Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrradträger 4 Räder und Klo für Nugget

• Cruise
  • Cruises Avatar Autor
  • Besucher
11 Jul 2011 23:13 #1 von Cruise
Hallo - um das Warten auf den Bus zu würzen, überlegen wir uns gerad, was für Zubehör noch gut wäre für den Nugget. Ich habe - auch b. der Forumsuche bisher nichts über einen 4 Fahrtadträger gefunden (keine Anhängerkuppelung) und hoffe, dass es den irgendwo gibt und dass man dann dennoch irgendwie die Heckklappe hochwuchten kann? Für längere Fahrten und die Wallachei überlegen wir, ein möglichst Kleines Klo zu kaufen.
Hat wer von euch Tips? Viele Grüße aus dem Norden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
12 Jul 2011 05:47 #2 von NewNuggetier
Ich empfehle oben rechts das Suchefeld ausgiebig zu nutzen, würde bei Toilette z.B diesen Thread auftun
oder bei Fahrradträger dieser Thread

Ein Tip zum Klo, für einen 2m Mann ist das 'kleine' Klo eine echte Zumutung deshalb haben wird sofort das hohe (41cm) PortaPotti von Thetford geholt. Allerdings passt das vermutlich nicht in euer neues Goldstück.

• rocket
  • rockets Avatar
  • Besucher
12 Jul 2011 12:10 #3 von rocket
Hi,

da ich nichts passendes für 4 Räder gefunden habe, werde ich den Fiamma Carry Bike für 3 Räder nehmen und das 4. Rad hinter den Vordersitzen verstauen.

Gruss Jörg

Mehr
12 Jul 2011 12:32 #4 von tourneo
Hallo Cruise,

folgende Beiträge dazu:

siehe hier
und hier

Ich würde aber auch nicht soviel Gewicht dranhängen, die Scharniere sind eher so :S und der Hebel hintendran in Zusammenhang mit dem Gewicht:pinch:

Ich finde 4 Räder auf der AHK schon sehr grenzwertig, ( die hat sogar über 100kg Stützlast) sobald die Strassen schlechter werden:blink:

AHK kannst du auch selber nachrüsten, haben schon mehrere im Forum selbergemacht;)
und Warntafel für Italien und Spanien nicht vergessen,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• Cruise
  • Cruises Avatar Autor
  • Besucher
13 Jul 2011 11:17 #5 von Cruise
Hallo – vielen Dank für eure Infos und für die links zu den bereits diskutierten Beiträgen, ich hatte sie zum Teil auch schon gesehen, nur keine konkrete Info zu einem aktuell angebotenen 4-Fach-Fahrradträger (wie gesagt nicht an einer Anhängerkupplung) gefunden, die damalige Paulchen-Variante scheint zu sehr mit Basteln verbunden zu sein und lt. dem Bericht von Jan (hier: www.nuggetforum.de/component/option,com_...914/catid,3/#msg4914) nicht optimal zu sein.
Bin also noch nicht entschieden, welcher 4er-Fahrradträger die Lösung (ohne Basteln, ohne Bohrungen) ist. Wegen Klo (lustiges Thema ;) ) werde ich mich zwischen PP 335 (wohl die kleine mit 10 l) und Dometic (Dometic 972 - wohl auch um 10 l) entscheiden, komische Frage, aber welches ist \"besser\" – bei dem PP soll die Spülung nicht gut funktionieren und ich werde wohl eher das Dometic bestellen…
schöne Grüße aus dem Norden!