- Dank erhalten: 1631
Außendusche wie anschließen?
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
28 Mai 2011 16:32 #1
von Butzkopf
Außendusche wie anschließen? wurde erstellt von Butzkopf
Hallo Freunde,
obwohl ich mich für handwerklich nicht ganz daneben halte komme ich mit der Westfalia Außendusche nicht klar. Wie wird das Teil am Wasserhahn angeschlossen? Hat da einer mir Bilder? Ich werde noch verrückt!
obwohl ich mich für handwerklich nicht ganz daneben halte komme ich mit der Westfalia Außendusche nicht klar. Wie wird das Teil am Wasserhahn angeschlossen? Hat da einer mir Bilder? Ich werde noch verrückt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
28 Mai 2011 19:54 #2
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Außendusche wie anschließen?
Hi Butzkopf,
mir ist das damals auch nicht gelungen, ich musste die zurücksenden an Westfalia.
Es gibt aber viele hier, bei denen es ging...
Also nicht verzweifeln!
Jan
mir ist das damals auch nicht gelungen, ich musste die zurücksenden an Westfalia.
Es gibt aber viele hier, bei denen es ging...
Also nicht verzweifeln!
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3008
28 Mai 2011 22:23 #3
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Re:Außendusche wie anschließen?
Ja genau vielleicht kann ja mal jemand uns eine Unterweisung geben wie man das Ding erfolgreich anschließt. Ich habe es auch nicht geschaft.
Das Ding passt einfach nicht.
LG
Fränki
LG
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
28 Mai 2011 23:31 #4
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Außendusche wie anschließen?
Ich hab es geschafft! Der Hahn bleibt also dran, es word nur das Wassersieb abgeschraubt und mit viel Druck und gleichzeitigem Gefühl der Brauseadapter drauf geschraubt. Was so schwer geht dass ich nun auf den Brausensieb auch ohne Außendusche verzichten werde.
- matze1
-
- Besucher
29 Mai 2011 18:43 #5
von matze1
matze1 antwortete auf Re:Außendusche wie anschließen?
Hallo!
Bei mir war das nicht machbar. Das Gewinde passt nicht.
Stelle das Ding und die zusätzlichen Verbinder, die ich in diversen Baumärkten erstanden hatte und die auch keinen Erfolg brachten, jetzt in ebay ein...
Gruß,
M.
Bei mir war das nicht machbar. Das Gewinde passt nicht.
Stelle das Ding und die zusätzlichen Verbinder, die ich in diversen Baumärkten erstanden hatte und die auch keinen Erfolg brachten, jetzt in ebay ein...
Gruß,
M.
- Gustav
-
- Besucher
08 Jun 2011 21:53 #6
von Gustav
Gustav antwortete auf Re:Außendusche wie anschließen?
Hei,
ich hatte genau das gleiche Problem. In einem Telefonat mit dem Westfalia-Kundendienst ich, dass der Bajonettadapter für den Wasserhahn nicht passt, fehlerhafte Gewindepressung. Laut Kundendienst sollte die Aussendusche aus dem Sortiment genommen werden. Ich habe es aber geschafft. Ich habe an dem Gewinde des Bajonettadapters gefeilt und dann mit viel Gefühl und mit passendem Schraubenschlüssel den Adapter angeschraubt. Ergebnis: Perfekter Sitz - Dusche einsatzbereit.
Den Adapter habe ich mir unter der Lupe genau angeschaut und dann nachgefeilt.
Viel Erfolg!!
Schöne Grüße
Gustav
ich hatte genau das gleiche Problem. In einem Telefonat mit dem Westfalia-Kundendienst ich, dass der Bajonettadapter für den Wasserhahn nicht passt, fehlerhafte Gewindepressung. Laut Kundendienst sollte die Aussendusche aus dem Sortiment genommen werden. Ich habe es aber geschafft. Ich habe an dem Gewinde des Bajonettadapters gefeilt und dann mit viel Gefühl und mit passendem Schraubenschlüssel den Adapter angeschraubt. Ergebnis: Perfekter Sitz - Dusche einsatzbereit.
Den Adapter habe ich mir unter der Lupe genau angeschaut und dann nachgefeilt.
Viel Erfolg!!
Schöne Grüße
Gustav