- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- zweiter Dreipunkt hinten im alten Nugget
zweiter Dreipunkt hinten im alten Nugget
- myrrel
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
21 Okt 2007 12:14 #1
von myrrel
zweiter Dreipunkt hinten im alten Nugget wurde erstellt von myrrel
Hallo Forum,
ich habe einen ältlichen Kameraden am Laufen, die Kinder sind drin quasi groß geworden und betteln, den alten Freund zu behalten (ich habe angefangen nach einem jüngeren Bruder Ausschau zu halten, da es für den Filius nun wirkich keinen Kindersitz mehr gibt, der sich mit einem Beckengurt sicherheitsoptimiert betreiben lässt).
Lösung: Ein zweiter Dreipunkt hinten (Türseite). Das hat nur mit der Klappbank und dem Abstand zum Seitenholm so seine Probleme
...
Kennt jemand eine Möglichkeit, Befestigungsstellen am Holm, Gurt mit zwei Schnallen ,...?
Gruß, Myrrel
ich habe einen ältlichen Kameraden am Laufen, die Kinder sind drin quasi groß geworden und betteln, den alten Freund zu behalten (ich habe angefangen nach einem jüngeren Bruder Ausschau zu halten, da es für den Filius nun wirkich keinen Kindersitz mehr gibt, der sich mit einem Beckengurt sicherheitsoptimiert betreiben lässt).
Lösung: Ein zweiter Dreipunkt hinten (Türseite). Das hat nur mit der Klappbank und dem Abstand zum Seitenholm so seine Probleme
Kennt jemand eine Möglichkeit, Befestigungsstellen am Holm, Gurt mit zwei Schnallen ,...?
Gruß, Myrrel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Manni
-
- Besucher
21 Okt 2007 15:07 #2
von Manni
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Manni antwortete auf Re:zweiter Dreipunkt hinten im alten Nugget
Hallo Myreel mein Kleiner hat zwei Dreipunkt und einen Beckengurt Bj. 95 sollte bei dir auch möglich sein. Die Rolle ist unten am Mittelholm befestigt und Oben noch eine Umlenkung. Bilder sagen mehr als Tausend Worte. Gruß Manni
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- myrrel
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
21 Okt 2007 16:23 #3
von myrrel
myrrel antwortete auf Re:zweiter Dreipunkt hinten im alten Nugget
Danke Manni!
Der obere Befestigungspunkt liegt fürchte ich bei mir unter der Rahmenversteifung des Aufstelldachausschnittes versteckt.
Ich werde dann mal die Verkleidung abnehmen müssen und schlimmstenfalls mit dem Bild meinen Schraubermeister besuchen; vielleicht muss der mir noch 'ne Mutter anschweißen...
Jedenfalls scheint der Abstand Sitzbank-Bordwand kein Hindernis zu sein.
Gruß,
Myrrel
Der obere Befestigungspunkt liegt fürchte ich bei mir unter der Rahmenversteifung des Aufstelldachausschnittes versteckt.
Ich werde dann mal die Verkleidung abnehmen müssen und schlimmstenfalls mit dem Bild meinen Schraubermeister besuchen; vielleicht muss der mir noch 'ne Mutter anschweißen...
Jedenfalls scheint der Abstand Sitzbank-Bordwand kein Hindernis zu sein.
Gruß,
Myrrel
- Manni
-
- Besucher
21 Okt 2007 16:57 #4
von Manni
Manni antwortete auf Re:zweiter Dreipunkt hinten im alten Nugget
Hei Myrrrel ich lade noch ein Bild hoch auf dem die Position der Oberen Umlenkung besser zu erkennen ist.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.