Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Mehr
24 Okt 2007 08:57 #1 von RebellS
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz wurde erstellt von RebellS
Hallo Leute,

ich denke noch vor dem Schnee Chaos über einen kplt. Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung bei meinem NUGGET nach.

Hat denn jemand hier im Rhein – Mein Gebiet das nach den bereits im Forum beschriebenen Verfahren (Siehe Beitrag von Ralf Fischer vom 2006-03-06 09:17:35 - Mike Sanders Hohlraumfett) durchführen lassen und kann mir den Preis und die Adresse nennen.

Gruß Rebell S

Gruß Rebell S B)
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2007 12:36 #2 von tourneo
Hallo,

ich habe das vor kurzem bei einem Fachbetrieb in München machen lassen bei meinem gebraucht erworbenen Nugget der bereits Jahr alt war.

Hat 450 Euro gekostet, dauert 2-3 Tage da mehrere Arbeitsgänge nötig sind und das dann zwischendurch auch erst mal durchtrocknen muss. Mein letzter Transit hatte diese Behandlung auch bei diesem Betrieb bekommen. Im April diesen Jahres hat der Tüv bei einem alter von 11 Jahren noch keine Rostprobleme reklamiert. Da hat sich der Tüv Mensch doch sehr gewundert und noch mal ganz genau draufgeschaut und war letztendlich begeistert. Bei Transits in diesem Alter ist oft schon hoffnungslos alles vergammelt und schwer zu reparieren. Sozusagen \"Ein Fass ohne Boden\" (O-Zitat Prüfer)

Bis auf Roststellen an den Radläufen und der Heckklappe war der wirklich super in Schuss. An diesen Problemstellen müsste man eventuell dann noch einmal nachbehandeln.
Insgesamt kann ich das wirklich sehr empfehlen, das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt.

gruss Michael

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
24 Okt 2007 15:03 #3 von tom
Mike Sanders ist wohl das Beste was es aufm Markt gibt, aber...
das Fett \"lebt\" bei warmen Temperaturen, was natürlich gut gegen den Rost ist, aber unangenehm für die Nase und das muffelt selbst nach langer Zeit noch im Innenraum.
Ich hab meinen für 400Eu mit \"normalem\" Unterbodenwachs behandeln lassen - ich hoffe er dankt es mir. Anscheinend muffelt das etwa 2 Wochen lang, dann wirds besser.
Wir werden sehen.
Goggel mal im Netz rum, da findest Du viel Infos und Werkstätten die das auch in Deinem Raum anbieten.

Nugget HD

Mehr
29 Okt 2007 12:09 #4 von Mast
Hi Michael,

kannst du die Adresse von der Firma mitteilen?

danke

Matthias

0. VW T4 California AD 1993/110PS
1. NUGGET HD 2007/131PS
2. NUGGET PLUS HD 2021/185PS

Mehr
29 Okt 2007 13:39 #5 von tourneo
Hallo Mathias,

der Betrieb heisst Autorostschutz München. Als ich meinen geholt habe, war auch grad noch ein anderer Nugget da. Der hat da wirklich schon sehr viele gehabt. Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen und gut angelegtes Geld.

www.autorostschutz-muenchen.de

AR Autorostschutz Inh.: Peter Schuster
Autorostschutz München
Friedenspromenade 47
81827 München

gruss Michael

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30