- Dank erhalten: 5
Rückbank/Kopfteil
- Frankie
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
17 Jan 2011 14:04 #1
von Frankie
nach 11 Jahren im Nugget HD (EZ 2009) jetzt einen Nugget Plus HD (EZ 01/2022) in Blazerblau, 185PS, Schaltgetriebe, usw.
Rückbank/Kopfteil wurde erstellt von Frankie
Hallo
ich möchte gerne den Kopfteil der Rückbank auch mit einem Schonbezug überziehen. Werde ihn selber nähen. Meine Frage ist, kann man den Kopfteil irgendwie abnehmen/abschrauben, damit ich ihn leichter beziehen kann?
Irgendwie scheint er mit der Küche verschraubt zu sein.
Vielleicht hat jemand einen Tip.
Danke schon mal und sonnige Grüße
FrankieB)
ich möchte gerne den Kopfteil der Rückbank auch mit einem Schonbezug überziehen. Werde ihn selber nähen. Meine Frage ist, kann man den Kopfteil irgendwie abnehmen/abschrauben, damit ich ihn leichter beziehen kann?
Irgendwie scheint er mit der Küche verschraubt zu sein.
Vielleicht hat jemand einen Tip.
Danke schon mal und sonnige Grüße
FrankieB)
nach 11 Jahren im Nugget HD (EZ 2009) jetzt einen Nugget Plus HD (EZ 01/2022) in Blazerblau, 185PS, Schaltgetriebe, usw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RaD
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
18 Jan 2011 12:23 #2
von RaD
RaD antwortete auf Re:Rückbank/Kopfteil
Hallo Frankie,
um die Nackenstütze abzubauen muss Du zuerst das Küchenbord,
das mit 3 Schrauben befestigt ist, entfernen!
Schrauben unter den 3 grauen Plastikkappen.
ABER:
Vorher muss unbedingt das Keederband, im Übergang zum unteren Teil der Küche getrennt werden. (Nur auf der Durchgangsseite.
Ist aber kein Problem, habe ich auch so gemacht, sieht hinter her auch noch gut aus bzw. man siehts fast nicht.
Nun kann man das Küchenbord wegnehmen. Aber wundere dich nicht das es so schwer, scheinbar noch befestigt ist. Es ist nur durch Kochdünste angeklebt.
Nach dem Abnehmen des Küchenbordes kommst du an die Schrauben der Nackenstütze.
Viel Erfolg.
Gruß Rolf.
um die Nackenstütze abzubauen muss Du zuerst das Küchenbord,
das mit 3 Schrauben befestigt ist, entfernen!
Schrauben unter den 3 grauen Plastikkappen.
ABER:
Vorher muss unbedingt das Keederband, im Übergang zum unteren Teil der Küche getrennt werden. (Nur auf der Durchgangsseite.
Ist aber kein Problem, habe ich auch so gemacht, sieht hinter her auch noch gut aus bzw. man siehts fast nicht.
Nun kann man das Küchenbord wegnehmen. Aber wundere dich nicht das es so schwer, scheinbar noch befestigt ist. Es ist nur durch Kochdünste angeklebt.
Nach dem Abnehmen des Küchenbordes kommst du an die Schrauben der Nackenstütze.
Viel Erfolg.
Gruß Rolf.
- Frankie
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
20 Jan 2011 11:49 #3
von Frankie
Frankie antwortete auf Re:Rückbank/Kopfteil
Hallo Rolf,
vielen Dank für deinen ausführlichen Ausbaubericht.
Aber ich glaube, das ist mir dann noch ein wenig zu viel Arbeit.
Wie oder habt ihr überhaupt auch eure Kopfstütze hinten mit einem Schutz bezogen?
Ich glaub ich fummle das ganze dann einfach mit Gummiband und stopfen in die Ritze und denke das wird auch halten.
Grüße Frankkiie
vielen Dank für deinen ausführlichen Ausbaubericht.
Aber ich glaube, das ist mir dann noch ein wenig zu viel Arbeit.
Wie oder habt ihr überhaupt auch eure Kopfstütze hinten mit einem Schutz bezogen?
Ich glaub ich fummle das ganze dann einfach mit Gummiband und stopfen in die Ritze und denke das wird auch halten.
Grüße Frankkiie
- wildervogel
-
- Besucher
20 Jan 2011 14:45 #4
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Rückbank/Kopfteil
hallo,
hatte schon mal vorgstern an rudiradlos in einem anderen beitrag geantwortet, hatte euch verwechselt.
das ganze auf stoß nähen,überziehen, an den kanten mit klett verbinden. sieht sauber aus, waschbar, wenn dir das muster nicht mehr gefällt nähst du ein neues.einzige neuralgische stelle ist der durchgang, hier muß man halt öfter mal glattziehen.
volker
hatte schon mal vorgstern an rudiradlos in einem anderen beitrag geantwortet, hatte euch verwechselt.
das ganze auf stoß nähen,überziehen, an den kanten mit klett verbinden. sieht sauber aus, waschbar, wenn dir das muster nicht mehr gefällt nähst du ein neues.einzige neuralgische stelle ist der durchgang, hier muß man halt öfter mal glattziehen.
volker