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Alarmanlage

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27 Apr 2011 09:44 #1 von Nick
Alarmanlage wurde erstellt von Nick
Hallo Leute,

ich überlege mein Goldstück diebstahlzusichern, da er im letzten Italienurlaub am Gardasee aufgebrochen (Beifahrerscheibe eingeschlagen)wurde.:(
Was könnt ihr empfehlen???

viele grüsse nick

Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 116 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 94.000 km - 8,3 L/100km

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27 Apr 2011 10:02 #2 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Alarmanlage
nick schrieb:

Hallo Leute,

ich überlege mein Goldstück diebstahlzusichern, da er im letzten Italienurlaub am Gardasee aufgebrochen (Beifahrerscheibe eingeschlagen)wurde.:(
Was könnt ihr empfehlen???

viele grüsse nick


Gute Nerven und eine Kaskoversicherung! Von Autoalarmanlagen halte ich gar nichts. Die hupen los und der ganze Wagen blinkt, aber es kümmert niemand.
In der Regel werden Navi, Geldbörsen, Computer und Fotos innerhalb weniger Sekunden abgegriffen.

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27 Apr 2011 10:38 #3 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Alarmanlage
Hallo Nick,

würde mich interessieren ob bei dir was geklaut wurde, lag da was interessantes rum?
Vom Diebstahl des Fahrzeugs sind vor allem die T5 Fahrer betroffen, die bauen oft sogar Ortungsgps ein, allerdings gibt es dafür auch Störsender (sogar bei sehr bekannten onlineversand), so das die dann im Fall des Falles vermutlich auch schon nicht mehr funktionieren.:evil:

Was günstiges zum selbermachen wurde hier beschrieben,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

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27 Apr 2011 10:54 #4 von Arno007
Arno007 antwortete auf Re:Alarmanlage
Habe diese Alarmanlage mit GSM/GPS Option, d.h. du kriegst ne SMS auf dein Handy wenn es Alarm gibt.

Bin sehr zufrieden damit, da ich auch meine Heizung fernsteuern kann ... siehe hier .

Viele Gruesse, Arno

140 PS, HD, Modell 2011

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27 Apr 2011 12:02 #5 von Nick
Nick antwortete auf Re:Alarmanlage
tourneo schrieb:

Hallo Nick,

würde mich interessieren ob bei dir was geklaut wurde, lag da was interessantes rum?

gruss michi





Es war an einem Sonntag Nachmittag wo jeder unterwegs ist, am Ortsrand von Marciaga nähe Garda ca. 30m zu den Häusern, an einer stark befahrenen Strasse.
Zuerst versuchten der oder die, die Tür aufzuhebeln (aufbruchspuren) dann haben sie die Scheibe eingeschlagen.
Wir waren nur ca. 45 min weg.
Gestolen wurden unsere Papiere, Reisepässe und das Handy meiner Frau.
Rumgelegen war nur eine leere Tasche am Boden.

gruß

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27 Apr 2011 14:07 #6 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Alarmanlage
Sorry Nick.
Aber da hätte eine Alarmanlage auch nicht viel gebracht.

Bis du nach einer \"Handy-SMS-Alarm-Meldung\" zurück zum Auto gekommen wärst, wär die Scheibe auch hin.

Solch eine SMS Meldung bringt auch nur wirklich wass wenn man das Handy auch dabei hat und nicht im Auto liegen lässt (kleiner Scherz am Rande).

Seit wann legt man eine Tasche ins Fahrerhaus, die bösen Jungs können ja nicht wissen dass die Leer ist.

Handy und besonders Papiere lässt man ebenfalls nicht im Wagen.

Bevor du eine Alarmanlage einbaust, würde ich zuerst dein \"Was-lass-ich-im-Wagen-Prinzip\" ändern.

Nichts für ungut, aber da bist du selber nicht ganz unschuldig.

Wir legen immer ein 4-sprachiges Schild auf das Amaturenbrett auf dem steht:

\"Lieber Dieb, wir haben keine Wertsachen im Auto, ein Kollege von Ihnen war schon vor Ihnen da, deshalb bitten wir Sie, beschädigen Sie unser Auto nicht unötig\" es lohnt sich nicht.

Bis jetzt hat das seit 2003 immer geklappt (klopf auf den Tisch).

Klar ein 100%-Schutz gibt es nie, egal was macht macht, aber Alarmanlage wäre die letzte Vorkehrung die ich treffen würde.
Juckt doch eh keinen wenn es zu hupen beginnt, hat schon jeder hundertmal erlebt, die Hupe fängt ja erst an wenn die Scheibe bereits eingeschlagen ist.
Wenn überhaupt Geld dafür ausgeben, dann lieber in Zusatzschlösser (z.B. heosafe) investieren

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27 Apr 2011 14:37 #7 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Alarmanlage
Lacky schrieb:

Wenn überhaupt Geld dafür ausgeben, dann lieber in Zusatzschlösser (z.B. heosafe) investieren

Hallo,
wozu Zusatzschlösser, wenn eh' die Scheibe eingeschlagen wird? Die neueren Modelle kann man durch 2-maliges Verriegeln so absperren, daß man die Türen nicht mehr von innen öffnen kann. Das macht sogar nach dem Einschlagen einer kleinen Scheibe Sinn (meist muß das Dreiecksfenster vorne dran glauben), denn die Türen lassen sich eben nicht öffen; d.h. mann/frau kann nur klauen, was durch die Scheibe greifbar ist. Dokumente & Wertsachen sollten natürlich nicht im Handschuhfach liegen...
Viele Grüße, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

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27 Apr 2011 14:59 #8 von Klumpist
Klumpist antwortete auf Re:Alarmanlage
RudiRadlos schrieb:

... Die neueren Modelle kann man durch 2-maliges Verriegeln so absperren, daß man die Türen nicht mehr von innen öffnen kann. ...

Was bedeutet \"neuer\" in diesem Zusammenhang denn in Zahlen?

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27 Apr 2011 15:28 #9 von Arno007
Arno007 antwortete auf Re:Alarmanlage
Hallo!
Ruediger meint die sogenannte Deadlock Funktion. Wird durch zweimal schnelles Druecken der Verriegelung am Schluessel aktiviert - falls vorhanden. Meiner von 2011 hat es ...

Viele Gruesse, Arno

140 PS, HD, Modell 2011

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27 Apr 2011 19:41 #10 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Alarmanlage
Hallo,

02/2008 hat's auch schon.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

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Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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