- Dank erhalten: 100
Diebstahlsicherung
- joeste62
-
Autor
- Besucher
22 Jun 2011 22:12 #1
von joeste62
Diebstahlsicherung wurde erstellt von joeste62
Hallo zusammen!
Nach T2, T4 und T5 (die letzten beiden wurden innerhalb von 2 Jahren vom Hof geklaut) sind wir nun wild entschlossen einen Nugget anzuschaffen. Nicht nur - weil wir hoffen, dass die Spitzbuben den Nugget nicht mögen - viel mehr wegen dem überzeugenden Raumkonzept.
Gibt es Möglichkeiten den Nugget zu schützen - ich denke da an versteckt eingebaute Magnetschalter oder mechanische Sicherungen an der Schaltung oder ......
Oder ist das Ganze eher ein Problem der Volkswagen?
Mit der Suchfunktion habe ich nichts bzw. nicht viel gefunden.
Vielen Dank und Grüße
Stefan
Nach T2, T4 und T5 (die letzten beiden wurden innerhalb von 2 Jahren vom Hof geklaut) sind wir nun wild entschlossen einen Nugget anzuschaffen. Nicht nur - weil wir hoffen, dass die Spitzbuben den Nugget nicht mögen - viel mehr wegen dem überzeugenden Raumkonzept.
Gibt es Möglichkeiten den Nugget zu schützen - ich denke da an versteckt eingebaute Magnetschalter oder mechanische Sicherungen an der Schaltung oder ......
Oder ist das Ganze eher ein Problem der Volkswagen?
Mit der Suchfunktion habe ich nichts bzw. nicht viel gefunden.
Vielen Dank und Grüße
Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Jun 2011 22:56 #2
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Diebstahlsicherung
Hallo Stefan,
es ist ja allgemein bekannt, das der T5 derzeit das beliebteste Objekt für Langfinger ist, was nicht automatisch ausschließt, das auch einige den Nugget mögen (hab ich aber noch nicht so viel gehört.
Es fängt ja schon damit an, das die schweren Jungs reinkommen müssen, ohne zu viel kaputt zu machen. Da ist die doppelte Verriegelung wohl recht gut. Ansonsten kannst du auch mal im Downloadbereich schauen.
Und wenn du einfach mal googelst, findest du sicherlich auch Fachfirmen, die dir Satelitenüberwachung, elektrische Unterbrechungen u.ä. einbauen.
Aber mal ehrlich - wenn die bösen Buben sogar schwer geschütze Panzerlimosinen von Minstern klauen, dann dürften sie sicherlich auch an einem Nugget nicht verzweifeln.
FG Thomas
es ist ja allgemein bekannt, das der T5 derzeit das beliebteste Objekt für Langfinger ist, was nicht automatisch ausschließt, das auch einige den Nugget mögen (hab ich aber noch nicht so viel gehört.
Es fängt ja schon damit an, das die schweren Jungs reinkommen müssen, ohne zu viel kaputt zu machen. Da ist die doppelte Verriegelung wohl recht gut. Ansonsten kannst du auch mal im Downloadbereich schauen.
Und wenn du einfach mal googelst, findest du sicherlich auch Fachfirmen, die dir Satelitenüberwachung, elektrische Unterbrechungen u.ä. einbauen.
