- Dank erhalten: 7
Hallo erstmal und gleich ne Frage :)
- Mfischkopf
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
10 Jun 2011 09:04 #1
von Mfischkopf
Hallo erstmal und gleich ne Frage :) wurde erstellt von Mfischkopf
Moin liebe Nugget Fahrer!
Ich bin der Michael und bin der Frischling! Ich komme aus Ostfriesland. Durch meine Suche nach einem kleinen Wohnmobil bin ich zugleich auf euch gestoßen und finde das Forum hier toll. Nach langen überlegen ( Nugget oder California ) hab ich mich nun definitiv gegen VW entschieden und werde mir nun einen Ford Transit Nugget kaufen. Es wird kein Neuwagen sein sondern ein 99er mit ner 2,5td Maschine und 110PS (anderes Steuergerät so der Verkäufer). Der Wagen hat 192000 km runter, Hochdach, Klima, ABS, ich glaub ASR, neue Batterien und vorne Bremsen, Scheckheft und die Einspritzanlage wurde überholt, kaum Rost. Er soll kosten 9500 VB und steht sehr gut da (Lack usw.) Er soll Euro 2 haben (rote Plakette) und kostet somit ca. 290€ Steuern. Was meint ihr? Wäre das ein guter Kauf? Gibt es die Möglichkeit den auf eine gelbe Plakette zu rüsten? Bei www.atb-tuning.de gibt es solche Kat's für gut Geld. So nun hab ich aber genug getextet und hoffe bzw. freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge. Gruß Michael
Ich bin der Michael und bin der Frischling! Ich komme aus Ostfriesland. Durch meine Suche nach einem kleinen Wohnmobil bin ich zugleich auf euch gestoßen und finde das Forum hier toll. Nach langen überlegen ( Nugget oder California ) hab ich mich nun definitiv gegen VW entschieden und werde mir nun einen Ford Transit Nugget kaufen. Es wird kein Neuwagen sein sondern ein 99er mit ner 2,5td Maschine und 110PS (anderes Steuergerät so der Verkäufer). Der Wagen hat 192000 km runter, Hochdach, Klima, ABS, ich glaub ASR, neue Batterien und vorne Bremsen, Scheckheft und die Einspritzanlage wurde überholt, kaum Rost. Er soll kosten 9500 VB und steht sehr gut da (Lack usw.) Er soll Euro 2 haben (rote Plakette) und kostet somit ca. 290€ Steuern. Was meint ihr? Wäre das ein guter Kauf? Gibt es die Möglichkeit den auf eine gelbe Plakette zu rüsten? Bei www.atb-tuning.de gibt es solche Kat's für gut Geld. So nun hab ich aber genug getextet und hoffe bzw. freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge. Gruß Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
10 Jun 2011 11:57 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Hallo erstmal und gleich ne Frage :)
bei der hohen Laufleistung brauchst Du beim Partikelfilter auch einen neuen Diesel-Kat und 290 Euro Kfzsteuer bei roter Plakette und Euro 2 sind wahrscheilich zu niedrig gerechnet.
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Mfischkopf
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
10 Jun 2011 14:08 #3
von Mfischkopf
Mfischkopf antwortete auf Re:Hallo erstmal und gleich ne Frage :)
Hmmm... Meinst du denn der hat schon zu viel auf dem Tacho? Wie viel kann den die 2,5er Maschine allgemein gesagt so ab in Bezug auf Laufleistung? Was meinst du zum Preis?