Montage Sat-Schüssel
- Nugget1967
-
Autor
- Besucher
24 Okt 2007 00:02 #1
von Nugget1967
Montage Sat-Schüssel wurde erstellt von Nugget1967
Hallo!
Wer hat denn eine Schüssel am Nugget montiert?
Und vor allem: Wo und wie??
Habe schon überlegt einen Träger über`n Nugget zu ziehen und darauf die Schüssel zu montieren, ist mir aber irgendwie nicht besonders sympathisch.Ich möchte das Kabel lose verlegen, also ohne irgendwo durchzubohren.
Vielleicht hat jemand sogar Bilder von seiner Lösung?!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Michael
Wer hat denn eine Schüssel am Nugget montiert?
Und vor allem: Wo und wie??
Habe schon überlegt einen Träger über`n Nugget zu ziehen und darauf die Schüssel zu montieren, ist mir aber irgendwie nicht besonders sympathisch.Ich möchte das Kabel lose verlegen, also ohne irgendwo durchzubohren.
Vielleicht hat jemand sogar Bilder von seiner Lösung?!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Manni
-
- Besucher
24 Okt 2007 10:29 #2
von Manni
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Manni antwortete auf Re:Montage Sat-Schüssel
Hallo Nugget1967 ich habe Meine Schüssel für Dich einmal an meine Wohnzimmerscheibe montiert. Die Montage ist einfach sauber und hinterlässt keine Spuren ich montiere die Schüssel entweder durch die Dachluke oder ich steige auf den Faradträger ist dann leichter auszurichten. Das Kabel liegt meistens durch die Dachluke. Bild zwei auf unserm Nugget lade ich noch hoch.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Manni
-
- Besucher
24 Okt 2007 10:38 #3
von Manni
Manni antwortete auf Re:Montage Sat-Schüssel
Hei nun zu Bild zwei ich musste es erst aus einem Gesamtbild vergrößern, wer fotografiert schon seine Schüssel im Urlaub.

Gruß Manni
Gruß Manni
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Nugget1967
-
Autor
- Besucher
24 Okt 2007 23:52 #4
von Nugget1967
Nugget1967 antwortete auf Re:Montage Sat-Schüssel
Hallo!
Herzlichen Dank für die Mühe!
Sehe ich da einen Saugfuss? Da wäre ich jetzt nicht draufgekommen... Da ich keine zusätzlichen Löcher bohren will, bin ich für solche Lösungen mehr als offen!
Nochmals vielen Dank!
Gruß Michael
Herzlichen Dank für die Mühe!
Sehe ich da einen Saugfuss? Da wäre ich jetzt nicht draufgekommen... Da ich keine zusätzlichen Löcher bohren will, bin ich für solche Lösungen mehr als offen!
Nochmals vielen Dank!
Gruß Michael
- holstein
-
- Besucher
28 Okt 2007 15:43 #5
von holstein
holstein antwortete auf Re:Montage Sat-Schüssel
Moin,
wir haben uns eine selbstausstellende sat-anlage von Kathrein bei Westfalia auf das Nuggetdach montieren lassen.
Funktioniert einwandfrei und da man ja meistens bei Regenwetter fernsehen möchte, ist es sehr schön das man zum austellen der Sat-anlage den Nugget nicht verlassen muß.
Eigentlich wollte ich ein Foto anhängen, aber irgendwie klappt das nicht. Die Sat-anlage ist am Ende vom Hochdach montiert.
Tschüß Steffi
wir haben uns eine selbstausstellende sat-anlage von Kathrein bei Westfalia auf das Nuggetdach montieren lassen.
Funktioniert einwandfrei und da man ja meistens bei Regenwetter fernsehen möchte, ist es sehr schön das man zum austellen der Sat-anlage den Nugget nicht verlassen muß.
Eigentlich wollte ich ein Foto anhängen, aber irgendwie klappt das nicht. Die Sat-anlage ist am Ende vom Hochdach montiert.
Tschüß Steffi
- Nuggetbaby
-
- Besucher
03 Nov 2007 19:18 #6
von Nuggetbaby
Nuggetbaby antwortete auf Re:Montage Sat-Schüssel
Bin vollkommen deiner Meinung das man Bohrungen verhindern sollte.Wir haben unsere Schüssel etweder am Saugfuss oder am Heckträger befestigt abhängig vom Standort.Den Kabelanschluss haben wir in der Einspeisungsklappe untergebracht,Kabel anschlussfertig hergestellt-fertig.