- Dank erhalten: 169
Alarmanlage
- Nick
-
Autor
- Platin Nugget
ich überlege mein Goldstück diebstahlzusichern, da er im letzten Italienurlaub am Gardasee aufgebrochen (Beifahrerscheibe eingeschlagen)wurde.
Was könnt ihr empfehlen???
viele grüsse nick
Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 97.000 km - 8,3 L/100km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Hallo Leute,
ich überlege mein Goldstück diebstahlzusichern, da er im letzten Italienurlaub am Gardasee aufgebrochen (Beifahrerscheibe eingeschlagen)wurde.
Was könnt ihr empfehlen???
viele grüsse nick
Gute Nerven und eine Kaskoversicherung! Von Autoalarmanlagen halte ich gar nichts. Die hupen los und der ganze Wagen blinkt, aber es kümmert niemand.
In der Regel werden Navi, Geldbörsen, Computer und Fotos innerhalb weniger Sekunden abgegriffen.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
würde mich interessieren ob bei dir was geklaut wurde, lag da was interessantes rum?
Vom Diebstahl des Fahrzeugs sind vor allem die T5 Fahrer betroffen, die bauen oft sogar Ortungsgps ein, allerdings gibt es dafür auch Störsender (sogar bei sehr bekannten onlineversand), so das die dann im Fall des Falles vermutlich auch schon nicht mehr funktionieren.
Was günstiges zum selbermachen wurde hier beschrieben,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Arno007
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 67
Bin sehr zufrieden damit, da ich auch meine Heizung fernsteuern kann ... siehe hier .
Viele Gruesse, Arno
140 PS, HD, Modell 2011
- Nick
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 169
Hallo Nick,
würde mich interessieren ob bei dir was geklaut wurde, lag da was interessantes rum?
gruss michi
Es war an einem Sonntag Nachmittag wo jeder unterwegs ist, am Ortsrand von Marciaga nähe Garda ca. 30m zu den Häusern, an einer stark befahrenen Strasse.
Zuerst versuchten der oder die, die Tür aufzuhebeln (aufbruchspuren) dann haben sie die Scheibe eingeschlagen.
Wir waren nur ca. 45 min weg.
Gestolen wurden unsere Papiere, Reisepässe und das Handy meiner Frau.
Rumgelegen war nur eine leere Tasche am Boden.
gruß
Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 97.000 km - 8,3 L/100km
- Lacky
-
- Besucher
Aber da hätte eine Alarmanlage auch nicht viel gebracht.
Bis du nach einer \"Handy-SMS-Alarm-Meldung\" zurück zum Auto gekommen wärst, wär die Scheibe auch hin.
Solch eine SMS Meldung bringt auch nur wirklich wass wenn man das Handy auch dabei hat und nicht im Auto liegen lässt (kleiner Scherz am Rande).
Seit wann legt man eine Tasche ins Fahrerhaus, die bösen Jungs können ja nicht wissen dass die Leer ist.
Handy und besonders Papiere lässt man ebenfalls nicht im Wagen.
Bevor du eine Alarmanlage einbaust, würde ich zuerst dein \"Was-lass-ich-im-Wagen-Prinzip\" ändern.
Nichts für ungut, aber da bist du selber nicht ganz unschuldig.
Wir legen immer ein 4-sprachiges Schild auf das Amaturenbrett auf dem steht:
\"Lieber Dieb, wir haben keine Wertsachen im Auto, ein Kollege von Ihnen war schon vor Ihnen da, deshalb bitten wir Sie, beschädigen Sie unser Auto nicht unötig\" es lohnt sich nicht.
Bis jetzt hat das seit 2003 immer geklappt (klopf auf den Tisch).
Klar ein 100%-Schutz gibt es nie, egal was macht macht, aber Alarmanlage wäre die letzte Vorkehrung die ich treffen würde.
Juckt doch eh keinen wenn es zu hupen beginnt, hat schon jeder hundertmal erlebt, die Hupe fängt ja erst an wenn die Scheibe bereits eingeschlagen ist.
Wenn überhaupt Geld dafür ausgeben, dann lieber in Zusatzschlösser (z.B. heosafe) investieren
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Hallo,Wenn überhaupt Geld dafür ausgeben, dann lieber in Zusatzschlösser (z.B. heosafe) investieren
wozu Zusatzschlösser, wenn eh' die Scheibe eingeschlagen wird? Die neueren Modelle kann man durch 2-maliges Verriegeln so absperren, daß man die Türen nicht mehr von innen öffnen kann. Das macht sogar nach dem Einschlagen einer kleinen Scheibe Sinn (meist muß das Dreiecksfenster vorne dran glauben), denn die Türen lassen sich eben nicht öffen; d.h. mann/frau kann nur klauen, was durch die Scheibe greifbar ist. Dokumente & Wertsachen sollten natürlich nicht im Handschuhfach liegen...
Viele Grüße, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Klumpist
-
- Besucher
Was bedeutet \"neuer\" in diesem Zusammenhang denn in Zahlen?... Die neueren Modelle kann man durch 2-maliges Verriegeln so absperren, daß man die Türen nicht mehr von innen öffnen kann. ...
- Arno007
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 67
Ruediger meint die sogenannte Deadlock Funktion. Wird durch zweimal schnelles Druecken der Verriegelung am Schluessel aktiviert - falls vorhanden. Meiner von 2011 hat es ...
Viele Gruesse, Arno
140 PS, HD, Modell 2011
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
02/2008 hat's auch schon.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage