- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Navigation trotz Frontscheibenheizung?
Navigation trotz Frontscheibenheizung?
- Eierheinz
-
Autor
- Besucher
05 Jun 2011 13:11 #1
von Eierheinz
Navigation trotz Frontscheibenheizung? wurde erstellt von Eierheinz
Mahlzeit!
Kann man sich im Nugget/Euroline trotz der beheizten Frontscheibe wie gewohnt bequem navigieren lassen?
Haben sich eventuell bestimmt Navigationssysteme bewährt?
In der oft zitierten \"Sufu\" habe ich nichts gefunden, daher könnte die Frage auch für andere \"Sucher\" interessant sein.
Gruß Martin
Kann man sich im Nugget/Euroline trotz der beheizten Frontscheibe wie gewohnt bequem navigieren lassen?
Haben sich eventuell bestimmt Navigationssysteme bewährt?
In der oft zitierten \"Sufu\" habe ich nichts gefunden, daher könnte die Frage auch für andere \"Sucher\" interessant sein.
Gruß Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ThomACs
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
05 Jun 2011 14:16 #2
von ThomACs
ThomACs antwortete auf Re:Navigation trotz Frontscheibenheizung?
Hallo Martin,
ich habe bei der mobilen Navigation zwischen Nugget und unserem \"Zweitwagen\" keinen Unterschied feststellen können - und damit auch keine Beeinträchtigung durch die Frontscheibe.
Was das \"bewähren\" angeht - ich komme auch ohne reines Navi gut klar: Aktuell nutze ich ein Android-Handy mit der Google-Navigation, vorher hatte ich ein Windows-Mobile-PDA mit Software und Kartenmaterial. Für die Offline-Navigation werde ich mir angelegentlich noch eine App mit Karten besorgen - muss den Test in der aktuellen c't noch lesen...
Zum \"Spielen\" (Tracken etc) nutze ich glopus (auf dem PDA) bzw. locus (Android).
Gruß
ThomACs
ich habe bei der mobilen Navigation zwischen Nugget und unserem \"Zweitwagen\" keinen Unterschied feststellen können - und damit auch keine Beeinträchtigung durch die Frontscheibe.
Was das \"bewähren\" angeht - ich komme auch ohne reines Navi gut klar: Aktuell nutze ich ein Android-Handy mit der Google-Navigation, vorher hatte ich ein Windows-Mobile-PDA mit Software und Kartenmaterial. Für die Offline-Navigation werde ich mir angelegentlich noch eine App mit Karten besorgen - muss den Test in der aktuellen c't noch lesen...
Zum \"Spielen\" (Tracken etc) nutze ich glopus (auf dem PDA) bzw. locus (Android).
Gruß
ThomACs
- Eierheinz
-
Autor
- Besucher
05 Jun 2011 14:34 #3
von Eierheinz
Eierheinz antwortete auf Re:Navigation trotz Frontscheibenheizung?
Hallo Thomas,
danke für die Info, das ist ja Bonforzionös
Ich nutze auch ein Android-Handy, das Rotomola Fyde, ääh ich meinte Motorola Defy.
Mit Locus habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht.
Habe es erst gestern im Segelflugzeug
benutzt.
Gruß Martin
danke für die Info, das ist ja Bonforzionös
Ich nutze auch ein Android-Handy, das Rotomola Fyde, ääh ich meinte Motorola Defy.
Mit Locus habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht.
Habe es erst gestern im Segelflugzeug
Gruß Martin
- ThomACs
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
05 Jun 2011 15:02 #4
von ThomACs
Hallo Martin,
mein Defy war auch gestern mit mir Segeln - allerdings 0m über der Wasseroberfläche
Gruß
Thomas
mein Defy war auch gestern mit mir Segeln - allerdings 0m über der Wasseroberfläche
Gruß
Thomas
- macdiver
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
05 Jun 2011 16:45 #5
von macdiver
macdiver
It`s better to be...under the see
Hd,Bj 2007, 2,2L,130Ps
macdiver antwortete auf Re:Navigation trotz Frontscheibenheizung?
Hallo,
ich habe keine Probleme mit der Frontscheibenheizung, nutze HTC Desire mit Android und google, geht klasse.
ich habe keine Probleme mit der Frontscheibenheizung, nutze HTC Desire mit Android und google, geht klasse.
macdiver
It`s better to be...under the see
Hd,Bj 2007, 2,2L,130Ps
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
05 Jun 2011 16:48 #6
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:Navigation trotz Frontscheibenheizung?
Hey,
hatte auch nie Probleme.
Bei Festeinbau mit GPS Antenne unter der Plastikabdeckung hinter der Bordelektronik nicht, und auch mit Samsung Handy mit TomTom Software und Nokia mit Ovi Software nicht!
hatte auch nie Probleme.
Bei Festeinbau mit GPS Antenne unter der Plastikabdeckung hinter der Bordelektronik nicht, und auch mit Samsung Handy mit TomTom Software und Nokia mit Ovi Software nicht!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- Eierheinz
-
Autor
- Besucher
05 Jun 2011 17:05 #7
von Eierheinz
Eierheinz antwortete auf Re:Navigation trotz Frontscheibenheizung?
Primig, primig, da steht der Navigation ja nichts mehr im Wege.
Da wir jetzt schon zu dritt sind mit Android-Navis, hat jemand Erfahrungen mit der Navigation im Ausland?
Denn in Skandinavien werde ich sicher nicht damit navigieren, denn ich bin ja kein Krösus. Hat jemand eine gute Offline-Navigation für Android, gerne auch kostenlos.
Da wir jetzt schon zu dritt sind mit Android-Navis, hat jemand Erfahrungen mit der Navigation im Ausland?
Denn in Skandinavien werde ich sicher nicht damit navigieren, denn ich bin ja kein Krösus. Hat jemand eine gute Offline-Navigation für Android, gerne auch kostenlos.
- ThomACs
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
05 Jun 2011 18:28 #8
von ThomACs
Hi,
in der aktuellen c't (#13, 06.06.) werden Navi-Apps getestet. Ich hab's noch nicht gelesen, aber nach der Zusammenfassung scheint mir CoPilot live relativ günstig und geeignet - mit Kartenmaterial Westeuropa 40 EUR, Sprachansage (4 EUR) und Verkehrsinfos (10 EUR / Jahr) kosten allerdings extra...
Gruß
Thomas
in der aktuellen c't (#13, 06.06.) werden Navi-Apps getestet. Ich hab's noch nicht gelesen, aber nach der Zusammenfassung scheint mir CoPilot live relativ günstig und geeignet - mit Kartenmaterial Westeuropa 40 EUR, Sprachansage (4 EUR) und Verkehrsinfos (10 EUR / Jahr) kosten allerdings extra...
Gruß
Thomas