Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wasser unterm Beifahrersitz

Mehr
16 Jun 2011 16:20 #1 von eXpresso
Wasser unterm Beifahrersitz wurde erstellt von eXpresso
Vor drei Tagen nach Fahrt durch Starkregen fand ich erstmalig Wasser im Kasten unterm Beifahrersitz :ohmy: . Heute hatte ich einen Werkstatttermin beim fFH wegen (aller-)letzter Garantieleistungen. Angesprochen auf den Wassereintritt suchte der einmal mit der Hand alles rund rum ab. Trocken. \"Beobachten Sie das mal ...\" :whistle:
Gerade fahre ich zurück, wieder durch Regen und Pfützen. Zum zweiten mal steht bei mir Wasser unter dem Beifahrersitz. In den Kerben neben dem Ansaugkasten. Rund um den Sitz herum ist alles trocken. Klimaanlage war nicht in Betrieb. Neue Frontscheibe ist seit 1 Jahr dicht. Weiß jemand aus Erfahrung, was zu unternehmen ist?

Grüße!
Euer eXpresso

Nugget HD, Bj. 2020, 185 PS, Autom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• bebe
  • bebes Avatar
  • Besucher
17 Jun 2011 11:15 #2 von bebe
bebe antwortete auf Re:Wasser unterm Beifahrersitz
eXpresso schrieb:

Vor drei Tagen nach Fahrt durch Starkregen fand ich erstmalig Wasser im Kasten unterm Beifahrersitz :ohmy: . Heute hatte ich einen Werkstatttermin beim fFH wegen (aller-)letzter Garantieleistungen. Angesprochen auf den Wassereintritt suchte der einmal mit der Hand alles rund rum ab. Trocken. \"Beobachten Sie das mal ...\" :whistle:
Gerade fahre ich zurück, wieder durch Regen und Pfützen. Zum zweiten mal steht bei mir Wasser unter dem Beifahrersitz. In den Kerben neben dem Ansaugkasten. Rund um den Sitz herum ist alles trocken. Klimaanlage war nicht in Betrieb. Neue Frontscheibe ist seit 1 Jahr dicht. Weiß jemand aus Erfahrung, was zu unternehmen ist?

Grüße!
Euer eXpresso

Wasser im Nugget ist nix seltenes. Bei mir ist Wasser unter den vorderen Gummimatten, habe deswegen einen Termin ind der Werkstatt ende des Monats.

Gruß
Bärbel

Mehr
17 Jun 2011 12:59 #3 von tom
tom antwortete auf Re:Wasser unterm Beifahrersitz
Nimm die dicken Fußmatten raus oder zumindest zur Seite und spritz mit einem Wasserstrahl die komplette Front ab, dann siehst Du wann und wo das Wasser reinkommt und kannst je nach Bedarf entsprechend handeln. Meiner hatte im Laufe der Zeit aufgrund unterschiedlicher Ursachen mehrmals Wasser unter den Fußmatten. Der Händler wollte sofort die Frontscheibe tauschen, aber die Scheibe war immer dicht.

Gruß Tom

Nugget HD

Mehr
17 Jun 2011 13:13 #4 von ralf
ralf antwortete auf Re:Wasser unterm Beifahrersitz
hi.
bei meinem war damals eine kabeldurchführung nicht abgedichtet. also EINFACH ein loch da:sick: das hab ich abgedichtet und da wo ein massekabel gefestigt war, hatte DIE einfach mit der flex den lack abgeschliffen. hab ich mit klarlack versiegelt.
einfach mal den sitz vor oder mit der lampe nachschauen.;)
gruss Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
21 Jun 2011 08:49 #5 von eXpresso
eXpresso antwortete auf Re:Wasser unterm Beifahrersitz
Nach dem letzten Regen habe ich nochmal unter den Sitz geschaut und festgestellt, dass wieder die Pfütze um den Ansaugstutzen der Standheizung entstanden ist. :ohmy: Abmontiert wird ein 2mm-Spalt zwischen Bodenblech und Heizungsschlauch sichtbar - mit Aussicht bis auf den Asphalt. Bei Fahrten zügigen Fahrten durchs Wasser reicht das wohl, um Feuchtigkeit ins Wageninnere zu lassen.
Nächstes Wochenende setze ich (endlich und erstmalig) das Forumswundermittel Nr. 1 ein: Sikaflex.

(...erst dann fühle ich mich als vollwertiges Forumsmitglied. So ohne Kartusche fehlte doch was. ;) )

Grüße!
eXpresso

Nugget HD, Bj. 2020, 185 PS, Autom.

• Timo
  • Timos Avatar
  • Besucher
21 Okt 2011 18:31 #6 von Timo
Timo antwortete auf Re:Wasser unterm Beifahrersitz
Wasser scheint zum Ford dazuzuhören. Ich habe seit fast einem Jahr Wassereintritt vom Radkasten in den Fahrerfußraum. Türdichtung, Karrosserienaht, und Frontscheibe wurden schon abgedichtet und erneuert! Der einzige Erfolg ist, dass es nicht mehr bei jedem Regen nass wird, sondern nur noch ab und zu??? ich war mittlerweile bei 2 verschieden Fordhändlern ohne das Problem wirklich in den Griff zu bekommen! Nervt mich total! Der Ford hat nach nicht einmal 2,5 Jahren viele Mängel gehabt, die rapariert werden mußten. Viel auf Garantie aber auch einiges schon auf meine Kosten. Ich weiß nicht ob ich mich noch einmal für einen Ford entscheiden würde?!

• Timo
  • Timos Avatar
  • Besucher
08 Jan 2012 19:56 #7 von Timo
Timo antwortete auf Re:Wasser unterm Beifahrersitz
Endlich scheint sich das Wasserproblem nun seit 1,5 Jahren gelöst zu haben. Es wurden in einer neuen Werkstatt Kabel, die über dem Stoßdämpfer in die Karosserie gelangen und undicht waren, abgedichtet. Ich hoffe endlich damit das Kapitel nun endgültig abgeschlossen zu haben.