- Dank erhalten: 34
Alufelgen tieferlegen
- NewNuggetier
-
Autor
- Besucher
12 Nov 2007 07:01 #1
von NewNuggetier
Alufelgen tieferlegen wurde erstellt von NewNuggetier
Ist zwar noch nicht da aber ich möchte schon mal vorarbeiten;)
Mein neuer gebrauchter 98er hat noch Sommerschlappen drauf.
Eingetragen sind 195R14 C102/100p
Gibt es da eine Möglichkeit Ganzjahresreifen auf Alus zu ziehen und damit ein paar cm an Höhe zu gewinnen?
Die Tiefgarageeinfahrt ist ein wenig zu niedrig.
Mein neuer gebrauchter 98er hat noch Sommerschlappen drauf.
Eingetragen sind 195R14 C102/100p
Gibt es da eine Möglichkeit Ganzjahresreifen auf Alus zu ziehen und damit ein paar cm an Höhe zu gewinnen?
Die Tiefgarageeinfahrt ist ein wenig zu niedrig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Manni
-
- Besucher
12 Nov 2007 15:44 #2
von Manni
Manni antwortete auf Re:Alufelgen tieferlegen
Hallo Das mit den Reifengrößen ist so eine Sache es ist egal welche Reifengröße oder welche Felgenhöhe Du Fahren möchtest eingetragen bekommst Du immer nur die Kombination wodurch der gleiche Radumfang entsteht damit der Tacho richtig Anzeigt. Sonst wird es Teuer zum Beispiel mit einer Tachoangleichung wenn überhaupt möglich.
Bei mir sind zum Beispiel 215/70R15C109/107P Original verbaut. Trotzdem ist der Umfang gleich Abrolllänge und Reifenhöhe identisch mit Deinen ich hoffe es ist alles richtig so.
Gruß Manni
Bei mir sind zum Beispiel 215/70R15C109/107P Original verbaut. Trotzdem ist der Umfang gleich Abrolllänge und Reifenhöhe identisch mit Deinen ich hoffe es ist alles richtig so.
Gruß Manni
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Nov 2007 18:17 #3
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Alufelgen tieferlegen
Hallo Manni,
was Du schreibst ist richtig, mit dem Verhältnis Breite/Höhe.
Wir hatten auf dem alten Transit Bj 93. die Bereifung 185 R 14 C. Ich hätte gerne etwas Größeres gehabt, war aber nicht eingetragen. Versehentlich hat man mir in der Werkstatt einmal zu kleine Reifen aufgezogen (nur hinten), da lief der Transit statt 135 nur noch 120 Spitze
Grundsätzlich haben die größeren Reifen ja Vorteile, von der Optik ganz zu schweigen.
Insofern ist die Frage, ob NewNuggetier \"abrüsten\" möchte.
Unser jetziger ist mit den Winterreifen derselben Dimension sogar noch knapp 2 cm höher... Also auch diesen Höhengewinn bedenken
Viele Grüße,
Jan
was Du schreibst ist richtig, mit dem Verhältnis Breite/Höhe.
Wir hatten auf dem alten Transit Bj 93. die Bereifung 185 R 14 C. Ich hätte gerne etwas Größeres gehabt, war aber nicht eingetragen. Versehentlich hat man mir in der Werkstatt einmal zu kleine Reifen aufgezogen (nur hinten), da lief der Transit statt 135 nur noch 120 Spitze
Grundsätzlich haben die größeren Reifen ja Vorteile, von der Optik ganz zu schweigen.
Insofern ist die Frage, ob NewNuggetier \"abrüsten\" möchte.
Unser jetziger ist mit den Winterreifen derselben Dimension sogar noch knapp 2 cm höher... Also auch diesen Höhengewinn bedenken
Viele Grüße,
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- NewNuggetier
-
Autor
- Besucher
13 Nov 2007 04:47 #4
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Alufelgen tieferlegen
Ja, so in etwa hat mir das der Reifenfritze auch erklärt.
So eine kleine Spurverbreiterung wäre auch nicht schlecht aber im Moment zu teuer. Und Platz zum Basteln habe ich auch nicht, müßte dann immer in die Werkstatt.
Erst mal schauen ob ich jemand finde der mir Unterbodenschutz und ggf. Hohlraumversiegelung in der Nähe macht.
Sanx
So eine kleine Spurverbreiterung wäre auch nicht schlecht aber im Moment zu teuer. Und Platz zum Basteln habe ich auch nicht, müßte dann immer in die Werkstatt.
Erst mal schauen ob ich jemand finde der mir Unterbodenschutz und ggf. Hohlraumversiegelung in der Nähe macht.
Sanx