- Dank erhalten: 7166
Heckklape meldet offen, ist aber zu
- tigermuck
-
Autor
- Besucher
seit heute nachmittag kommt im Display die Meldung Gepäckfach (oder -raum) offen.
Beim Verriegeln hupt er kurz und macht dann wieder auf. Das Auto lässt sich also nicht abschließen.
Ich kann aber keinen Fehler finden, die Heckklappe ist zu. Woran könnte das liegen und wo ist der Sensor für die Klappe?
Danke,
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
vielleicht hilft es, wenn man das Fahrzeug einmal \"manuell\" d.h. mit dem Schlüssel in der Fahrertüre einmal ab- und wieder aufschließt?
Viele Grüße, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- tigermuck
-
Autor
- Besucher
Habe gerade nochmals nach dem Sensor gesucht, aber ich finde beim besten Willen keinen.
Gruss
Frank
- Tiemo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 5483
schau doch mal, ob an der Seitenschiebetür der Drehknopf/Schloss auf der Innenseite richtig, also auf geschlossen, steht.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Holgi
-
- Moderator
- Dank erhalten: 707
kann gerade nicht gucken wo die sind, aber es kann sein, dass die Kontakte korrodiert sind. Vorsichtig blankmachen wäre ein Versuch.
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- tigermuck
-
Autor
- Besucher
wundersame Selbstheilung. Jetzt geht es wieder, obwohl ich nichts geändert habe.
Wie das Auto erkennt ob die Klappe offen oder geschlossen ist, ist mir immer noch unklar.
Wer weiß das?
viele Grüße,
Frank
- flexi
-
- Besucher
am Schloss in der Heckklappe befindet sich ein
Microschalter,dieser wird vom Schließmechanismus
bei richtig verschlossener/eingerasteter Heckklappe
betätigt.
Ursachen wie Heckklappe nicht richtig zu, Schalter am Schloss lose, Schalter defekt, Kabelbruch bei Durchführungstülle oben (Scharnierbereich oben)könnten
Ursachen für die Fehlfunktion sein.
Keinen Kopf machen, abwarten ob das Problem wieder
auftaucht.
Denn Strom fließt seltsame Wege.
VG.
Flexi
- Tinty
-
- Besucher
bei uns war das ein Kabelbruch. wurde vom fFH schnell lokalisiert und geflickt. Hat bei uns auch mal gefunzt und mal nicht.
Grüße aus dem wilden Süden
Tinty
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Hallo,
bei uns war das ein Kabelbruch. wurde vom fFH schnell lokalisiert und geflickt. Hat bei uns auch mal gefunzt und mal nicht.
Grüße aus dem wilden Süden
Tinty
geil, solche probs fehlen mir noch. Ein richtig lustiges Auto. Geht- geht nicht- geht - geht nicht....