- Dank erhalten: 60
Wagenheber für Nugget Bj 99
- topas
-
Autor
- Besucher
14 Mär 2011 18:38 #1
von topas
Wagenheber für Nugget Bj 99 wurde erstellt von topas
Hallo,
nachdem mein Wagenheber den Geist aufgegeben hat und Ersatz bei Ford mit unverschämten 180,00€ zu Buche schlagen, meine Frage. Welcher Wagenheber ist für mein Baujahr zu empfehlen, denn er sollte schon sicher sein und auch die nötige Höhe erreichen. Denn wenn es unterwegs doch mal nötig sein sollte, das Rad zu wechseln, möchte ich nicht ohne da stehen.
LG, Tom
nachdem mein Wagenheber den Geist aufgegeben hat und Ersatz bei Ford mit unverschämten 180,00€ zu Buche schlagen, meine Frage. Welcher Wagenheber ist für mein Baujahr zu empfehlen, denn er sollte schon sicher sein und auch die nötige Höhe erreichen. Denn wenn es unterwegs doch mal nötig sein sollte, das Rad zu wechseln, möchte ich nicht ohne da stehen.
LG, Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom`64
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Mär 2011 23:26 #2
von Tom`64
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
Tom`64 antwortete auf Re:Wagenheber für Nugget Bj 99
Hallo Tom,
hatte das gleiche Problem:
die Kurbel hat sich zur Schnecke gedreht. Der Heber ist wohl noch i.O.
Habe jetzt immer einen kleinen hydraulischen Heber bei.
Du must aber messen, dass er in der Höhe unter die Federblätter und die Achsschenkel passt.
Grüße,
Tom aus Grevenbroich
hatte das gleiche Problem:
die Kurbel hat sich zur Schnecke gedreht. Der Heber ist wohl noch i.O.
Habe jetzt immer einen kleinen hydraulischen Heber bei.
Du must aber messen, dass er in der Höhe unter die Federblätter und die Achsschenkel passt.
Grüße,
Tom aus Grevenbroich
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
- topas
-
Autor
- Besucher
16 Mär 2011 18:08 #3
von topas
topas antwortete auf Re:Wagenheber für Nugget Bj 99
Hi Tom,
ich habe die nötige Höhe gemessen und da sind es hinten 40cm um den Heber anzusetzen. Da ist bei den Hydraulischen ja schon Schluss. Viel unterlegen möchte ich nicht unbedingt, sonst wird es mir zu wacklig.
LG aus Freital
ich habe die nötige Höhe gemessen und da sind es hinten 40cm um den Heber anzusetzen. Da ist bei den Hydraulischen ja schon Schluss. Viel unterlegen möchte ich nicht unbedingt, sonst wird es mir zu wacklig.
LG aus Freital
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
16 Mär 2011 20:43 #4
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Re:Wagenheber für Nugget Bj 99
topas schrieb:
Bei e-bay gibt es unter dem Stichwort \"Scherenwagenheber\" eine beachtliche Anzahl mit einer Hebeleistung um 1,5 Tonnen. Das sollte auch an der Hinterachse genügen. Kosten: so ab 10 Euro.
Gruß, Rüdiger
Wenn man den Wagenheber direkt unter der Achse ansetzt, sind es (auch beim Nugget mit Heckantrieb) sicher weniger als 40 cm. Man muß also nicht den Wagen aus den Federn heben, sondern nur die Achse direkt.ich habe die nötige Höhe gemessen und da sind es hinten 40cm um den Heber anzusetzen
Bei e-bay gibt es unter dem Stichwort \"Scherenwagenheber\" eine beachtliche Anzahl mit einer Hebeleistung um 1,5 Tonnen. Das sollte auch an der Hinterachse genügen. Kosten: so ab 10 Euro.
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Tom`64
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
20 Mär 2011 08:30 #5
von Tom`64
Tom`64 antwortete auf Re:Wagenheber für Nugget Bj 99
Hi,
-ist richtig.
Ich setze den Hydraulischen immer unter der Achse an.
Für den Notfall geht das immer...
In der Garage habe ich aber einen Rangierwagenheber,
damit ist der Reifenwechsel dann schon einfacher und bei Reparaturen auch standfester !
Viele Grüße,
Tom aus Grevenbroich
-ist richtig.
Ich setze den Hydraulischen immer unter der Achse an.
Für den Notfall geht das immer...
In der Garage habe ich aber einen Rangierwagenheber,
damit ist der Reifenwechsel dann schon einfacher und bei Reparaturen auch standfester !
Viele Grüße,
Tom aus Grevenbroich