Laden der Batterie geht nicht
- Antarigo
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Jan 2011 22:38 #1
von Antarigo
--------------------------
Mehr über unseren Nugget und uns
Laden der Batterie geht nicht wurde erstellt von Antarigo
Hallo,
wir haben gerade bei unserem neuen Nugget versucht die Batterie zu laden. Verlängerungskabel und Adapter sind OK. Aber leider ist das Ladesymbol in der Anzeige nicht zu sehen. Das war jetzt der erste Versuch bei unserem neuen Nugget. Beim Alten war das nie ein Problem. Stehe ich gerade auf der Leitung - im wahrsten Sinne des Wortes - oder muss ich ihn schon gleich zu Anfang in die Werkstatt stellen?
Gruß Michael
wir haben gerade bei unserem neuen Nugget versucht die Batterie zu laden. Verlängerungskabel und Adapter sind OK. Aber leider ist das Ladesymbol in der Anzeige nicht zu sehen. Das war jetzt der erste Versuch bei unserem neuen Nugget. Beim Alten war das nie ein Problem. Stehe ich gerade auf der Leitung - im wahrsten Sinne des Wortes - oder muss ich ihn schon gleich zu Anfang in die Werkstatt stellen?
Gruß Michael
--------------------------
Mehr über unseren Nugget und uns
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
30 Jan 2011 22:58 #2
von Globetrotti
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Globetrotti antwortete auf Re:Laden der Batterie geht nicht
Hallo Michael,
nur die Ruhe!!!
Was sagt die Spannungsanzeige? Steigt sie beim Einstecken des Steckers aussen am Nugget auf über 14 Volt? Wenn ja dann ist nur die Steckverbindung vom Ladegerät zum Display im Cockpit defekt.
Hast Du 220V auf den Steckdosen im Nugget? Wenn nicht dann ist die Einspeisung in das Fahrzeug defekt.
Vielleicht ist ja auch nur der Kaltgerätestecker am Ladegerät nicht eingesteckt.
Im schlimmsten Fall liegt ein Fehler im oder um das Trennrelais herum vor. Dann bitte Vorsicht und schön die Bordspannung im Auge behalten. Im Zweifelsfall ziehst Du die Gelbatterie in den Tod
.
Probleme mit dem Trennrelais kannst Du u.a. daran festmachen, dass bei laufendem Motor (und eingeschaltetem Campingverbraucher= Kühlschrank, Heizung oder Leselicht) die Balkenanzeige eingeschaltet ist und die Spannung nicht auf über 14 Volt steigt.
Wird schon nur irgendwo ein Wackler sein, Kopf hoch
,
Peter
nur die Ruhe!!!
Was sagt die Spannungsanzeige? Steigt sie beim Einstecken des Steckers aussen am Nugget auf über 14 Volt? Wenn ja dann ist nur die Steckverbindung vom Ladegerät zum Display im Cockpit defekt.
Hast Du 220V auf den Steckdosen im Nugget? Wenn nicht dann ist die Einspeisung in das Fahrzeug defekt.
Vielleicht ist ja auch nur der Kaltgerätestecker am Ladegerät nicht eingesteckt.
Im schlimmsten Fall liegt ein Fehler im oder um das Trennrelais herum vor. Dann bitte Vorsicht und schön die Bordspannung im Auge behalten. Im Zweifelsfall ziehst Du die Gelbatterie in den Tod
Probleme mit dem Trennrelais kannst Du u.a. daran festmachen, dass bei laufendem Motor (und eingeschaltetem Campingverbraucher= Kühlschrank, Heizung oder Leselicht) die Balkenanzeige eingeschaltet ist und die Spannung nicht auf über 14 Volt steigt.
Wird schon nur irgendwo ein Wackler sein, Kopf hoch
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
31 Jan 2011 08:20 #3
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Laden der Batterie geht nicht
Servus Michael,
hast du den Fehlerstromschutzschalter geprüft ob der eingeschalten ist?
Der ist bei den Sicherungen unterm Herd (bei mir zumindest, dürfte sich bei deinem BJ aber nicht geändert haben,
gruss michi
hast du den Fehlerstromschutzschalter geprüft ob der eingeschalten ist?
Der ist bei den Sicherungen unterm Herd (bei mir zumindest, dürfte sich bei deinem BJ aber nicht geändert haben,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
31 Jan 2011 08:22 #4
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Laden der Batterie geht nicht
Hallo Michael,
das gleiche Symptom zeigte meiner im Alter von knapp 2 Jahren.
Verlauf und Ergebnis sind hier beschrieben.
Aber ich würde erst mal schauen ob alle Sicherungen drin sind und der FI Schutzschalter funktioiert.
FG Thomas
das gleiche Symptom zeigte meiner im Alter von knapp 2 Jahren.
Verlauf und Ergebnis sind hier beschrieben.
Aber ich würde erst mal schauen ob alle Sicherungen drin sind und der FI Schutzschalter funktioiert.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***