- Dank erhalten: 91
eigenartiges Rasseln...
- MissMarple
-
Autor
- Besucher
09 Aug 2011 13:20 #1
von MissMarple
eigenartiges Rasseln... wurde erstellt von MissMarple
Nun habe ich den Nigget ja schon ein paar Wochen aber was mir gelegentlich auffällt ist ein rasseln, schleifen oder klingeln(mir fällt jetzt keine andere Beschreibung für den Ton ein) meist schaltet dann die Automatik nicht in den letzten Gang und er dreht sehr hoch.Ich hab dann auch das Gefühl dass er schwer zieht.Wenn ich anhalte und wieder anfahre dann is es meistens weg.....ebenso wenn ich kein Gas mehr gebe während der Fahrt aber sobald ich das tue klingelt es wieder....
war bis jetzt eher selten aber ist das normal beim Automatikgetriebe?
Bj 96- Auitomatikgetriebe-AD-
war bis jetzt eher selten aber ist das normal beim Automatikgetriebe?
Bj 96- Auitomatikgetriebe-AD-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Aug 2011 14:58 #2
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Re:eigenartiges Rasseln...
eher nicht.
Ist genügende Öl im Automatic-Getriebe? Dafür gibt es einen eigenen Ölmeßstab. Falls Öl fehlt, nachsehen was für ein Getriebeöl reinkommt (Betriebsanleitung) und über die Öffnung des Getriebeöl-Meßstabes nachfüllen. In Automatik-Getriebe kommt m.W. ein anderes Öl wie in normale Schaltgetriebe. Im Zweifelsfall einen Fachmann um Rat bitten.
Gruß
Uli
Ist genügende Öl im Automatic-Getriebe? Dafür gibt es einen eigenen Ölmeßstab. Falls Öl fehlt, nachsehen was für ein Getriebeöl reinkommt (Betriebsanleitung) und über die Öffnung des Getriebeöl-Meßstabes nachfüllen. In Automatik-Getriebe kommt m.W. ein anderes Öl wie in normale Schaltgetriebe. Im Zweifelsfall einen Fachmann um Rat bitten.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- MissMarple
-
Autor
- Besucher
09 Aug 2011 17:24 #3
von MissMarple
MissMarple antwortete auf Re:eigenartiges Rasseln...
Danke Uli...das war auch mein erster Gedanke aber da stimmt alles....mehr wissen hatte ich nicht aber hier gibts ja Fachleute und fast immer einen Tip:)
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
09 Aug 2011 21:05 #4
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Re:eigenartiges Rasseln...
Hallo,
ich weiß nicht, was Deine Bedienungsanleitung sagt, aber bei älteren Automatikgetrieben wird der Ölstand bei laufendem Motor und eingelegten Gang geprüft(Handbremse fest, oder Partner auf der Fußbremse). Die Hersteller schwadronieren oft über ihr spezielles Öl, aber normalerweise ist es ein Hydrauliköl ATF (automatic transmission fluid) in roter Farbe.
@ califuli: Viele Mercedes Schaltgetiebe werden seit Jahren mit Automatiköl gefahren!
Gruß,
Rüdiger
P.S. voen der Geräuschbeschreibung her scheint sich hier doch ein etwas ernsterer Schaden anzubahnen.
ich weiß nicht, was Deine Bedienungsanleitung sagt, aber bei älteren Automatikgetrieben wird der Ölstand bei laufendem Motor und eingelegten Gang geprüft(Handbremse fest, oder Partner auf der Fußbremse). Die Hersteller schwadronieren oft über ihr spezielles Öl, aber normalerweise ist es ein Hydrauliköl ATF (automatic transmission fluid) in roter Farbe.
@ califuli: Viele Mercedes Schaltgetiebe werden seit Jahren mit Automatiköl gefahren!
Gruß,
Rüdiger
P.S. voen der Geräuschbeschreibung her scheint sich hier doch ein etwas ernsterer Schaden anzubahnen.
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'