- Dank erhalten: 0
Ausbau Gewürzregal Big Nugget
- Holger_IN
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Jan 2011 21:38 #1
von Holger_IN
Ausbau Gewürzregal Big Nugget wurde erstellt von Holger_IN
Hallo zusammen,
ich möchte mein Gewürzregal optimieren und muss es dazu ausbauen. Leider habe ich noch nicht gefunden, wie man den Auszug heraus bekommt, weil man im Big nicht an die Schrauben kommt.
Hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank
Holger
ich möchte mein Gewürzregal optimieren und muss es dazu ausbauen. Leider habe ich noch nicht gefunden, wie man den Auszug heraus bekommt, weil man im Big nicht an die Schrauben kommt.
Hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
15 Jan 2011 22:15 #2
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Ausbau Gewürzregal Big Nugget
Hallo Holger,
herzlich willkommen hier. Auch zum Thema \"Gewürzregal\" gab's hier schon viele Ideen, z.b. diese hier oder aber auch dies hier .
Immer wieder der Hinweis: die Suchfunktion oben rechts liefert eine Menge Lesestoff. Kleiner Tipp dabei: Umlaute wie aus dem Wort \"Gewürzregel\" weglassen, und z.B. nur \"regal\" eingeben ,sonst blättert er nicht weiter.
Viel Spaß beim umbauen - FG Thomas
herzlich willkommen hier. Auch zum Thema \"Gewürzregal\" gab's hier schon viele Ideen, z.b. diese hier oder aber auch dies hier .
Immer wieder der Hinweis: die Suchfunktion oben rechts liefert eine Menge Lesestoff. Kleiner Tipp dabei: Umlaute wie aus dem Wort \"Gewürzregel\" weglassen, und z.B. nur \"regal\" eingeben ,sonst blättert er nicht weiter.
Viel Spaß beim umbauen - FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Holger_IN
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jan 2011 23:06 #3
von Holger_IN
Holger_IN antwortete auf Re:Ausbau Gewürzregal Big Nugget
Danke Thomas, die hab ich auch gefunden.
Mein Problem ist, dass ich im Big Nugget nicht an die Schrauben kommen um das alte Regal auszubauen. Im kurzen Nugget kommt man scheinbar (lt. Fotos) von hinten an die Schrauben für die Auszüge. Dort ist aber bei mir die Dusche.
Wie bekomme ich das Regal raus?
Gruß
Holger
Mein Problem ist, dass ich im Big Nugget nicht an die Schrauben kommen um das alte Regal auszubauen. Im kurzen Nugget kommt man scheinbar (lt. Fotos) von hinten an die Schrauben für die Auszüge. Dort ist aber bei mir die Dusche.
Wie bekomme ich das Regal raus?
Gruß
Holger
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
16 Jan 2011 17:51 #4
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Ausbau Gewürzregal Big Nugget
Hallo Holger
die Auszüge waren (im normalen Nugget, der 2. link war meiner) mit Gewindeschrauben von aussen&innen schraubbar. (vorausgesetzt ich erinnere mich richtig)
Die Schrauben die man im Nugget außen sieht sind nur die Bolzen mit metrischem Innengewinde- also das Gegenstück. Im Big dürfte statt des Bolzens eine Gewindekralle sitzen, wie an unsichtbaren anderen Stelle im Nugget auch.
d.h. im Big käme man nur von der Schrankinnenseite ran.
Zuerst mußt du das Drahtreegal im ausgezogenen Zustand abschrauben, dann die Auszüge soweit schieben bis du die Schraube hinter einer Bohrungen in der Auszugsführung siehst&herausdrehen kannst.
til
die Auszüge waren (im normalen Nugget, der 2. link war meiner) mit Gewindeschrauben von aussen&innen schraubbar. (vorausgesetzt ich erinnere mich richtig)
Die Schrauben die man im Nugget außen sieht sind nur die Bolzen mit metrischem Innengewinde- also das Gegenstück. Im Big dürfte statt des Bolzens eine Gewindekralle sitzen, wie an unsichtbaren anderen Stelle im Nugget auch.
d.h. im Big käme man nur von der Schrankinnenseite ran.
Zuerst mußt du das Drahtreegal im ausgezogenen Zustand abschrauben, dann die Auszüge soweit schieben bis du die Schraube hinter einer Bohrungen in der Auszugsführung siehst&herausdrehen kannst.
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Big Baden
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
24 Feb 2011 23:00 #5
von Big Baden
Big Nugget XL, weiß, 140 PS EX-ADAC Modell bis jetzt innen leicht getunt;
Vorher Eigenausbau des ersten 2,5 Di Bj 85(1990-1998)und von 2007-2010 => T4 mit Adria "Schloofbixxle"
Big Baden antwortete auf Re:Ausbau Gewürzregal Big Nugget
Hallo Leute,
es liest sich ganz nett, aber ich finde keine Bolzen in meinem BIG, sondern nur eine Einschlamutter mit einer Schaube von der Gegenseite. Es scheint, man bekommt das Gewürzregal nur auf zwei Wegen aus dem BIG:
Dusche ausbauen oder rohe Gewalt.
Hat schon mal einer von Euch das Gewürzregal aus einem BIG demontiert?
Mit gelb-roten Grüßen aus Baden
es liest sich ganz nett, aber ich finde keine Bolzen in meinem BIG, sondern nur eine Einschlamutter mit einer Schaube von der Gegenseite. Es scheint, man bekommt das Gewürzregal nur auf zwei Wegen aus dem BIG:
Dusche ausbauen oder rohe Gewalt.
Hat schon mal einer von Euch das Gewürzregal aus einem BIG demontiert?
Mit gelb-roten Grüßen aus Baden
Big Nugget XL, weiß, 140 PS EX-ADAC Modell bis jetzt innen leicht getunt;
Vorher Eigenausbau des ersten 2,5 Di Bj 85(1990-1998)und von 2007-2010 => T4 mit Adria "Schloofbixxle"