Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Blechschaden D-Säule - wo reparieren lassen

• WernerT
  • WernerTs Avatar Autor
  • Besucher
27 Dez 2010 10:19 #1 von WernerT
Hallo zusammen,

passend zu Weihnachten hab' ich's doch geschafft, den Nugget an'n Baum zu setzen, rückwärts, beim rumrangieren in der freien Wildbahn. Das konnte ich auch ganz alleine, hab niemanden dazu gebraucht ...
Fragt nicht, wie, sowas geht immer nur blöd.

An Schaden habe ich nun eine ordentlich eingedellte D-Säule, also hinten links, beginnend beim Rücklicht bis in etwa 2m Höhe.

Der Blechschaden kann sicherlich repariert werden, nur, innen ist ja die Küche. Ich bin kein Autobastler, geschweige denn Karrosserieschlosser, aber vermute doch, daß die Küche (der linke Teil mit dem Kühlschrank sowie der Kasten oben) zum Ausbeulen doch sehr im Weg ist.

Ich frage mich - Euch - nun, kann das eine normale Werkstatt, z.B. Wickenhäuser in München, oder brauche ich eine auf WoMo's spezialisierte Werkstatt ?

Liebe Grüße,
Werner
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2010 10:28 #2 von guzzinobby
Hallo Werner,

ich kenne mich nicht in München aus, aber ein Karoseriebetrieb sollte sich damit auskennen, oder aber ein Ford Vertragshändler. Wenn sich die Beule ausbeulen lässt und davon gehen wir erst einmal aus, kann man von außen Scheiben aufschweißen und mit einem Negativhammer herausziehen. Dazu muss aber sicher gestellt werden, das der Innenraum nicht brennt beim aufschweißen. Hierzu wird in der Regel eine Kühlung eingebracht ( wie auch immer das ausieht > Wasser etc. etc. ) und im schlimmsten Fall muss das Küchenteil tatsächlich ausgebaut werden. Ist u.U. halt auswendig, muss aber nicht sein. Ich würde einen der oben genannten erst einmal anfahren und fragen. Solange es sich um eine Fachwerkstatt handelt, sollte man da die richtigen Dinge tun.
Setz doch vielleicht mal ein Bild vom Schadenumfang rein, ich schau dann gerne mal drauf und gebe Dir einen Tipp. Aber nur der Fachmann vor Ort wird letztendlich das Ausmaß beurteilen können.

Gruss
Norbert

P.S. lass Dir dadurch die ruhigen Tage nicht ganz so verhageln, sowas passiert halt mal.

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

• WernerT
  • WernerTs Avatar Autor
  • Besucher
28 Dez 2010 22:14 #3 von WernerT
Hallo Norbert,
hier das Bild.
Gruß,
Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
29 Dez 2010 09:18 #4 von guzzinobby
Hallo,

leider von der Auflösung nicht so gut zu erkennen, aber ich vermute da eine etwas größere Sache, die sich ein Fachmann auf jedenfall vor Ort erst einmal angucken muss.
Hoffe es wird nicht zu heftig teuer für Dich. Meiner Meinung nach ist die Beule zu großflächig, als das man von Außen rausziehen könnte. Den Rest muss man vor Ort entscheiden und dann wird wohl auch die Küche demontiert werden müssen.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

• Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
23 Jun 2011 18:00 #5 von Mark2009
und wer in München ist nun zu empfehlen? Brauche auch nen Fachmann (Wickenhäuser oder AHG?????)

Mehr
23 Jun 2011 18:40 #6 von ralf
hi.
ich habe einen guten karroseriefachbetrieb beim ostbahnhof.
das sind halt blechprofis. und wohl die hälfte billiger als der FFH;)
gerne mehr als PM
gruss Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(