Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Boiler Model 2011

• nuggetkrey
  • nuggetkreys Avatar
  • Besucher
03 Mär 2012 16:43 #11 von nuggetkrey
nuggetkrey antwortete auf Re:Boiler Model 2011
moin,
@womofan: der Boiler hat sich bewährt
@ JüBe: Habe (hier?) mal einen Beitrag gelesen, demzufolge der Einbau längs zur Fahrtrichtung günstiger (Platznutzung)sei, als der Wf-Einbau quer zur Fahrtrichtung. Hat mir eingeleuchtet.

Grüssle nk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2012 16:26 #12 von brommy
brommy antwortete auf Re:Boiler Model 2011
Hallo Jürgen
ich habe den Boiler im 2011- Modell verbaut und ihn gestern gerade noch mal geöffnet (Wasser vergessen abzulassen, vor zwei Wochen tropfte es dann..., Plastikinnenteil des Boilers gibt´s zum Glück einzeln zu kaufen, wechseln nicht so schwer):

Boiler und warmes Wasser macht Spaß, gerade beim Abwaschen.

Dem Boiler beigelegt sind zwei Plastikwinkel, die den Boiler schräg in der runden Ecke halten können. Stört beim Schlafen nicht und auch sonst nicht. An das Thermostat rankommen ist etwas fummelig, geht aber schnell blind und ist eigentlich auch gar nicht nötig. Fotos folgen, jetzt weiß ich ja, wie´s geht.
Gruß
Brommy

2011 HD, 116 PS, bei Bedarf Alu- Heck-Schwerlastträger \"Fiedler\" 250 Kg m. Planenaufbau 190X80cm, nie 220V (Solar 2x 110W, 2.Batterie 75A, Boiler),Rückfahrcam.

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
04 Mär 2012 18:37 #13 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Boiler Model 2011
Hallo zusammen,

@ nk, ja, den Beitrag kenne ich. Soweit ich mich erinnere geht es da um eine Nachrüstung und nicht um Serienausstattung im 2011´er.

@ Bommy, ich dachte im 2011´er ist der Boiler Serie oder nur aufpreispflichtiges Extra??

Sicher darf man im Winter das entwässern nicht vergessen:pinch: , aber da gibts ja sowiso einige Dinge zum Winterfest machen.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.