- Dank erhalten: 1631
Mein Nugget - das Wasser -und ich
- bebe
-
Autor
- Besucher
einige haben es auf dem Treffen ja mitbekommen, erst stellte sich heraus, dass mein Auto inkontinent ist (es dröppelte aus dem Schweller an der Fahrerseite, hier nochmal Dank an das wachsame Auge von Linde) und dann fanden wir noch heraus, dass er das Wasser bunkert und zwar dooferweise unter, bzw. in der Isolierung den Fußmatten. Vielleicht hat er ja sonst wo noch nen Geheimvorrat. Das tolle war es haben mir viele viele Tipps gegeben und auch tatkräftig geholfen... Dankeschön....
Auf dem Heimweg extra starken Regen bestellt, um der Sache auf den Grund zu gehen....
Die Beifahrerseite ist deutlich nässer als die Fahrerseite und es kam wie es kommen mußte, es war sehr viel nässer als am Formunstreffen.
Also bei der Schwabengarage angerufen....Die meinten nur, da müssen man einen Termin ausmachen. Irgendwie klang das wie .... ja ja das haben wir öfter.
Hab dann aber beim relativ örtlichen Autohaus(15km von mir weg) nen Termin vereinbart....Nein Ford hat keine Mobilitätsgarantie, das heißt im Klartext keine Leihauto auf Fordkosten.
.... Auch für die war Wasser im Auto nix besonderes, die meinte gleich...ja den brauchen wir dann zwei Tage... Nächster Termin 27/28.Juni, ok sind ja die Ferien dazwischen und ich werde bis dahin weiter Testfahrer in Sachen Wasser bleiben.
So viele Grüße
Bärbel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
leider ist das öfters ein Problem, schau mal hier
du findest einiges, scheint wohl meistens die Dichtung zum Hochdach zu sein:pinch:
Wenn du dein Problem in der Überschrift genauer beschreibst, haben es andere leichter dir zu helfen;)
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- bebe
-
Autor
- Besucher
Ich wünsche Dir weiterhin gute Nerven und viel Glück. Übrigends: Schwimmwesten gibt es beim Bootszubehör oder vielleicht auch bei Ford.
Ja die Schwimmwesten sollten wohl zum Standart von Ford gehören....
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3008
ich hatte zwei mal Wasser Probleme. Als ich das Auto bekam, war der kondenswasserabfluss von der Klimaanlage verstopft und das Kondenswasser ergoss sich im Fahrerhaus. Ein mal war die Dichtung am Verschluß vom Wassertank defekt und vorne an der Schiebetür kam ein kleiner Wasserfall geplätschert. Das Wasser ist sauber durch die Schiebeführung der Sitzbank nach vorne bis zum Führerhaus und dann nach Drausen gelaufen. Wünsche Dir das Du die Quelle entdeckst.
LG
Fränki;)
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- bebe
-
Autor
- Besucher
Hi Bärbel,
ich hatte zwei mal Wasser Probleme. Als ich das Auto bekam, war der kondenswasserabfluss von der Klimaanlage verstopft und das Kondenswasser ergoss sich im Fahrerhaus. Ein mal war die Dichtung am Verschluß vom Wassertank defekt und vorne an der Schiebetür kam ein kleiner Wasserfall geplätschert. Das Wasser ist sauber durch die Schiebeführung der Sitzbank nach vorne bis zum Führerhaus und dann nach Drausen gelaufen. Wünsche Dir das Du die Quelle entdeckst.
LG
Fränki;)
Hallo,
Das mit dem 'Wasser vonm Tank verstehe ich nicht. Bei mir ist von hinten nach vorne eine Stufe im Boden. Ist das bei Dir nicht so?
Hinten ist bei mir gar kein Wasser, nur vorne unter den Matten. Aber Klimaanlage... könnte sein.
Viele Grüße
Bärbel
- bebe
-
Autor
- Besucher
also er war in der Werkstatt. Die haben ihn zwei Tage behalten und raus kam nichts. Meinten nur, ja da bräuchen sie meine Hilfe. Nächste Woche wieder Starkregen. Nugget steht. Beifahrerseite ist wieder nass. Nach REgen dröppelt es aus beiden Schwellern. Wobei die Fahrerseite länger dröppelt. Auf der beifahrerseite läuft dafür das Wasser schwallartig aus der Stufe (da wo der Wagenheber drinnen ist)
Jetzt gibts nochmal einen Termin und wieder kein ERsatzauto ohne es selbst zu bezahlen. Ein Glück, dass Sommer ist und ich dann mit dem Rad heim kann.
Hab die isolierten Fußmatten umgeschlagen, damits trocknen kann. Werd mal sehen, ob ich die am Wochenende ganz raus bring.
Nerv:sick: alles muß man selber machen:sick:
Gruß
Bärbel
- Teli
-
- Besucher
herzliches Beileid. Das ist echt zum K***en.
Wie alt ist eigentlich Dein Nugget (HD?)?
Grüße,
teli.
- bebe
-
Autor
- Besucher
gruss bärbel
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30