Aber mal ehrlich - wenn die bösen Buben sogar schwer geschütze Panzerlimosinen von Minstern klauen, dann dürften sie sicherlich auch an einem Nugget nicht verzweifeln.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Breseke
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
23 Jun 2011 14:50 #3
von Breseke
2,2 TDCI 140 PS DPF FT300K Nugget HD Bauj.11 Atlantik-Blau
Breseke antwortete auf Re:Diebstahlsicherung
Hallo,
ich habe mich jetzt für Giwi-Lock entschieden. Es ist bestellt und in ca.2 Wochen müßte es eingebaut sein.Es sperrt
die Gangschaltung und man kann nicht aus dem Rückwärtsgang
schalten. Schaut einfach mal auf diesen Link- giwi-lock.de/ - dort findet ihr auch ein Video
Gruß Jürgen
ich habe mich jetzt für Giwi-Lock entschieden. Es ist bestellt und in ca.2 Wochen müßte es eingebaut sein.Es sperrt
die Gangschaltung und man kann nicht aus dem Rückwärtsgang
schalten. Schaut einfach mal auf diesen Link- giwi-lock.de/ - dort findet ihr auch ein Video
Gruß Jürgen
2,2 TDCI 140 PS DPF FT300K Nugget HD Bauj.11 Atlantik-Blau
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
26 Jun 2011 21:07 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Diebstahlsicherung
Servus,
der T5 ist der Renner unter den geklauten, ich habe noch nie gehört, dass ein Nugget geklaut wurde,
da habe ich jetzt eigentlich keine Angst drum, war eigentlich bisher noch nie ein Thema, deswegen gibt es da auch nix zu finden in der Suche:laugh:
gruss michi
der T5 ist der Renner unter den geklauten, ich habe noch nie gehört, dass ein Nugget geklaut wurde,
da habe ich jetzt eigentlich keine Angst drum, war eigentlich bisher noch nie ein Thema, deswegen gibt es da auch nix zu finden in der Suche:laugh:
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
27 Jun 2011 17:28 #5
von Klaus
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
Klaus antwortete auf Re:Diebstahlsicherung
Damit man wenigstens hört, wenn man (nachts) \"Besuch\" kommt, habe ich an anderer Stelle in diesem Form dargestellt, wie man mit sehr wenig Aufwand eine simple Alarmanlage einbauen kann:
Link
Grüße
Klaus aus Oelde
Link
Grüße
Klaus aus Oelde
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
28 Jun 2011 16:28 #6
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Diebstahlsicherung
Hallo Klaus,
Deine Links zu den Bildern funktionieren leider nicht mehr. Kannst Du die aktualisieren ode rhier einstellen?
Dank Dir .
Gruß Tom
Deine Links zu den Bildern funktionieren leider nicht mehr. Kannst Du die aktualisieren ode rhier einstellen?
Dank Dir .
Gruß Tom
Nugget HD
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
28 Jun 2011 22:08 #7
von Klaus
Klaus antwortete auf Re:Diebstahlsicherung
Hallo Tom,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Die Bilder befinden sich jetzt im (alten) Beitrag. Link siehe unten.
Grüße
Klaus aus OElde
vielen Dank für deinen Hinweis.
Die Bilder befinden sich jetzt im (alten) Beitrag. Link siehe unten.
Grüße
Klaus aus OElde
- monoceros
-
- Besucher
13 Mär 2013 12:47 #8
von monoceros
monoceros antwortete auf Re:Diebstahlsicherung
Hei,
Anfang März wurde ganz in der Nähe (1km) von einem Parkplatz eines Dresdner Autohauses ein neuer Nugget entwendet. Da wir in der Nähe des Autohauses und nahe an der Autobahn wohnen, habe ich mich für eine mechanische Schalthebelsperre von Bearlock www.bear-lock.de/index.php/wegfahrsperre...ansit-6-gang-ab-2006 entschieden (Teil mit Einbau 399,- EUR) Eine Alternative ist eine Sperre von giwi-lock.de/. Das Prinzip ist gleich. Der Einbau ähnlich. Habe nie geglaubt, dass auch Nuggets geklaut werden. Der Nugget wird warscheinlich als fast neu mit ebenfalls entwendeten Originalpapieren verkauft. Der Käufer tut mir jetzt schon leid, denn er macht den \"Max\". Was für eine Welt!
gruss Harald
Anfang März wurde ganz in der Nähe (1km) von einem Parkplatz eines Dresdner Autohauses ein neuer Nugget entwendet. Da wir in der Nähe des Autohauses und nahe an der Autobahn wohnen, habe ich mich für eine mechanische Schalthebelsperre von Bearlock www.bear-lock.de/index.php/wegfahrsperre...ansit-6-gang-ab-2006 entschieden (Teil mit Einbau 399,- EUR) Eine Alternative ist eine Sperre von giwi-lock.de/. Das Prinzip ist gleich. Der Einbau ähnlich. Habe nie geglaubt, dass auch Nuggets geklaut werden. Der Nugget wird warscheinlich als fast neu mit ebenfalls entwendeten Originalpapieren verkauft. Der Käufer tut mir jetzt schon leid, denn er macht den \"Max\". Was für eine Welt!
gruss Harald