Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Feinstaubplakette

Mehr
07 Nov 2007 15:59 #11 von Jan
Jan antwortete auf Re:Feinstaubplakette
Hallo Ihr Zwei,
ja das verwirrt mich jetzt: dann müsste es also doch gehen mit der grünen Plakette?
Das Rätseln hört einfach nicht auf, oder hast Du den DPF?
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Robs
  • Robss Avatar
  • Besucher
07 Nov 2007 16:27 #12 von Robs
Robs antwortete auf Re:Feinstaubplakette
habe grün bekommen, vom fordhändler meines vertrauens.
(125ps bj 2003) hatte eigentlich mit gelb gerechnet, wollte dem netten ford händler nicht wiedersprechen ;)
mfg robs

• Markus
  • Markuss Avatar
  • Besucher
07 Nov 2007 17:09 #13 von Markus
Markus antwortete auf Re:Feinstaubplakette
Ich denke es ist so:
Nugget bis BJ 2006:

Als PKW Schlüsselnummer - 51
als Wohnmobil Schlüsselnummer - 54

Richtige Plakette ist in jedem Fall die gelbe.

Aufwertung mit DPF zur grünen ist möglich. Steuerliche Förderung aber wohl nur als PKW.

Wer aber die grüne Plakette trotzdem bekommt sollte sich nicht wehren und diese schnell auf die Scheibe kleben!!;)

Markus

• Manni
  • Mannis Avatar
  • Besucher
07 Nov 2007 17:11 #14 von Manni
Manni antwortete auf Re:Feinstaubplakette
Hallo Große Freude habe gerade eine Gelbe Plakette zugeteilt bekommen. :laugh:

Mehr
08 Nov 2007 10:17 #15 von ralf
ralf antwortete auf Re:Feinstaubplakette
Hi.
Ich hab gerade zum xten mal eine Berechnung über die Zulassungstelle gemacht. Nr. 10 (0002) und 14.1(0454)und was sagt er? Euro 3 - 5liter und D4 grüne Plakete. Das selbe Ergebnis hatte ich damal über die Fordliste. Deshalb GRÜN
Gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
08 Nov 2007 11:27 #16 von Jan
Jan antwortete auf Re:Feinstaubplakette
Hi Leute,
verstehen tur ich das trotz Hochschulabschluß nicht - muß ich wohl auch nicht, oder? :laugh:

Solange man mit der gelben fahren darf, nehme ich es einfach mal zur Kenntnis...

Viele Grüße,
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• Manni
  • Mannis Avatar
  • Besucher
11 Nov 2007 10:08 #17 von Manni
Manni antwortete auf Re:Feinstaubplakette
Hei Also mal kurz gesagt die 54 bedeutet bei Fahrzeuge über2,8 t die Gelbe Plakette.
Und bei Fahrzeuge unter2,8t = PKW. die Grüne Plakette.
Die Damen oder Herren rutschen da schon mal in die Falsche Spalte wen Sie nur die Schlüsselnummer zur suche nach der richtigen Farbe nehmen und die Auflastung über 2,8 t
Nicht mit Einbeziehen. Sind auch nur Menschen und machen manchmal Fehler.
Da kann man doch helfen durch einen gezielten Fingerzeig auf die richtige Nummer.
Ich bin ja ein hilfsbereiter Mensch und habe bei der suche auch geholfen und ein nettes Dankeschön erhalten da freut man sich doch.;)

Manni

Mehr
17 Apr 2022 22:01 #18 von annette
annette antwortete auf Re:Feinstaubplakette
Ab 30 Jahre ist ein mobil ein Oldtimer. Die einzige Ausnahme ohne grüne plakette
Folgende Benutzer bedankten sich: Mk3Di

Mehr
18 Apr 2022 09:33 #19 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Re:Feinstaubplakette

Ab 30 Jahre ist ein mobil ein Oldtimer

Nein, so leicht ist das nicht. Dann musst Du erst mal eine Zulassung zum Oldtimer bekommen. Dafür muss das Fahrzeug begutachtet werden: guter Original-Zustand ist hier gefragt. Verbastelte Campingfahrzeuge haben da wenig Chancen….

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Mehr
18 Apr 2022 13:13 #20 von GB
GB antwortete auf Re:Feinstaubplakette
Bei der Oldtimerbegutachtung ist hauptsächlich das äußere Erschinungsbild maßgabend - Basteileien im Innern und Zustand scheinen egal zu sein.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS