Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Regalhalterung für Schrankbretter?

Mehr
27 Feb 2011 19:51 #11 von tom
Sodele,

ich hab gestern ein Bild von dem Regalboden gemacht. Das Material ist 3.2mm dick. Gibt sdie Klipser evtl irgendwo im Netz? Hat jemand mehr Infos gefunden? Wie heißt das Material genau?

Gruß Tom

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget HD

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kusti
  • Kustis Avatar
  • Besucher
27 Feb 2011 21:22 #12 von Kusti
Hallo
das Material nennt sich Alubond oder auch Alucobond sind glaub Ich beides eingetragene Markennamen.Es besteht aus zwei dünnen Aludeckschichten, dazwischen Kunststoff oder mineralischer Werkstoff oder Wabe aber erst ab 6 mm Gesammtstärke.Beim VW sind keine Wabenplatten verarbeitet sonst müssten die Kanten auch mit einer Deckschicht beklebt werden.Das Material wird viel für Werbeschilder verarbeitet.
Evtl. kann man bei einem Werbemittelbetrieb güstig Reste bekommen.
Gruß Stefan

Mehr
27 Feb 2011 23:19 #13 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Regalhalterung für Schrankbretter?
Tauchermichel schrieb:

von Westfalia. Lässt sich leider nicht tiefer verlinken. Weiter auf \"Zubehör\" --> \"Ford\" und dann suchen :( ...

Hallo Michael,
hier der weiterführende
Link

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
28 Feb 2011 08:29 #14 von tourneo
Wobei ich das Fach von Westfalia nicht sehr gut finde, es sollten schon mehrere sein und auch die passende Grösse haben.

Warum nur eines:blink: , warum nicht mal die ganze tiefe des Schranks?
Guter Wille ist zwar erkennbar, die Umsetzung finde ich aber leider nicht gut gelungen,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
28 Feb 2011 13:56 #15 von Feuernugget
tourneo schrieb:

...Guter Wille ist zwar erkennbar, die Umsetzung finde ich aber leider nicht gut gelungen,...

Geb ich Dir voll Recht :-)

• Teli
  • Telis Avatar
  • Besucher
28 Feb 2011 15:50 #16 von Teli
naja, die Westfalia-Kollegen möchten halt die Funktion der eingebauten Kleiderstange nicht vollkommen aufgeben. Mit dem Ausschnitt in dem gezeigten Regalbrett ist es noch möglich eine Jacke o.ä. aufzuhängen. dahinter etwas ablegen zu können und trotzdem noch die Tür schließen zu können.
Das Brett habe ich schon im Auto liegen und werde es demnächst einbauen. Mal sehen, ob es sich dann bewährt.

Inzwischen bin ich nämlich dazu übergegangen mich konsequent kleiderbügelfertig umzuziehen:
- Alle Sportklamotten aus und auf den Kleiderbügel und
- alle Straßenklamotten vom anderen Kleiderbügel auf den Astralleib.

Das geht aber maximal zu zweit und wenn man nur zwei Garnituren zum Anziehen hat.

Deshalb ist auch m.Meinung nach das Ding mit mehr Fächern die auf Dauer bessere Lösung. - Mit oder ohne Einschnitt (volle oder halbe Tiefe)

teli.

Mehr
01 Mär 2011 09:07 #17 von nuggar
Hallo,

so wie ich das sehe (bei mir leider noch immer rein \"theoretisch\"), ist die Aussparung des Regalbrettes für die Unterbringung der Hochbettleiter an der Tür erforderlich (siehe Ford-Prospekt, im 2011er Serie).
Ich wunderte mich neulich, dass JüBe an der Kleiderschranktür einen großzügigen Spiegel anbringen konnte.
Gibt es einen geeigneteren Platz für die Leiter oder seid Ihr mehrheitlich so sportlich, dass Ihr auf die Leiter verzichtet?

Gruß
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Mehr
01 Mär 2011 09:20 #18 von tourneo
Stimmt Nuggar,

da hast du recht, der Platz ist für die Leiter nötig.
Da ich keine habe war mir das gar nicht so bewusst, die muss ja auch irgendwo untergebracht werden:whistle: ,

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
01 Mär 2011 09:42 #19 von Feuernugget
Also wir vermissen die Leiter (noch ?) nicht.
Aber wenn ich sie woanders als im Schrank verstauen müßte, würde ich vesuchen, mir eine Halterung unter die Spüle zu basteln (quasi in die \"Hundebox\" reinschieben und dann mittels Schiene + Spannvorrichtung oben fixieren.
Vielleicht einfach mal so als Idee.

• Teli
  • Telis Avatar
  • Besucher
01 Mär 2011 11:31 #20 von Teli
Isch habe gar keine Leiter!
Noch schaffen wir es so.