- Dank erhalten: 40
Ölverlust Abdeckung Steuerkette
- nugget62
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Jun 2011 19:43 #1
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Ölverlust Abdeckung Steuerkette wurde erstellt von nugget62
Mein Nugget verliert Öl und so wie es aussieht ist die Dichtung an der Abdeckung der Steuerkette defekt. Wer hat schon mal so einen Defekt und was wurde ausgetauscht und wie teuer war die Reparatur? km Stand 57000.
Vielen Dank für die Antworten und Gruß nugget62
Vielen Dank für die Antworten und Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BNkristall
-
- Besucher
03 Jul 2011 16:12 #2
von BNkristall
BNkristall antwortete auf Re:Ölverlust Abdeckung Steuerkette
Hallo Nugget62,
selbes Problem plagte uns auch vor kurzem(km ca.35000).
Kontrolliere mal deinen Ölstand, unserer war mindestes um einen Liter überfüllt. Abgesaugt, trocken gelegt(vor allem die Lichtmaschine) und im Betrieb immer wieder überprüft,in den nächsten 1000 km kam kein Öl wieder an der Dichtung zum Vorschein. Alles blieb trocken!Hoffentlich bleibt es so!!!
Ansonsten meinte die Werkstadt,wenn erneut Öl austritt müßte der Deckel neu eingeklebt werden(arbeitsintensiv und nicht ganz billig)
Viele Grüße und hoffentlich hilfts!
BNkristall
selbes Problem plagte uns auch vor kurzem(km ca.35000).
Kontrolliere mal deinen Ölstand, unserer war mindestes um einen Liter überfüllt. Abgesaugt, trocken gelegt(vor allem die Lichtmaschine) und im Betrieb immer wieder überprüft,in den nächsten 1000 km kam kein Öl wieder an der Dichtung zum Vorschein. Alles blieb trocken!Hoffentlich bleibt es so!!!
Ansonsten meinte die Werkstadt,wenn erneut Öl austritt müßte der Deckel neu eingeklebt werden(arbeitsintensiv und nicht ganz billig)
Viele Grüße und hoffentlich hilfts!
BNkristall
- Cornelius
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
03 Jul 2011 22:45 #3
von Cornelius
Cornelius antwortete auf Re:Ölverlust Abdeckung Steuerkette
Hallo BNkristall,
habe das gleiche Problem mit jetzt knapp 150.000 km. Beim 2ltr. Motor ist der Stirndeckel ein Schwachpunkt. Er rostet an der unteren Kante durch, sodaß der Motor leicht zum \"sauen\" anfängt. Der Ölverlust ist eigentlich kaum meßbar, aber unangenehm.
Ich werde am Samstag meinen Stirndeckel wechseln. In diesem Zusammenhang werden der Riemen und der Riemenspanner, die auch etwas anfällig sind und zum klappern neigen, mitgewechselt. Da das Öl sowieso raus muß, tausch ich auch noch gleich die Ölwanne aus, die ebenfalls schon Rost angesetzt hat.
Was die Aktion in der Werkstatt kostet kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße
Cornelius
PS: Solltest du das Auto in die Werkstatt bringen, vielleicht geht was auf Kulanz im Rahmen der Durchrostgarantie. Dichtmittel reinschmieren hilft nur vorübergehend.
habe das gleiche Problem mit jetzt knapp 150.000 km. Beim 2ltr. Motor ist der Stirndeckel ein Schwachpunkt. Er rostet an der unteren Kante durch, sodaß der Motor leicht zum \"sauen\" anfängt. Der Ölverlust ist eigentlich kaum meßbar, aber unangenehm.
Ich werde am Samstag meinen Stirndeckel wechseln. In diesem Zusammenhang werden der Riemen und der Riemenspanner, die auch etwas anfällig sind und zum klappern neigen, mitgewechselt. Da das Öl sowieso raus muß, tausch ich auch noch gleich die Ölwanne aus, die ebenfalls schon Rost angesetzt hat.
Was die Aktion in der Werkstatt kostet kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße
Cornelius
PS: Solltest du das Auto in die Werkstatt bringen, vielleicht geht was auf Kulanz im Rahmen der Durchrostgarantie. Dichtmittel reinschmieren hilft nur vorübergehend.