- BeitrÀge: 36
- Dank erhalten: 1
Bremsen qietschen leise
- Hile
-
Autor
- Eisen Nugget
bei unserem Nugget Bj. 2009 quietschen leise die Bremsen beim langsamen Bremsen. Ist das besorgniserregend? Bei einer Vollbremsung konnten wir keine EinschrÀnkung feststellen.
Ăber Antworten wĂŒrde ich mich sehr freuen - Im Vorraus schon mal Danke!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- BeitrÀge: 2369
- Dank erhalten: 1631
- uwe nord
-
- Eisen Nugget
- BeitrÀge: 37
- Dank erhalten: 0
Ein leises quitschgerĂ€usch ist nicht gefĂ€hrlich. Zeigt aber an das es schon verschleiss gegeben hat. Da solten die BremsbelĂ€ge vorne demontiert und nachgearbeitet werden. Wenn geĂŒbter Schrauber dann selbst machen, sonst von der Werkstadt machen lassen. Ich selber habe nach, zwei Jahren die Bremsscheiben tauschen mĂŒssen und habe diese mit Sportbremsscheiben (Zimmermann) ersĂ€tzt. Habe dadurch auch bessere bremswirkung erziehlen können. Bin sehr zufrieden damit!
Gruss Uwe
HD_Bj.03.2006, Mit Luftfederung doppelkreis Goldschmitt, Multimedia Anlage,RĂŒckfahrkamera,1x CTEK 25000, 1x CTEK 3600 LadegerĂ€te,290Ah Batterie, Alarmanlage Shark,RĂŒckfahrkamera,Webasto Motorheizung,AnhĂ€ngekupplung mit Trittstuffe.
- tom
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 536
- Dank erhalten: 24
Bei mir vibriert das ganze Fahrzeug und verzögert sehr bedÀchtig. Sei aber normal sagt mein FordhÀndler, und der andere auch, und ein ehem. Mechaniker ebenso. Ford eben!
Das lag bei mir grundsĂ€tzlich an den verrosteten AuflageflĂ€chen der Bremstrommeln/ Felgen. Im Normalfall kommt das Rubbeln von hinten, d.h. Reifen runter AuflageflĂ€chen penibelst von Korrosion befreien, Reifen wieder drauf und Staunen wie ruhig das Fahrzeug auf einmal bremst. Das hat mir ĂŒbrigens nie jemand geglaubt, weder bei Ford, noch beim ReifenhĂ€ndler.
GruĂ Tom
Nugget HD
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- BeitrÀge: 2369
- Dank erhalten: 1631
Butzkopf schrieb:
Bei mir vibriert das ganze Fahrzeug und verzögert sehr bedÀchtig. Sei aber normal sagt mein FordhÀndler, und der andere auch, und ein ehem. Mechaniker ebenso. Ford eben!
Das lag bei mir grundsĂ€tzlich an den verrosteten AuflageflĂ€chen der Bremstrommeln/ Felgen. Im Normalfall kommt das Rubbeln von hinten, d.h. Reifen runter AuflageflĂ€chen penibelst von Korrosion befreien, Reifen wieder drauf und Staunen wie ruhig das Fahrzeug auf einmal bremst. Das hat mir ĂŒbrigens nie jemand geglaubt, weder bei Ford, noch beim ReifenhĂ€ndler.
GruĂ Tom
Danke fĂŒr den Tip- versuch ich.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- BeitrÀge: 5383
- Dank erhalten: 7166
Hallo Tom,Das lag bei mir grundsĂ€tzlich an den verrosteten AuflageflĂ€chen der Bremstrommeln/ Felgen.... Das hat mir ĂŒbrigens nie jemand geglaubt, weder bei Ford, noch beim ReifenhĂ€ndler.
ich zweifle nicht, daà Du das so erlebst hast, aber daà es an der Rostbildung zwischen Felge und Bremstrommel gelegen haben soll, erscheint mir (aus technischer Sicht) kaum nachvollziehbar. Vielleicht könnte ich es glauben, wenn ich wÀhrend der Arbeit daneben gestanden wÀre, aber in Abwesenheit des Kunden passieren in WerkstÀtten (und nicht nur dort) gelegentlich Dinge, die man lieber nicht weiter erzÀhlt.
GruĂ & gute Fahrt, RĂŒdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'