eine Möglichkeit finden, auch während der Fahrt das Licht auszuschalten. Hat jemand ähnlich Erhellendes erlebt und einen Tipp?
Viele Grüße, Cruise
Erst habe ich darauf getippt, dass es sich um eine Anpassung an die Vorschrift zum Tag-Fahrlicht handelt, da unser Nugget frisch aus 07-2011 ist, aber das Licht bleibt auch hinten an.
Die Zündung habe ich im Stehen aktiviert, da (nur) dann die 12V Steckdose das iPhone speist. Ich überlege mir da jetzt eine andere Lösung an einer Steckdose hinten zum Aufladen o.ä. Dennoch – ich würde gerne eine Möglichkeit finden, auch während der Fahrt das Licht auszuschalten. Hat jemand ähnlich Erhellendes erlebt und einen Tipp?
Viele Grüße, Cruise
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tunichtgut
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
05 Sep 2011 16:59 #2
von tunichtgut
2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!
tunichtgut antwortete auf Re:Licht an – auch wenn ausgeschaltet…
Hi,
das non-stop-Tagesfahrlicht musst du dir beim freundlichen rausprogrammieren lassen..hatte mich auch gestört, dauert nicht lang und kostet eigentlich auch nichts!
C.
das non-stop-Tagesfahrlicht musst du dir beim freundlichen rausprogrammieren lassen..hatte mich auch gestört, dauert nicht lang und kostet eigentlich auch nichts!
C.
2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
06 Sep 2011 11:06 #3
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Licht an – auch wenn ausgeschaltet…
Oder, die 12V Steckdose unterm Beifahrersitz nutzen, die hat dauerstrom.
til
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
06 Sep 2011 19:06 #4
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Licht an – auch wenn ausgeschaltet…
Ich hab's extra reinprogrammieren lassen, weil's einfach gut und sicher ist. Fahrlicht brennt dann mit (je nach Programmierung) 80-90%, was die Glühfäden schont. Und Strom für die Verbraucher hab ich bei beiden Dosen (Beifahrersitz und Amaturenbrett, auch ohne Zündung).
FG Feuernugget
FG Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
06 Sep 2011 20:20 #5
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Re:Licht an – auch wenn ausgeschaltet…
Cruise schrieb:
ich würde die Zündung sicher nicht im Stehen aktivieren (anschalten?), da sonst die Vorwärmung mit aktiviert wird, was auf Dauer sicher schädlich ist.
Gruß, Rüdiger
Hallo,Die Zündung habe ich im Stehen aktiviert, da (nur) dann die 12V Steckdose das iPhone speist.
ich würde die Zündung sicher nicht im Stehen aktivieren (anschalten?), da sonst die Vorwärmung mit aktiviert wird, was auf Dauer sicher schädlich ist.
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Cruise
-
Autor
- Besucher
07 Sep 2011 14:25 #6
von Cruise
Cruise antwortete auf Re:Licht an – auch wenn ausgeschaltet…
Danke für eure Tips – die Dauerbeleuchtung hat also System und es ist kein \"Kurzer\"
Es wäre natürlich super, wenn die 12 V Steckdose Dauerstrom hätte – kann man das selbst einfach einstellen (bin kein Frickler) sonst muss ich die andere Steckdose nehmen (Beifahrersitz) oder einfach später aufladen… C.
Es wäre natürlich super, wenn die 12 V Steckdose Dauerstrom hätte – kann man das selbst einfach einstellen (bin kein Frickler) sonst muss ich die andere Steckdose nehmen (Beifahrersitz) oder einfach später aufladen… C.