Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sportluftfilter

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
07 Sep 2011 07:47 #11 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Doppelmailing!
SuerlÀnner schrieb:

Ich glaube, hier haben einige ne TÜV- und ABE-Phobie. :evil: :P :laugh:

Ein deutsches Problem. Darum fahren wir in den Sommerferien in den SĂŒden da dort alles so schön locker ist....:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2011 08:08 #12 von galli
galli antwortete auf Re:Doppelmailing!
Hi SauerlÀnder

ch glaube, hier haben einige ne TÜV- und ABE-Phobie.

Phobie?

* in der Psychologie eine krankhafte Angst, siehe Phobische Störung
* in der Chemie die Neigung eines Stoffes, sich nicht mit Wasser (Hydrophobie) bzw. Fetten und Ölen (Lipophobie) zu vermischen.
* sozialwissenschaftlich und umgangssprachlich eine Abneigung,

soweit Wikipedia

Es geht eigentlich nur um die Frage: Versichert oder nicht?
Oder fĂ€hrt etwa einer von euch bewußt ohne Versicherung?

til

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
07 Sep 2011 10:37 #13 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:TÜV / ABE
galli schrieb:

Es geht eigentlich nur um die Frage: Versichert oder nicht? Oder fĂ€hrt etwa einer von euch bewußt ohne Versicherung?

NatĂŒrlich haben wir Individuen nicht die Kraft, uns im Zweifelsfall gegen die AnwĂ€lter der Versicherungsgesellschaften durchzusetzen (zumal es ihnen meist gelingt, das Gesetz auf Ihrer Seite darzustellen). Im Alltag passiert es mir aber immer wider, daß ich mich nicht \"gesetzeskonform\" verhalte. Z.B. lagen die Kinder immer mal wieder wĂ€hrend der Fahrt auf der unteren LiegeflĂ€che; ich hatte Reifen montiert, die nicht bis auf die Zehntelstelle dem Kfz.-Schein entsprachen, und mein bescheidener AnhĂ€nger ist sicher hie & da etwas ĂŒberladen, wenn ich mal etwas Sand vom Kieswerk hole.
Auch wenn Til juristisch gesehen \"Recht\" hat, - ich finde die Frage nach ABE o.Ă€. in Deutschland ein Totschlagargument gegenĂŒber jedweder Form individueller Gestaltung. In die USA werde ich aber trotzdem nicht auswandern.
Gruß, RĂŒdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'

Mehr
07 Sep 2011 21:56 #14 von SuerlÀnner
SuerlĂ€nner antwortete auf Re:TÜV / ABE
RudiRadlos schrieb:

ich finde die Frage nach ABE o.Ă€. in Deutschland ein Totschlagargument gegenĂŒber jedweder Form individueller Gestaltung. In die USA werde ich aber trotzdem nicht auswandern.

Wo ist hier der \"gefÀllt mir-Knopf\"? ;)

GrĂŒĂŸe von Walter aus dem Sauerland
Mein GOLDstĂŒck: Bj. 1988, AD, Diesel, 68 PS - kein unnötiger Schnickschnack :-)

Mehr
08 Sep 2011 10:47 #15 von galli
galli antwortete auf Re:TÜV / ABE
Hallo Rudi,
Stimme dir im Grundsatz zu 100% zu!
Auch ich habe den \"AnhĂ€nger schon mal ĂŒberladen\" um beim selben Bsp. zu bleiben.
Was ich allerdings immer mache wenn ich beabsichtige, mich bewußt ĂŒber Regeln hinwegzusetzten, ist ein innerer Risiko-Check ĂŒber mgl. Schaden & Folgen fĂŒr mich und andere. Danach kann ich soverĂ€n meine individuelle Entscheidung treffen- und die zugehörigen Konsequnzen auch verantworten.
Den Versicherungsschutz am fahrenden FZ wĂŒrde ich pers. eben nicht riskieren.

Schönen Gruß til

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS