Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Original Ford RCD Radio CD Player Qualität - Line In

• matze1
  • matze1s Avatar Autor
  • Besucher
02 Sep 2011 08:47 #1 von matze1
Hallo!

Konnte über die Suche nichts (mehr) finden, daher nochmals meine Frage zum Original Ford Radio mit CD-Player des Nugget-Modells 2010 und insbesondere der Line-In Buchse im rechten Armaturenbrett-Staufach:

wenn ich einen I-Pod Nano (2010) anstecke, gibt es ein stets, lautes Grundrauschen in den Lautsprechern. Ein Musikgenuss ist so nicht möglich.
Stecke ich denselben I Pod mit demselben Kabel an mein 2009er RCD 310 Radio im VW Passat an, funktioniert es bestens.

Habt Ihr eine Idee, wie man das lösen kann?

Hat jemand einen Tip für ein besseres Radio mit I-Pod Anschluss oder zumindest Line-In, welches von der Ford-Lenkradbedienung unterstützt wird?

Danke und Gruß,
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2011 09:47 #2 von galli
Hallo Matze
Bei uns funktioniert ein anderer Player (odys) ohne Rauschen am Aux-anschluss des Nugget. Allerdings bedienst du die Musikauswahl dann ja über den angeschl. player.
Schon probiert bei angestöpseltem I-pod die Lautstärke dort (also am I-pod) runter zu regeln?

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• Cruise
  • Cruises Avatar
  • Besucher
02 Sep 2011 11:54 #3 von Cruise
Bei mir funktioniert es klasse: iPhone in die TomTomHalterung, Aux-Verbindung und gute Bedienung über das iPhone. Da es in der Halterung ist und parallel dort die Navigation läuft, kann ich auch gut die Musik wählen usw. Und der Klang ist wirklich sehr gut – es müsste genauso mit einem iPod laufen.

Ich habe allerdings ein gutes Aux-Verbindungskabel gewählt, dass irgendwie (glaube ich mich zu erinnern) \"störungsfrei\", also abgeschirmt ist. Es ist von Belkin… - einen link habe ich nicht gefunden, man erkennt es am grauen etwas dickeren Kabel, es passt aber noch durch die Lücken am Fach oben auf dem Armaturenbrett.

Mehr
02 Sep 2011 15:28 #4 von Fränki
Hallo Matze,
Du darfst nicht während dem abspielen dein I-Pod am Stromkreis angeschlossen haben.
LG
Fränki;)

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

• wosch
  • woschs Avatar
  • Besucher
03 Sep 2011 07:05 #5 von wosch
Hallo Matze,
bei mir habe ich das gleiche Phaenomen: Rauschen beim Anschluss meines Sony MP3 Players am Kabel. Es ist weg, wenn man den Klinkenstecker einen Millimeter aus dem tiefsten Anschlag rauszieht, behelfe mir mit einem Pappkaertchen mit Loch als Abstandshalter.
Gruss Wosch

Mehr
04 Sep 2011 12:42 #6 von macdiver
Hallo Matze,
bei mir habe ich das gleiche Phaenomen: Rauschen beim Anschluss meines Sony MP3 Players am Kabel. Es ist weg, wenn man den Klinkenstecker einen Millimeter aus dem tiefsten Anschlag rauszieht, behelfe mir mit einem Pappkaertchen mit Loch als Abstandshalter.
Gruss Wosch

Danke für den Tipp, werde es mal ausprobieren.

macdiver
It`s better to be...under the see
Hd,Bj 2007, 2,2L,130Ps

• matze1
  • matze1s Avatar Autor
  • Besucher
05 Sep 2011 08:30 #7 von matze1
Hallo!

Danke Euch!

Ich werde die Tips testen!

Gruß,
M.

Mehr
04 Jul 2013 06:56 #8 von Steppenwolf82
Hallo liebe Nuggetianer,
nach langer Vorbereitungs- und Wartezeit (9 Monate) ist unser Nugget jetzt endlich da und wir sind überglücklich. Getrübt wird die Freude allerdings direkt von einem ersten Problem: wenn ich ein Iphone oder Mp3 Player über den AUX-Eingang Anhänge (egal ob das Gerät gleichzeitig am Strom hängt oder nicht) habe ich ein starkes Rauschen. Dieses ist zwar weg, wenn ich wie macdiver oder wosh beschrieben haben den Klinkenstecker etwas aus der AUX-Buchse ziehe allerdings fehlt dann der rechte Stereokanal bzw, ist ganz leise.
Weiß noch jemand Abhilfe? Ich habe auch schon verschiedene Kinkenkabel unterschiedlicher Qualität versucht mit jeweils dem gleichen Ergebniss.

Lieben Gruß Steppenwolf

Herzlichen Gruß vom Bodensee
2012 HD 140 PS, Solar, WW-Boiler, etc.
Bes.: 2 + 2

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
04 Jul 2013 08:15 #9 von Xipe Totec
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Seltsam. Bevor ich das Radio komplett rausgeschmissen habe und auch während der drei Wochen mit dem Leihnugget hatte ich an der AUX-Buchse mehrere Nokia- und Samsung-Handys, dazu mp3-Player von Sony und auch No-Names, alles ohne Brummen, Rauschen oder anderen Problemen. Wurde mal in anderen Foren, eben z.B. Iphone gesucht, ob das Probleme eher damit auftritt? Auch schon mal versucht, das Klinkenkabel über einen Ferritkern zu schützen resp. ein entsprechendes Kabel einzusetzen? Nur zur Verbildlichung was ich meine:

Edit: Habe gerade nachgesehen, mein Verbindungskabel hat diese Ferritkern-Schirmung.

Mehr
04 Jul 2013 13:22 #10 von RudiRadlos
Hallo,
bei mir funktioniert der iPod mit folgendem Adapter
Wenn ich ein Kabel nur mit Klinkensteckern verwende, bin ich auch diversen Brummtönen ausgesetzt.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'