Ford Nugget Forum

Austauschmotor

  • anbeki
  • anbekis Avatar Autor
  • Besucher
29 Jun 2011 08:02 #1 von anbeki
Austauschmotor wurde erstellt von anbeki
Hallo,
wir sind neu hir und würden uns gerne einen Nugget zu legen, haten einmal einen VW t3 California danach Jahrelang einen Wohnwagen und jetzt da unsere Kinder groß sind träumen wie wieder von einem Altagstauglichen Wohnmobil, da wir sonst keine großen Wege fahren müssen.Nun zu meiner Frage ich möchte gerne einen Diesel jetzt stehlt sich die Frage kaufe ich einen guten älteren mit wenig km ( Bj 94 120000 km ca. 8000€ ) oder einen neueren mit viel Km ( Bj. 2003 220000 km ca.15000€. Hat jemand erfahrungen mit einem Austauschmotor (Kosten)bei den beiden Modelen (2003/ 125 Ps) (94 / 86 PS).

Liebe Grüße Andreas:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2011 11:30 #2 von galli
galli antwortete auf Re:Austauschmotor
Hallo andreas,
Fahre selbst zwar einen neuen Nugget, jedoch das primäre Problem scheint mit den Jahren der Rost zu sein, nicht die Maschine. Ausserdem sagt die km Leistung nur bedingt etwas über den Verschleißzustand der Maschine.
220TKM Kurzstrecke ist was anderes als 220TKM Landstraße und AB im Sommerurlaub)
Also gründlich recherchieren und vor allem anschauen (Rost)

Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2011 11:57 #3 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Austauschmotor
Hi Andreas,
wenn Du einen Nugget kaufen möchtest, würde ich Dir empfehlen einen aus dem Ruhrpott zu kaufen. Da hast Du das best erhaltene Blech und die am wenigsten beanspruchten Lager, so wie Motor. Nicht empfehlen kann ich Dir ein Nugget aus den Bergen. Salz im Winter und die Berg und Talfahrten setzen ihn doch ganz schön zu. Auf jeden Fall gratuliere ich Dir schon mal zum Gedanken einen Nugget zu kaufen. Ich denke im flachen Land findest Du einen gut erhaltenen, mit stressfreien gefahrenen Kilometern.
Viel Erfolg
Frank;)

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • anbeki
  • anbekis Avatar Autor
  • Besucher
29 Jun 2011 12:00 #4 von anbeki
anbeki antwortete auf Re:Austauschmotor
Danke für die schnelle Antwort,
mit Km hast du recht und das mit dem Rost bei den älteren Modellen habe ich auch gehört. Der Nugget ist glaube ich das richtige Fahrzeug für uns, obwohl wir wieder mit einem VW geliebeugelt hatten aber die Preise sind einfach nicht gerechtfertigt. Wie ist es denn mit der Heckküche ist die in dem Alten Model oder bei dem neueren ( ich glaube ab 2002) besser angeordnet.
Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • anbeki
  • anbekis Avatar Autor
  • Besucher
29 Jun 2011 12:06 #5 von anbeki
anbeki antwortete auf Re:Austauschmotor
Hallo Fränki,
das mit dem Ruhrpott ist ja genial,:woohoo: an so etwas hatt ich jetzt wirklich nicht gedacht. Wir brauchen das Wohmo nur über Sommer im Winter dann einen 2 Wagen.
Unser Preislimt liegt bei 15000€ mal sehen was wir da so bekommen.
Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2011 19:06 #6 von camper
camper antwortete auf Re:Austauschmotor
Hi Fränki,

dein Tipp mit dem Ruhrpott Nugget läßt mich schmunzeln:)
Ich denke, das ist eher ein Nachteil was die Physis des Fahrzeugs betrifft.
Viel Kurzstreckenverkehr, Stop and Go im Stau, einfach zu wenig Auslauf und schlechte Luft.:whistle:
Man sollte keinen Wagen kaufen, der auf einer Nordseeinsel
betrieben wurde oder ständig in St Peter Ording oder Dänemark am Strand bewegt wurde ( Salz)
Ansonsten kommt es aus meiner Sicht hauptsächlich auf die Fahrweise und Lebensweise :dry: des Halters an.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2011 20:09 #7 von galli
galli antwortete auf Re:Austauschmotor
Hallo Dirk,
Ihr solltet wirklich mal wieder in den Ruhrpott reisen.....
schlechte Luft....(- schmunzel-)..... das ist `ne ganze weile her.
guckmal

beste Grüße, Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2011 02:06 #8 von Tom`64
Tom`64 antwortete auf Re:Austauschmotor
Hi Andreas,
wo die Küche angeordnet ist und was besser ist .... reine Glaubenssache find ich.
Was wohl ein größeres Argument für den alten Nugget sein könnte:
die Modelle bis 2000 gab es auch mit Heckantrieb. Kann ich nur empfehlen.
Rosten tun sie alle. Es ist halt nur die Frage, wie gut man sich darum kümmert.
Du solltest aber auf jeden Fall mit dem Auto zum ADAC fahren,
bevor du ihn kaufst.
Auch 8000,- € sind viel Geld. Zum Vergleich: wir zahlten vor 3,5 Jahren für unseren ´99 HD 12.500 € bei einem Händler und das mit 159000 Km auf der Uhr.
Für 5 Jahre älter scheinen mir 120000 km sehr wenig. Deshalb auch zum ADAC.
Viel Erfolg und Glück,
Grüße,
Tom.

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
30 Jun 2011 05:31 #9 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Austauschmotor
Kommt halt drauf an ob der/die Vorbesitzer täglich zur arbeit oder nur in der Saison in den Urlaub gefahren sind.

Zum Thema Küche gab es hier auch schon einige Threads, SUCHE im Forum bringt dich weiter.

Ich persönlich finde die Heckküche wesentlich besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • anbeki
  • anbekis Avatar Autor
  • Besucher
30 Jun 2011 15:21 #10 von anbeki
anbeki antwortete auf Re:Austauschmotor
Vielen Dank für die vielen Antworten, Und mit dem Ruhrpott wollte ich keine Griese auslösen:blink: ich möchte mir auch genau aus diesem Grund nun ein Wohmo zulegen um einmal die ganzen schönen Ecken auch genau bei uns in Deutschland anzusehen. Ich werde wohl auf jeden fall einen Gebrauchtwagentest machen ( wenn es der Käufer zu läst aber wenn nicht ist ja auch irgendetwas faul) ich hatte das Erlebnis mit dem Kauf unseres 1 VW Golf Cabrio für den ich mein Motorrad her gab. Der Verkäufer meinte das da nur eine Krümmerdichtung defekt wäre als ich ihn dann ( leider nach dem Kauf:blush: ) zu einer Werkstatt fur war der Stehbolzen abgerissen ( jetzt weis ich auch warum der mit dem Preis so runterging:evil: )nun ja den haben wir jetzt 2 Jahre gefahren und jetzt soll es ein Nugget werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage