- Dank erhalten: 1631
Hitzeschutzblech
- HWK
-
Autor
- Besucher
03 Aug 2011 10:21 #1
von HWK
Hitzeschutzblech wurde erstellt von HWK
Hallo,
ich hab mal ne bescheidene Frage:
Euroline Bj. 2000 fängt bei bestimmten Drehzahlen das Hitzeschutzblech an der Schiebetürunterseite an zu vibrieren (metallischer Klang).
Je nach dem wie und wo ich es hin verbiege ändert es die \"Musik\".
Kann ich diese Blech entfernen? Oder geht da ein Sicherheitsrisiko einher?
Danke für Eure Hilfe
HWK
ich hab mal ne bescheidene Frage:
Euroline Bj. 2000 fängt bei bestimmten Drehzahlen das Hitzeschutzblech an der Schiebetürunterseite an zu vibrieren (metallischer Klang).
Je nach dem wie und wo ich es hin verbiege ändert es die \"Musik\".
Kann ich diese Blech entfernen? Oder geht da ein Sicherheitsrisiko einher?
Danke für Eure Hilfe
HWK
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
03 Aug 2011 12:20 #2
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Hitzeschutzblech
Würde sagen dass muss dran bleiben. Vermutlich meinst du das Abschirmblech der Standheizung! Irgendwann stehst auf einer Wiese mit dürrem Gras und läst die Standheizung laufen. Schwups haste Dein Nugget gesehen, da verbrannt.
- HWK
-
Autor
- Besucher
03 Aug 2011 19:17 #3
von HWK
HWK antwortete auf Re:Hitzeschutzblech
Hi Butzkopf,
danke für den Hinweis - klingt logisch.
Aber ich hab keine Standheizung.
Ich vermute das Blech ist wegen dem Einstieg an der Schiebetüre.
Deshalb nochmals die Frage: Kann ich das wegmachen - ist mit sechs Nieten am Unterboden befestigt - u-förmig nach unten gebogen (früher mal) und genau unterhalb der Schiebetüre - zuvor kommt kein Blech (der Weg vom Krümmer bis zur Schiebetüre)
Danke für alle Hinweise
HWK
danke für den Hinweis - klingt logisch.
Aber ich hab keine Standheizung.
Ich vermute das Blech ist wegen dem Einstieg an der Schiebetüre.
Deshalb nochmals die Frage: Kann ich das wegmachen - ist mit sechs Nieten am Unterboden befestigt - u-förmig nach unten gebogen (früher mal) und genau unterhalb der Schiebetüre - zuvor kommt kein Blech (der Weg vom Krümmer bis zur Schiebetüre)
Danke für alle Hinweise
HWK
- Petö
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
04 Aug 2011 17:42 #4
von Petö
Petö antwortete auf Re:Hitzeschutzblech
Halte das Hitze-Blech unter Spannung, in dem du am äußeren Ende der Abbiegung einen Spannriemen befestigt und diesen auf Zug (etwa 2 Kg) hältst. Habe ich auch gemacht und alle Resonanzen waren beseitigt.
Gruß Peter
Gruß Peter
- HWK
-
Autor
- Besucher
04 Aug 2011 17:49 #5
von HWK
HWK antwortete auf Re:Hitzeschutzblech
Hi Petö
danke für den Tipp mit dem Spannriemen.
Das Blech entfernen würde mir mehr entgegenkommen, da das Blech sehr marode ist vom vielen Biegen und ziemlich verborgen ist.
Deshalb - kann ich es entfernen?
Danke für eine Antwort
HWK
danke für den Tipp mit dem Spannriemen.
Das Blech entfernen würde mir mehr entgegenkommen, da das Blech sehr marode ist vom vielen Biegen und ziemlich verborgen ist.
Deshalb - kann ich es entfernen?
Danke für eine Antwort
HWK
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 118
05 Aug 2011 07:32 #6
von Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Waldschrat antwortete auf Re:Hitzeschutzblech
Moin HWK,
ich bin recht großzügig wenn es darum geht aus meiner Sicht überflüssige Ford Teile zu entfernen. Wenn Du das Abschirmblech über dem Auspufftopf meinst, wäre ich allerdings vorsichtig.
Sieh Dir mal den Bereich genau an. Gegenüber der Schiebetür liegt der Tank, dazwischen die Diesel Leitungen mit dem Dieselkühler. Eine ordentliche Abschirmung ist dort sicher nicht verkehrt, nicht für die Schiebetür!
Und kaufmännisch gedacht würde sich bei Sinnlosigkeit dieses Teils, Ford den Einbau sicher sparen.
Alu wird doch eigentlich nicht marode, eher sind die Befestigungslöcher vom vielen Biegen ausgelutscht. Dann muss es vibrieren. Kauf Dir ein neues, oder versetze das alte um einen cm mit neuen Bohrungen und mach es ordentlich fest.
ciao
Waldschrat
ich bin recht großzügig wenn es darum geht aus meiner Sicht überflüssige Ford Teile zu entfernen. Wenn Du das Abschirmblech über dem Auspufftopf meinst, wäre ich allerdings vorsichtig.
Sieh Dir mal den Bereich genau an. Gegenüber der Schiebetür liegt der Tank, dazwischen die Diesel Leitungen mit dem Dieselkühler. Eine ordentliche Abschirmung ist dort sicher nicht verkehrt, nicht für die Schiebetür!
Und kaufmännisch gedacht würde sich bei Sinnlosigkeit dieses Teils, Ford den Einbau sicher sparen.
...da das Blech sehr marode ist vom vielen Biegen und ziemlich verborgen ist.
Alu wird doch eigentlich nicht marode, eher sind die Befestigungslöcher vom vielen Biegen ausgelutscht. Dann muss es vibrieren. Kauf Dir ein neues, oder versetze das alte um einen cm mit neuen Bohrungen und mach es ordentlich fest.
ciao
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km