Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kinderabsturzsicherung

Mehr
11 Okt 2007 19:47 #1 von tourneo
Kinderabsturzsicherung wurde erstellt von tourneo
Hallo,

unsere 2 Kinder sollen oben im Hochbett schlafen, damit wir Eltern länger aufbleiben können ;)
Die kleine ist erst 1,5 Jahre alt und würde über das Netz drüberklettern, da es nicht bis zur Decke geht.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag??
Vielen Dank für eventuelle Hinweise,

Michael

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2007 20:20 #2 von sapajoca
sapajoca antwortete auf Re:Kinderabsturzsicherung
Hallo,
also bei uns ist das Netz so fest gespannt, dass man da eigentlich nicht drüber kommt. Ist das bei euch anders? Als Lösung fällt mir dann nur ein starres Bettschutzgitter ein, wie man sie auch zu Hause verwenden. Müsste halt eines sein, dass hoch genug ist.

lg, Sandra

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel

Mehr
11 Okt 2007 21:10 #3 von camper
camper antwortete auf Re:Kinderabsturzsicherung
Hallo,
bin ebenso der Meinung, dass ein Kleinkind dort kaum rüberklettern wird bzw kann.
Ihr solltet es einfach mal ausprobieren.
Unsere Kinder haben im Vormobil mit einer vergleichbaren
Netzkonstruktion wie im Nugget vom Säuglingsalter an Unfall frei das Dachbett benutzt.
Komplett verbarrikadieren würde ich das Dachbett aus Sicherheitsgründen, z.B. als Fluchtweg bei Feuer, niemals.

Gruß
Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Mehr
11 Okt 2007 21:12 #4 von Jan
Jan antwortete auf Re:Kinderabsturzsicherung
Hi,
ich denke auch schon drüber nach, wie es wird, wenn Lina zu den Jungs nach oben kommt:(
Im alten Bus hatte ich ein Netz montiert, das man mit Enterhaken oben bündig abschließend an die Decke hakte, unten könnte man es direkt auf den Boden des Dachbettes schrauben.
Ich bin auch mal gespannt, was es noch für Tipps gibt.

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
14 Okt 2007 19:21 #5 von Flo
Flo antwortete auf Re:Kinderabsturzsicherung
Also wir benutzen kein Netz, aber ich denke bei jüngeren Kindern ist dies sehr nützlich, weil ich mir nicht vorstellen will, da herunterzufallen :unsure:

Flo

Mehr
17 Okt 2007 15:35 #6 von Kay
Kay antwortete auf Re:Kinderabsturzsicherung
Hallo,

wir haben auch so einen kleinen Knirps und ich habe selber erlebt wie dieser sich an dem Netz hoch zieht. Wenn der dann zum stehen kommt und sich nach vorne fallen läßt, wir er den Schwerpunkt so haben, das er über das Netz hinaus fällt.
Wir haben auch überlegt mit Kinder oben und wir unten, haben es aber dann so gemacht das wir Eltern oben mit dem Kleinsten schlafen und die anderen beiden Kiddies schlafen unten.
Wir hatten mit \"länger wach bleiben\" kein Problem, im Sommer geht das auch da man draußen sitzt.

Wir werden unsere Kinder nicht oben schlafen lassen, wenn es Nachts mal schnell gehen muß weil jemand aufs PortaPoti muß will ich nicht schuld sein wenn eines der Kiddies abstürzt.

LG
Kay

HD, 130PS, BJ: 2007

• Markus
  • Markuss Avatar
  • Besucher
18 Okt 2007 14:14 #7 von Markus
Markus antwortete auf Re:Kinderabsturzsicherung
Hallo,

wir lassen die Kinder unten schlafen.

Das hat mehrer Vorteile.
Sie sind schneller beim Porta Potti oder auch noch mal draußen, wenn sie noch was brauchen. Wenn abends noch ein bisschen was los ist - was schon mal sein kann - haben wir keine Angst, dass sie runterfallen. Und unter dem Küchenschrank haben sie eine tolle Höhle entdeckt.

Wir haben oben mehr Platz und das breitere Bett. Außerdem können wir einfacher mal einen Blick nach unten werfen, wenn sich bei den Kits in der Nacht was tut.

Abends sitzen wir in der Regel sowieso noch vor dem Bus bei einem Gläschen Wein.

Markus

• Dr. Z.
  • Dr. Z.s Avatar
  • Besucher
19 Okt 2007 09:32 #8 von Dr. Z.
Dr. Z. antwortete auf Re:Kinderabsturzsicherung
Hallo zusammen,

wir haben das auch länger in der Familie diskutiert, unsere Zwerge sind 5 1/2 und 2 Jahre. Aber wir lassen die Kids nicht alleine oben schlafen. Wenn da mal einer von beiden aufwacht und nachts orientierungslos herumgeistert, möchte ich nicht durch einen dumpfen Schlag geweckt werden, weil einer der Kids sich gerade bei einem Absturz aus dem Hochbett das Genick gebrochen hat. Man solte - denke ich - immer mit dem Schlimmsten rechnen und sich dann freuen, wenn es besser kommt.
Gruß,
Sascha

• ahauha
  • ahauhas Avatar
  • Besucher
19 Okt 2007 11:21 #9 von ahauha
ahauha antwortete auf Re:Kinderabsturzsicherung
Dr. Z. schrieb:

Hallo zusammen,
möchte ich nicht durch einen dumpfen Schlag geweckt werden, weil einer der Kids sich gerade bei einem Absturz aus dem Hochbett das Genick gebrochen hat. Man solte - denke ich - immer mit dem Schlimmsten rechnen und sich dann freuen, wenn es besser kommt.
Gruß,
Sascha

Unsere Bälger sind 4 und 7 Jahre und bei uns ist das Glas immer halbvoll! D.H. sie schlafen oben. Es war noch kein Genickbruck zu beklagen.
Die Kleine schläft ohnehin durch und könnte das Gitter noch nicht selber rausmachen. Zudem würde sie uns rufen, wenns denn mal sein müsste. Eltern habe eh einen leichten Schlaf. Besonders die Mamas. Gell!
Außerdem glaube ich nicht, dass 2 jährige versuchen über das Gitter zu klettern, wenn man ihnen sagt, dass sie nach Mama oder Papa rufen sollen, wenn sie mal müssen. (Wenn sie Papa rufen, dann wacht bestimmt die Mama auf. :P )

Gruß Uli

Uli

Mehr
21 Okt 2007 11:56 #10 von myrrel
myrrel antwortete auf Re:Kinderabsturzsicherung
Hi,

wir haben eine Baumarkt-Variante mit Erfolg gebastelt:
Ein Rankgitter hängt mit zwei Lederriemen an die Griffe des Aufstelldaches geschnallt und im Kopfbereich des Zwischendecks durch Krabinerhaken gesichert und würde auch wilderen Turnübungen mühelos widerstehen.
Wenn wir oben schlafen oder im Fahrbetrieb sind die Krabiner gelöst, das Gitter hängt nach hinten geklappt an der Decke.
Vorteil: Ein starres Gitter, da ist nichts mit drüber- oder vorbeikrabbeln.
Nachteile: Ans Dachfenster kommt man schlechter dran; gewöhnungsbedürftiges Design.

Gruß, Myrrel