Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Klemmendes Seitenfenster

• Rallyfreewind
  • Rallyfreewinds Avatar Autor
  • Besucher
09 Apr 2008 10:10 #1 von Rallyfreewind
Klemmendes Seitenfenster wurde erstellt von Rallyfreewind
Hi Nuggetiere

Wir hatten das Thema ja schon mehrfach. Ich habe jetzt meine Fordwerkstatt gewechselt und mich mal eingehend mit meinem neuen Fordmeister unterhalten. Dieser teilte mir mit, das es seit ca. 2 Jahren ein Umrüstsatz von Ford für die Seitenfensterproblematik gibt. (Schwalbenschwanznut heb sich)

Er will diesen jetzt bestellen und auf Garantie einbauen. Mal sehen was dabei herauskommt. Ich werde weiter berichten.

Grüßle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2008 18:35 #2 von Mupfel
Mupfel antwortete auf Re:Klemmendes Seitenfenster
Habe die Diskussion nicht mitbekommen: geht es um das haken beim schließen? Das hatte ich vor kurzem bei beiden Fenstern, und plötzlich, *hokus-pokus*, war alles wieder normal.....

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

Mehr
09 Apr 2008 20:18 #3 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Klemmendes Seitenfenster
Hallo Mupfel,

die Fensterführungen verziehen sich, ich habe das überstehende Material mit einem Teppichmesser abgehobelt, jetzt hakt da nix mehr

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
09 Apr 2008 20:20 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Klemmendes Seitenfenster

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
10 Apr 2008 12:33 #5 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Klemmendes Seitenfenster
Hey,
bei der GetReady hatte auch einer das Problem.
Ich hatte mir das bei verschiedenen Fahrzeugen angeschaut.
Diese Art Schwalbenschwanz verursachte bei manchen leichte Probleme, bei anderen aber gar nicht.
Der sieht auch nicht so aus, als wenn der nachträglich hochgekommen ist. (Zumindest der Schwalbenschwanz nicht. Auf dem Foto unten scheint ja die linke Dichtung höher zu sein)
Ich hatte eher das Gefühl, dass dies bewußt mal so konstruiert wurde, eventuell um eine zusätzliche Führung zu haben.
Da zum Beispiel beim Verschieben des Fensters der Rahmen nur auf dieser kurzen Erhebeung liegt, statt über die gesamte Länge am Gummi, wäre es logisch, dass die Reibung deutlich reduziert ist und demnach leichtgängiger.

Da dies im Einzelfall aber nicht so ist, gab es einen Konstruktionsfehler oder Materialmangel.

Ich habe festgestellt, wenn es geklemmt hat, sollte man beim verschieben des Fensters dieses etwas nach innen ziehen und mit kleinem Ruck über die Stelle, dann ist das kein Problem.

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line