Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Antenne kaputt?!

• ahauha
  • ahauhas Avatar Autor
  • Besucher
19 Okt 2007 08:07 #1 von ahauha
Antenne kaputt?! wurde erstellt von ahauha
Guten Morgen Forum,

nun ist es vollbracht! Der Ford 6000 CD ist draussen und der Becker Grand Prix ist drinnen. Der Verdacht, das beim Ford Radio das Empfangsteil put ist hat sich nicht bestätigt, da auch beim Becker bei starken Sendern ein Knacken und Knistern zu hören ist. Dank von Beckers Doppel RDS Tuner ist zwar im Gegensatz zum Ford Radio noch was zu Verstehen, aber natürlich ist es unbefriedigend.
Folgerung: Antenne kaputt
Nun zur Frage: Hat hier einer schon mal die Antenne getauscht und gibt Tips? Bzw. hat jemand eine FM Innenantenne im Einsatz? Platz wäre genug, und der Empfang sollte auch passen, da mein TomTom Trotz der Heizdrähte einen gut Empfang hinter der Scheibe hat.

Gruß
Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Markus
  • Markuss Avatar
  • Besucher
19 Okt 2007 08:51 #2 von Markus
Markus antwortete auf Re:Antenne kaputt?!
Hallo Uli,
zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts beisteuern, trotzdem die Rückfrage zum Ausbau des Serienradios.

Ich habe einen Nugget BJ 2006 mit Ford CD 6000.
War der Ausbau bei Dir ein Problem?

Auf der Vorderseite sind bei meinem Radio 4 Löcher zu erkennen, die vermutlich was mit der Befestigung zu tun haben.
Ich habe mir aber noch nicht genauer angeschaut mit welchem Werkzeug ich da ran gehen soll.
Es sollte auch möglichst zerstörungsfrei von statten gehen, da ich nur ein weiteres Lautsprecherpaar ergänzen und den Radio wieder einbauen will.

Danke.

Markus

• ahauha
  • ahauhas Avatar Autor
  • Besucher
19 Okt 2007 09:05 #3 von ahauha
ahauha antwortete auf Re:Antenne kaputt?!
Markus schrieb:

Ich habe einen Nugget BJ 2006 mit Ford CD 6000.
War der Ausbau bei Dir ein Problem?

Auf der Vorderseite sind bei meinem Radio 4 Löcher zu erkennen, die vermutlich was mit der Befestigung zu tun haben.
Ich habe mir aber noch nicht genauer angeschaut mit welchem Werkzeug ich da ran gehen soll.
Es sollte auch möglichst zerstörungsfrei von statten gehen, da ich nur ein weiteres Lautsprecherpaar ergänzen und den Radio wieder einbauen will.

Hallo Markus

Dein Freundlicher hat für den Ausbau vier dieser Spezialschlüssel. Allerdings brauchst du zum ausbauen 4 Hände!
Der Ausbau funzt wie bei jedem anderen Radio. Mit den Schlüsseln entriegel und rausziehen. Also problemlos ohen Gewalt.

Gruß Uli

• Markus
  • Markuss Avatar
  • Besucher
19 Okt 2007 10:30 #4 von Markus
Markus antwortete auf Re:Antenne kaputt?!
Danke für die schnelle Antwort.

Markus

Mehr
19 Okt 2007 16:18 #5 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Antenne kaputt?!
Naja,
2 Hände reichen schon!
Die 4 Bleche rasten beim reinschieben ein und entsperren die Verriegelung, dann kann man mit etwas rütteln an 2 diagonal ziehen.
Die gibt es in 2 Doppelpack natürlich auch bei ebay, dann kann man auch direkt das Kabel für den Aux Anschluß (MP3-Player etc) mit bestellen ;)

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line